new-york-marathon

Beiträge zum Thema new-york-marathon

Überregionales
Mitten durch die Straßenschluchten des Big Apple führte die Strecke. | Foto: privat
9 Bilder

Zwei Borbecker erfüllen sich Marathon-Traum in New York

Zu einem runden Geburtstag darf man sich ruhig schon mal was wünschen. Thomas Liebisch und Manfred Burkowski haben das getan. Ihren „Fünfzigsten“ haben die beiden Borbecker Hobbyläufer zum Anlass genommen und sich mit der Teilnahme am diesjährigen New York Marathon einen langgehegten Traum erfüllt. Ihr Abenteuer „Big Apple“ haben die beiden akribisch vorbereitet. Dabei war es weder für Manfred Burkowski noch für Thomas Liebisch eine Marathon-Premiere. Ganz im Gegenteil. Liebisch, Mitglied der...

  • Essen-Borbeck
  • 23.12.14
Überregionales
2 Bilder

Helden des Alltags: Marathon-Läufer Felix Wortelboer

Laufen ist sein größtes Hobby: Der Kettwiger Felix Wortelboer erfüllt sich zudem am 3. November den Traum, beim New-York-Marathon zu starten. Bei so viel persönlichem Glück ist es dem 52-Jährigen wichtig, ein bisschen davon auch an Schwächere weiterzugeben. „Viele große Laufveranstaltungen werden inzwischen dazu genutzt, Geld für karitative Zwecke zu sammeln“, berichtet Felix Wortelboer. „Und eine solche Sponsoren-Aktion, wie ich sie gestartet habe, ist weltweit häufig, aber in Deutschland gibt...

  • Essen-Kettwig
  • 25.10.13
  • 5
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.