Parkhaus

Beiträge zum Thema Parkhaus

Überregionales
Die Einfahrtsfront hat schon ein neues Outfit erhalten. Die Arbeiten an der Restfassade laufen. | Foto: Debus-Gohl

Parkhaus: Schandfleck ist nun endgültig Geschichte

Von außen sind die Fassadenarbeiten noch nicht komplett abgeschlossen. Aber wer die Einfahrtsfront des ehemaligen Hertie Parkhauses (vormals Karstadt) von der Rechtstraße aus betrachtet, bekommt bereits einen Eindruck davon, wie das Ganze einmal aussehen soll. Die schäbig braune Außenverkleidung wird durch ein schmuckes Silber-Grau ersetzt. Wenig wird dann noch an den einstigen Schandfleck erinnern, über den sich viele Borbecker lange Zeit geärgert haben. Neun Jahre hat das Parkhaus an der...

  • Essen-Borbeck
  • 04.07.17
Ratgeber

Kolumen "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Theorie und Praxis Ich bin früh dran und entspannt, denn ich weiß, wo ich parken kann. Mitten in der Stadt gibt es damit oft Probleme. Nur bei diesem Kunden ist die hauseigene Parkgarage kaum belegt. Der freie Parkplatz ist quasi garantiert. Fünfzehnmal hat das im letzten Jahr perfekt geklappt. Ich ziehe einen Parkschein und steuere siegessicher auf meinen Lieblingsparkplatz zu. Besetzt. Was ist heute los, denke ich und fahre langsam die Reihe belegter Stellplätze ab. Alles voll. Unwillig fahre...

  • Essen-Borbeck
  • 20.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.