Passion

Beiträge zum Thema Passion

Kultur
Beinahe 5000 Menschen nahmen an der live vom Fernsehsender RTL produzierte und übertragene Show teil. | Foto: Nicole Cronauge | Bistum Essen
5 Bilder

„Die Passion” in Essen
Knapp 5000 Menschen waren bei RTL-Liveübertragung dabei

Im weißen Gewand auf dem Dach der Lichtburg streckt Alexander Klaws seine Hände zum Himmel und singt zum Finale der Show auf dem Burgplatz: „Halt dich an mir fest, wenn das Leben dich zerreißt.“ Mit diesen bekannten Zeilen des Popsongs von „Revolverheld“ hatte Moderator Thomas Gottschalk bereits zu Beginn des Abends den roten Faden der Passions-Geschichte im Pop-Format erklärt. Und als um kurz nach halb elf die katholische Theologin Theresa Kohlmeyer und der evangelische Pfarrer Jan Vicari auf...

  • Essen
  • 14.04.22
  • 7
  • 5
Überregionales
Ich habe reichlich Erfahrungen vor und hinter der Kamera gesammelt.
3 Bilder

Rückblickend auf die vergangenen sechs Monate erzählt Jahrespraktikantin Nadima Kurbani in ihrer Halbzeit von ihren bisher gesammelten Erfahrungen

Kaum ein Beruf ist so abwechslungsreich wie der eines Journalisten. Vor allem, wenn man bei einer lokalen Zeitung beschäftigt ist. Man erweitert sein Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen, bearbeitet vielfältige Themen. Mit dieser Einstellung begann ich mein Praktikum beim Stadtspiegel Essen. Und ich muss nach sechs Monaten sagen: Es ist wirklich so! Seit dem Sommer 2014 lerne ich in der Essener Geschäftsstelle, Artikel zu schreiben (veröffentlichungstauglich!), Fotos zu schießen (keine...

  • Essen-Borbeck
  • 16.01.15
  • 1
Sport
v.r.: Annette Dytrt, fünffache deutsche Nationalmeisterin im Eiskunstlauf und Stadtspiegel-Mitarbeiterin Nadima Kurbani.

Interview mit der fünffachen Deutschen Meisterin im Eiskunstlauf, Annette Dytrt

„Holiday on Ice“ stellt ab dem 31. Dezember in der Essener Grugahalle die neue Show „Passion“ vor und die fünffache Nationalmeisterin Annette Dytrt ist mit dabei. 2011 haben Sie ihr Karriereende bekannt gegeben. Was motiviert Sie jetzt, bei „Holiday on Ice“ weiterzumachen? Annette Dytrt: Damals musste ich aufhören, weil mein Vater gestorben ist, und ich nicht mehr die Stärke dazu hatte. Ich hatte eine gute Beziehung zu meinem Daddy. Als ich mich aber wieder erinnerte habe, dass er mir gesagt...

  • Essen-Borbeck
  • 23.12.14
  • 1
Überregionales
Hier werden die Kostüme der Eiskunstläufer fertig gestellt.
9 Bilder

Zwei Stadtspiegel-Gewinnerinnen haben exklusiv in die Proben von Holiday on Ice in Utrecht geschaut

Christa Klubert und Michaela Jacob konnten ihr Glück kaum fassen: Die Essenerinnen standen mit den Stars von „Passion“ auf dem Eis. Die neue Show von „Holiday on Ice“ gibt es ab dem 31. Dezember in Essen zu erleben. Doch die beiden Gewinnerinnen konnten schon vorher dabei sein - bei den Proben im holländischen Utrecht. Montagvormittag, elf Uhr: Für Christa Klubert und Michaela Jacob startet die Reise von Gleis 2 am Essener Hauptbahnhof. Voller Vorfreude steigen die Essenerinnen in den Zug...

  • Essen-Borbeck
  • 23.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.