Pommes

Beiträge zum Thema Pommes

Ratgeber
Von 1968 bis 1999 entwickelte sich der Tura-Grill in Altendorf von Marga und Willy zum Kult. Auch nach seinem Ende war die "Hütte" weiterhin in den sozialen Medien präsent. So sehr, dass René Zey, einst "Kunde" im Tura-Grill, nun ein Buch darüber geschrieben hat. | Foto: René Zey
5 Bilder

1999 war für den Tura-Grill in Altendorf Schicht - René Zey hat nun ein Buch geschrieben
Essen für Eilige - mit Kult-Status

Das hätten sich Marga und Willy aus dem Segeroth auch nicht nicht träumen lassen als sie 1968 den Tura-Grill in Altendorf eröffneten: Die "Hütte" wurde nicht nur zum Kult-Imbiss im Essener Westen, sondern ist - obwohl schon seit 21 Jahren geschlossen - noch heute berühmt. So sehr, dass René Zey nun ein Buch darüber geschrieben hat. "Willy - er trug wegen seiner schwarzen öligen Haarpracht den Beinamen "der Schwatte" - war 1964 im holländischen Venlo zum ersten Mal mit einem Stehimbiss in...

  • Essen-West
  • 10.05.20
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Nicht nur die Kinder hatten Spaß an dieser Bahn. Der lustige Bummelzug drehte am Sonntag seine Runden rund um die Pfarrkirche. | Foto: Debus-Gohl
6 Bilder

Mit Volldampf ins Vergnügen: Gemeindefest in St. Josef Frintrop

Am Wochenende hatte die Pfarrgemeinde St. Josef in Frintrop zum Gemeindefest eingeladen. Nach dem gelungenen Auftakt am Samstag wartete am Sonntag ein buntes Programm für Alt und Jung auf die Festbesucher. Rund um den Kirchturm gab es Spielaktionen, Gelegenheit zu Gespräch und zum Kennenlernen sowie jede Menge Angebote in Sachen leibliches Wohl. Die Auswahl war groß. Dafür hatten die beteiligten Gruppen und Verbände der Gemeinde gesorgt. 

  • Essen-Borbeck
  • 11.09.17
Überregionales
Sudo bei der Filmpremiere "Pommes essen". Foto: Shemotyuk

"Ich bin auf Diät" - Smudo im Interview

Man kennt ihn von der deutschen Hip-Hop-Band „Die Fantastischen Vier“ und als Ratefuchs beim SWR („Sag die Wahrheit“): Smudo. Jetzt ist Smudo, gebürtig Michael Schmidt, im Kino zu sehen: als böser Onkel Walther. Mitarbeiterin Lidiya Shemotyuk traf Smudo am Rande der Filmpremiere in der Lichtburg „Pommes essen“ heißt die Produktion um Pommes, Wurst und Curryrezept, gedreht im Ruhrgebiet, unter anderem in Duisburg. An der Seite von Regisseurin und Drehbuchautorin Tina von Traben und jungen...

  • Essen-Süd
  • 25.07.12
  • 2
Überregionales

"Löwes Lunch": Schälst Du noch, oder hollandaist Du schon?

Wer hat die längste, dickste, unholzigste und damit leckerste Stange? Das können sich jetzt wieder viele selbsternannte Feinschmecker fragen, denn es ist Spargelzeit. Für mich eine Epoche der Leiden. Denn ich esse das Zeug auch mal, aber bitte doch nicht über Wochen. Spargel mit Schinkenvariationen. Spargel mit dieser klebrigen gelben Soße, die sich ja nur die Benelux-Pommesnationen ausdenken konnten. Spargel mit Steak, Gamba, Straußfilet und - für Dschungelcamp-Freunde - mit gegrillter...

  • Essen-Steele
  • 09.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.