Profiboxen

Beiträge zum Thema Profiboxen

Sport
In der Grugahalle hat er im September seinen größten Kampf bestritten. In 2020 möchte Box-Profi noch einen drauf legen: Am 6. Juni könnte der nächste Fight im Stadion Essen an der Hafenstraße stattfinden.  | Foto: Debus-Gohl (Archiv)

Borbecker verrät am Rande einer Veranstaltung spannende Details zum Fight am 6. Juni
Das wär der Hammer: Patrick Kortes nächster Kampf im Stadion an der Hafenstraße?

Das Training hat er längst wieder aufgenommen. An sechs Tagen die Woche stemmt Schwergewichts-Profi Patrick Korte Gewichte, arbeitet an Fitness, Ausdauer und Koordination. Zwei Wochen Pause hat sich der Borbecker Boxer nach dem Gewinn des IBO Continental Heavyweight Titels im September in der Grugahalle gegönnt. "Dann ging es direkt weiter." Verständlich, denn auch für 2020 hat sich Korte, der 2010 in Profigeschäft wechselte, einiges vorgenommen. Und das Jahr kann ein echtes Knallerjahr für den...

  • Essen-Borbeck
  • 13.01.20
Sport
Veranstalter Sandro Baruth hält den Gürtel: Im Kampf zwischen Marino Goles (l.) und Patrik Korte (r.) geht es am Samstag um den vakanten "IBO Continental Heavyweight Title". | Foto: Gohl
5 Bilder

Schwergewichts-Kampf des Jahres in der Grugahalle heute Abend über zehn Runden
King of the ring: offizielle Waage in der Funke Medien Lounge

Mit dem offiziellen Wiegen der Kontrahenten ist der Countdown endgültig angelaufen. Am heutigen Samstag um 22 Uhr wird der "King of the ring", der Essener Schwergewichts-Profi Patrick Korte, in der Grugahalle gegen Marino Goles antreten. Und es wird voll werden. Über 3000 Tickets sind bereits über den Vorverkauf weggegangen. In der Funke Medien Lounge trafen sich die Kontrahenten zum ersten Mal. Bei der traditionellen Waage. Ringsprecher Björn Schüngel konnte dazu neben den Kämpfern und ihren...

  • Essen-Borbeck
  • 14.09.19
Sport
In den letzten Tagen vor dem Kampf stehen vermehrt Technik und Taktik auf dem Trainingsplan des Borbecker Schwergewichts-Profis. | Foto: Team Korte
4 Bilder

Borbecker Schwergewichts-Profi widmet Kampf gegen Marino Goles seiner verstorbenen Mutter
Patrick Korte boxt bei der "Night of local Heroes" in der Gruga

Für Patrick Korte geht am 14. September ein Traum in Erfüllung. Der Borbecker Schwergewichts-Profi kämpft in der Grugahalle. Es geht um den vakanten IBO Continental Heavyweight Title. "The Night of local Heroes" ist die Veranstaltung in der Arena überschrieben, die an diesem Abend bis zu 5.000 Boxfans fassen kann. Der Hauptkampf des Abends: Korte vs. Goles. von Christa Herlinger Mit einem persönlichen Posting machte Patrick Korte am letzten Wochenende klar, welche Bedeutung der anstehende Kampf...

  • Essen-Borbeck
  • 23.08.19
Sport
Der Borbecker Profiboxer mit seinen anderen beiden Hauptsponsoren: Mike Meike und Arek Bayer. | Foto: privat
2 Bilder

Wahnsinn: Korte boxt im September in der Grugahalle
Schon Muhammad Ali kam zu einem Kampf nach Essen

Mit der Unterschrift klappt es schon wieder ganz gut. Schwungvoll setzt Schwergewichts-Profi Patrick Korte seinen Namen unter den neuen Promotervertrag. Von der erst wenige Wochen zurückliegenden Schulter-Operation ist dem 35-Jährigen Boxer bei diesem wichtigen Termin nichts mehr anzumerken. Den Eingriff hat BigPatrick gut überstanden. "Und ich bin schon wieder ins Training eingestiegen", verrät er. Die OP war für den Borbecker Box-Profi unumgänglich. "Ich hatte bereits längere Zeit Probleme...

  • Essen-Borbeck
  • 18.05.19
Sport
Ein strahlender Patrick Korte nach seinem Sieg in Velbert. In Runde drei war für seinen Gegner Ramazi Gogichashvili vorzeitig Schluss. "Big Patrick" hatte den Kampf erneut durch K.O. beendet.  | Foto: privat

Borbecker kann sich als neuer Inhaber des European Asia Gürtels der WBF feiern lassen
Erster großer Titel für Patrick Korte

Patrick Korte holt sich in Velbert Gürtel und European Asia Titel der WBF Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Patrick Korte holte sich im Velberter Emka Sportzentrum seinen ersten großen Titel. Gegen den 23-jährigen Georgier Ramazi Gogichashvili machte der Borbecker Schwergewichtsprofi kurzen Prozess. In der dritten Runde war Schluss, Korte stand wieder einmal als Sieger durch vorzeitigen K.O. fest. Damit schreibt der 34-Jährige an der eigenen Erfolgsgeschichte weiter. Nach der verpassten...

  • Essen-Borbeck
  • 29.11.18
Sport
Patrick Korte hatte sich viel vorgenommen für den Meisterschaftskampf. Gemeinsam mit seinem Team hatte er die Taktik festgelegt, um gegen Andrei Mazanik erfolgreich zu sein. "Aber ich habe alles außer Acht gelassen, was wir erarbeitet hatten", so seine Selbstanalyse am Tag nach dem Kampf. | Foto: Debus-Gohl
8 Bilder

Titeltraum geplatzt: Aber Big Patrick kommt wieder

Die Enttäuschung sitzt tief. Verständlich. Denn für seinen Kampf um die vakante Deutsche Meisterschaft der German Boxing Association (GBA) hatte sich Schwergewichtsprofi Patrick Korte eine Menge vorgenommen. Die Vorbereitung inklusive Trainingscamp in Spanien war intensiv. Auch Klitschko-Gegner Kevin Johnson verfolgte den Kampf am Samstag in der Sporthalle Am Hallo live mit und feuerte den Lokalmatador, der schon mehrfach sein Sparringspartner war, lautstark an. Doch Gegner Andrei Mazanik,...

  • Essen-Borbeck
  • 05.03.18
Sport
Die Taktik war klar: Patrick Korte wollte auch gegen Davit Gorgiladze  seine weiße Weste behalten.  Fotos (2): Debus-Gohl
5 Bilder

Korte kennt keine Gnade: Borbecker Boxprofi siegt erneut durch K.o.

Fast schien das Wetter dem Boxabend auf dem Gelände des ESC Preußen einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Zumindest sah es bis in den späten Nachmittag ganz danach aus. Doch dann beruhigte sich der Himmel über Essen und die Zuschauer der fast ausverkauften Veranstaltung bekamen auf dem mit Boxring und Zuschauerstühlen aufgepimpten Fußballplatz einen mitreißenden Sportabend präsentiert. Mit dem Kampf um die vakante Deutsche Meisterschaft der German Boxing Association im Leichtgewicht...

  • Essen-Borbeck
  • 08.08.17
Sport
Im Vorwärtsgang Richtung Sieg: Patrick Korte blieb auch in seinem achten Profikampf ungeschlagen. Gegen Kamil Kulczyk musste der Borbecker allerdings erneut über die volle Kampfdistanz gehen.
3 Bilder

Korte bleibt Chef im Ring: Borbecker Schwergewicht weiter ungeschlagen

Die Aufgaben werden nicht leichter für Patrick Korte, doch in seinem achten Profikampf konnte das Borbecker Schwergewicht zeigen, über welche Qualitäten er im Ring verfügt. Im Fight gegen Kamil Kulczyk musste der Profi erneut über die volle Distanz gehen. Doch am Ende stand der Borbecker als klarer Sieger fest. Es war ein packender Kampf, das Publikum in der voll besetzten Halle in Plettenberg war restlos begeistert. Sie bekamen alles zu sehen, was ein Kampf im Schwergewicht zu bieten hat....

  • Essen-Borbeck
  • 08.11.16
Überregionales
Das Schicksal der siebenjährigen Jana geht Patrick Korte ans Herz. Im November möchte er eine Charityaktion für die kleine Essenerin starten. | Foto: privat

Riesenkerl mit großem Herz - Boxprofi Patrick Korte plant Charityaktion

Er ist ein Baum von einem Mann. Und wenn er im Ring richtig zuschlägt, dann bleibt kein Gegner lange auf den Beinen. Seine Kampfbilanz als Profi ist beeindruckend. Aus allen seinen sieben Kämpfen ging der Schwergewichtler als Sieger hervor, davon endeten sechs Fights vorzeitig durch K.O. Doch Patrick Korte kann nicht nur sportlich überzeugen. Auch menschlich beweist der Riesenkerl ein großes Herz. Obwohl er sich derzeit intensiv auf seinen nächsten Kampf vorbereitet - er steigt am 5. November...

  • Essen-Borbeck
  • 28.10.16
  • 2
Sport
Am Ende wieder ein gewohntes Bild: Der Ringrichter erklärt Patrick Korte zum Sieger. Erstmals in seiner Profikarriere musste der Borbecker diesmal allerdings über die komplette Kampfdistanz gehen. | Foto: Mathias Olbrich
2 Bilder

Kortes härtester Kampf: Borbecker Boxprofi muss erstmals über die volle Distanz gehen

Für Patrick Korte läuft es. Trotz längerer Verletzungspause mit anschließender Operation und Rehabilitation zu Beginn dieses Jahres nimmt die Karriere des Borbecker Schwergewichts-Profis kontinuierlich weiter Fahrt auf. Nach seinem insgesamt sechsten Profikampf ging Korte jetzt zum nunmehr sechsten Mal als Sieger aus dem Ring. "Doch es war diesmal ein hartes Stück Arbeit", erklärt der 110-Kilo-Mann. Erstmals musste der 1,89 Meter Hüne in seinem Profileben über die volle Kampfdistanz von vier...

  • Essen-Borbeck
  • 26.08.16
Sport
Es geht rasant weiter für Patrick Korte. Bereits am 4. September steigt der Borbecker erneut in den Ring. Der nächste Kampf des Schwergewichtsprofis findet im Düsseldorfer Stahlwerk statt. | Foto: Winkler

Borbecker Patrick Korte kämpft am 4. September im Düsseldorfer Stahlwerk

Eine Trainingspause nach dem zweiten Sieg im Profigeschäft, die ist für den Borbecker Schwergewichtler Patrick Korte diesmal nun wirklich nicht drin. Vor knapp 14 Tagen durfte der 1.89 Meter große Hüne einen weiteren Sieg durch K.O. feiern. Damit stehen nun nach zwei Profikämpfen zwei Siege auf der Habenseite des 110 Kg-Manns. Seine Bilanz kann Patrick Korte bereits am Freitag, 4. September, verbessern. Dann kämpft er nämlich im Düsseldorfer Stahlwerk. Vor knapp 700 Boxfans. Sein Gegner an...

  • Essen-Borbeck
  • 28.08.15
  • 2
Sport

Borbecker Schwergewicht bereitet sich auf ersten Profikampf im Recover Fight-Club vor

Die Liste seiner sportlichen Erfolge ist lang. Als Kraftsportler hat es der Borbecker Patrick Korte weit gebracht. Bei den Junioren durfte er sich als deutscher Vizemeister feiern lassen. Doch seine große Liebe gehört seit jeher dem Boxen. Im Alter von 31 will es Korte jetzt noch einmal wissen, bereitet sich auf seinen ersten Profikampf vor. Der Termin steht: am 15. Mai wird geboxt. Im Recover Fight-Club an der Max-Keith-Straße 66. Für Patrick Korte ein besonderer Tag und ein besonderer Kampf....

  • Essen-Borbeck
  • 27.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.