Ultras

Beiträge zum Thema Ultras

Sport
Zuletzt im Pokalfinale gegen Rot-Weiß Oberhausen: Gerne geht die Pforte zur Alten West auf. Archivfotos: Gohl
2 Bilder

Alkoholverbot bleibt! Fans sitzen zum DFB-Pokalspiel auf dem Trockenen

Für Aufregung bei Fans und Vereinsverantwortlichen sorgte der Beschluss der Polizei, ein Alkoholverbot für das DFB-Pokalspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf an der Hafenstraße zu verhängen. Nicht nur wegen offener Drohungen der Fortuna-Fans in der Partie gegen den SC Paderborn wurde das Duell am morgigen Sonntag um 16 Uhr als Hochrisikospiel eingestuft. „Alle nach Essen. Auch ohne Karten!“ Diese Drohung äußerten die Ultras von Düsseldorf nicht nur mittels Plakat in der...

  • Essen-Nord
  • 08.08.15
  • 2
Sport
Spielunterbrechung in der 76. Minute: Choaten drängen durch ein Sicherheitstor in den Innenraum. Die Polizei demonstriert ihre Mannschaftsstärke.

RWE und MSV hadern mit Chaoten - und kündigen Konsequenzen an

Das Halbfinalspiel im Niederrheinpokal zwischen Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg bleibt noch einige Zeit in Erinnerung. Viele RWE-Fans waren kurz nach dem Abpfiff sicher: Das war der beste Auftritt ihres Teams seit Monaten. Doch der Sport rückte am Dienstagabend in den Hintergrund. Chaoten missbrauchten das Revierderby als Plattform für ihre Selbstbeweihräucherung. Die Vereinsoberen waren reichlich angefressen. RWE-Boss Michael Welling und sein Duisburger Gegenüber, Udo Kirmse, hatten im...

  • Essen-Nord
  • 09.04.14
  • 2
Sport
Im Mai feierten die Fanprojekt-Betreuer mit Oberbürgermeister Reinhard Paß sowie Vertretern von AWO, RWE und den Fans die  „Melches Hütte“-Eröffnung. Foto: Gohl
2 Bilder

AWO-Fanprojekt hat sich in der „Melches Hütte“ eingelebt

In einem Container hausen möchte ja eigentlich niemand so gern. Doch der Ausblick entschädigt Claudia Wilhelm und Roland Sauskat: Nur wenige Schritte entfernt liegt das Stadion Essen, in dem „ihr“ RWE beheimatet ist. „Ich war und bin selbst Fan“, ist Sauskat, der Sport und Sozialwissenschaft studiert hat, mit vollem Herzen dabei. Doch seine Beziehung zum Verein Rot-Weiss Essen beginnt und endet nicht mit den Wochenenden, sondern gehört längst zu seinem Alltag. Beruflich kümmert er sich seit den...

  • Essen-Borbeck
  • 06.12.13
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Gehören Sie zu den Garten-Ultras?

Ich habe keine "grüne Oase". Gartenbesitzer spüren das irgendwie. Eher lustlos führen sie mich über ihr Land, zeigen wortkarg auf das Gewächshäuschen, deuten gelangweilt zum Hochbeet. Das ändert sich schlagartig, wenn zwei Hobbygärtner aufeinander treffen. Schon knistert die Stimmung am Himbeerstrauch, wenn der eine Früchte anbietet, der andere kostet und meint, die eigenen wären aber süßer und vor allem - größer. Der Blattspinat soll gut sein? Dann hat man aber die falsche Erntehelferbrille...

  • Essen-Steele
  • 26.07.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.