walter frosch

Beiträge zum Thema walter frosch

Vereine + Ehrenamt
Das Foto zeigt Franziskusschwester Beningna und Walter Frosch vom BBVV bei der offiziellen Spendenübergabe.  | Foto: BBVV

Besucheransturm im Jubiläumsjahr des Borbecker Weihnachtsmarkt-Tages
Franziskusschwestern freuen sich über Spende

Bessere Bedingungen hätte man sich wohl kaum wünschen können: ein knackig kalter, aber trockener 1. Advent bescherte den vielen Besuchern und ehrenamtlich Aktiven einen denkbar würdigen Rahmen für das große Jubiläum der Borbecker Traditions-Veranstaltung. Der Weihnachtsmarkt-Tag feierte seine 25. Auflage. An über 40 Ständen erfreuten sich Groß und Klein an dem bunten Angebot der beteiligten Vereine, Schulen und Initiativen. Zum Aufwärmen lockte die aktuelle Ausstellung zum Bergbau in Borbeck in...

  • Essen-Borbeck
  • 20.12.19
Überregionales
Walter Frosch ist Moderator des Masterplans Borbeck. 
Foto: Archiv/Winkler

Mehrgenerationenplatz in Essen-Borbeck nimmt Gestalt an

Seit einigen Wochen geht auf der Baustelle am Mehrgenerationenplatz zwischen Post und Philippusstift nichts, die Arbeiten ruhen. „Es handelt sich aber nur um eine kurze Pause“, erklärt Masterplan-Moderator Walter Frosch. Bald schon werde wieder in die Hände gespuckt. „Damit der neue Treffpunkt in Borbeck schon vor den Sommerferien genutzt werden kann.“ Man liege derzeit nicht nur gut im Zeitplan, sondern sei diesem sogar weit voraus. „Noch im Mai geht es mit dem Ausbau des Platzes weiter“,...

  • Essen-Borbeck
  • 09.05.14
  • 1
Politik
Fotos: Winkler
10 Bilder

Mehrgenerationen-Treff in Borbeck

Walter Frosch hatte auf ein wenig mehr Beteiligung gehofft. „Doch die Ideen und Anregungen, die im Pfarrsaal St. Dionysius eingebracht und diskutiert wurden, waren gut“, war der Moderator für den Masterplan Borbeck am Ende dennoch zufrieden. Die Idee „Mehrgenerationen-Treffpunkt“ in Borbeck nimmt Fahrt auf. Zwischen Post und Philippusstift soll der neue Treff für Alt und Jung entstehen und den Bereich Germaniaplatz beleben. In den nächsten Wochen wird der rote Gussasphalt aufgetragen. „Damit...

  • Essen-Borbeck
  • 22.03.13
Überregionales
Jürgen Becker (l.) und Walter Frosch krempelten die sprichwörtlichen Ärmel auf und machten klar Schiff am Pavillon auf dem Borbecker Platz.

Putzaktion am Pavillon

Eigentlich sollte das Projekt Borbecker Platz längst ein gutes Stück weiter sein. Laut Masterplan hätte die „Rote Dame“ aus dem Rondell vor Schloss Borbeck ihren neuen Standort inzwischen bezogen, Sonnenschirme und Pflanzen würden für mehr Aufenthaltsqualität auf dem Platz sorgen. Doch der Masterplan hinkt seinen eigenen Vorgaben hinterher - und das deutlich. Dennoch ist Moderator Walter Frosch zuversichtlich. „Die notwendigen Auftragsausschreibungen sind raus, ich habe nichts Gegenteiliges...

  • Essen-Borbeck
  • 10.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.