Nachrichten aus Essen-Kettwig

1 Bild

Empfang der Essener Olympioniken im Rathaus

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Ereignisreiche Wochen liegen hinter den Sportlern, die am Mittwoch, 24. August, von Oberbürgermeister Thomas Kufen und Andreas Bomheuer, Geschäftsbereichsvorstand Kultur, Integration und Sport, im Essener Rathaus empfangen worden sind. Erst am Dienstag waren die Essener von den XXXI. Olympischen Spielen aus Rio de Janeiro nach Deutschland zurückgekehrt. Was sie dort erlebt haben - da waren sich alle einig - ist einmalig....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

"Verliebt, verlobt, verschwunden"

Markus Tillmann
Markus Tillmann | Essen-Kettwig | vor 3 Tagen

"Verliebt, verlobt, verschwunden" ist der Titel des Theaterstücks, mit dem Kirsten Annika Lange am Freitag, 23. September, um 19.30 Uhr im Alten Bahnhof an der Ruhrtalstraße gastiert. Sie wurde sitzen gelassen und das am Tage ihrer Hochzeit. Ihr Auserwählter legt einen Schmierzettel mit den drei Worten „Ich kann nicht“ auf die Schlafzimmerkommode. Verletzt und traurig sucht die Braut im traumhaften Hochzeitskleid...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Uwe Strassmeier
von Hanns-Peter...
von Hanns-Peter...
von Hanns-Peter...
von Hanns-Peter...
vorwärts
3 Bilder

Frage der Woche: Religionsfreiheit oder Symbol der Unterdrückung – brauchen wir ein Burkaverbot? 115

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

An diesem Stück Stoff scheiden sich die Geister. Auch in Deutschland wird diskutiert, ob die von manchen Muslimas getragenen Vollverschleierungen, genannt Niqab und Burka, von der Religionsfreiheit geschützt oder aus verschiedenen Gründen verboten werden sollen. Wenige Tage ist es her, dass sich eine Frau am Strand des französischen Nizza teilweise ausziehen musste – unter Beobachtung der Polizei. Dass sie einen...

1 Bild

die Wasserpest hat den Ententeich erreicht!

Andreas Bauer
Andreas Bauer | Essen-Kettwig | am 18.08.2016

Ein grüner Teppich überzieht den Ententeich in Kettwig Für Fachleute ist die „Elodea canadensis“ kein neues Phänomen, hat sich die Pflanze doch in den letzten 15 Jahren auf den Seen ausgebreitet. Und die Ausbreitung sei kaum unter Kontrolle zu bekommen. Vom Baldeneysee bis zum Stausee in Kettwig kann man das Schauspiel jährlich beschauen und jetzt hat es auch den Ententeich erwischt und der fängt an sich mit der...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Film „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“

Susanne Wiegel
Susanne Wiegel | Essen-Süd | vor 14 Stunden, 3 Minuten

Essen: Filmstudio Glückauf | Dieser mitreißende Dokumentarfilm und Publikumsliebling in Frankreich kommt am Sonntag, 4. September 2016 um 14.30 Uhr nach Essen. Er wird im Filmstudio Glückauf, Rüttenscheider Str. 2, in Kooperation mit Transition Town – Essen im Wandel mit anschließendem kurzen Filmgespräch zur Grünen Hauptstadt Europas - Essen 2017 gezeigt. Der mit einem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnete Film trifft den Nerv der Zeit:...

  • „Bildung ist Zukunft“ – Mit diesem Leitsatz kann das Ziel der Essener Bildungstage zusammengefasst
    von Sara Holz | Essen-Süd | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • „Nur nichts überstürzen, wenn Sie sich gleich auf das Rad setzen. Es reagiert anders als ihre
    von Dirk-R. Heuer | Essen-Kettwig | vor 4 Tagen | 4 Bilder
1 Bild

Zuhause gesucht: Jack ist lieb und ein echter Katzenfreund

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Jack, der 10-jährige Jack-Russell-Terrier, hat die Nase stets am Boden. Er ist sehr interessiert, wer da so vor ihm seine Marken gesetzt hat. Zu seinen Menschen ist er sehr lieb und verschmust. Aber er kann auch ein wenig eigenwillig sein. Zu Kindern sollte der ältere Herr nicht vermittelt werden. Kann gut alleine bleiben Andere Hunde sind nicht so sein Ding, dafür mag er lieber Katzen, denn mit dieser Spezies hat er...

1 Bild

Die Fussballschule Grenzland goes Ruhrgebiet!

Thomas von der Burg
Thomas von der Burg | Essen-Kettwig | am 30.07.2016

In etwas mehr als einer Woche startet unser erstes Camp außerhalb des Grenzlandes. Wir gastieren beim Mülheimer Club Blau Weiß Mintard und haben bereits knapp 60 Anmeldungen. Unser Trainerteam aus den Nachwuchsleistungszentren deutscher Bundesligaclubs freut sich auf vier fussballintensive Tage im Ruhrgebiet. Noch sind ein paar wenige Restplätze verfügbar... Anmeldung www.fussballschule-grenzland.de

2 Bilder

Diskussion zum Thema Burka-Verbot bei Tieren voll entflammt! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | vor 10 Stunden, 57 Minuten

Essen: Pferdekoppel | Bevor wir Menschen uns zu Wort melden, hier einige animalische Stimmen zum Thema. Unsere Hauskatze sagt: Mir gefällt`s, bei der Farbe hätte man etwas mutiger sein können. Miau! Der Nachbarshund meldet sich: Geht gar nicht; ich kann überhaupt nicht die schönen Augen der Stute sehen! Wau!

3 Bilder

Hightech für Ihr Ohr

Hörgeräte Ligmann
Hörgeräte Ligmann | Essen-Süd | am 24.06.2016

Essen: Hörgeräte Ligmann | Wer ein Hörgerät trägt gehört zum „alten Eisen“? Von wegen, findet Volker Ligmann, Inhaber von Hörgeräte Ligmann. „Moderne Hörsysteme tragen heute längst nicht mehr nur dazu bei, die Hörleistung eines Menschen zu verbessern!“ Die neuen Winzlinge - einige haben nur noch die Größe einer Kaffeebohne - können noch viel mehr. „Ein gutes, modernes Hörsystem ist klein, einfach zu bedienen und bietet einen hohen Tragekomfort -...

  • Mitten im Leben – treffender könnte man die Lage der Kaiser- Otto-Residenz nicht beschreiben.
    von Kaiser-Otto Residenz Essen | Essen-Steele | am 24.06.2016 | 3 Bilder
  • www.essenjobs.de
    von Joblocal Essenjobs.de | Essen-West | am 24.06.2016 | 1 Bild

Abendstimmung

vor 7 Stunden, 29 Minuten

von unserem Garten aus fotografiert

Total unnötig! RWE schenkt Mönchengladbach II mit 0:2 drei Punkte

vor 9 Stunden, 33 Minuten

So langsam kommen Erinnerungen an die vergangenen Saison hoch: Nach einer starken, ja völlig überlegenen zweiten Halbzeit...

Natur wie ich sie liebe

vor 10 Stunden, 31 Minuten

Foto des Tages

Zuhause gesucht: Jack ist lieb und ein echter Katzenfreund

vor 2 Tagen

Jack, der 10-jährige Jack-Russell-Terrier, hat die Nase stets am Boden. Er ist sehr interessiert, wer da so vor ihm seine...

Aufgehebelt in 5 Sekunden

vor 2 Tagen

Morgens mal eben kurz die Kinder zur Schule gebracht und in der Eile ein Fenster auf Kipp gelassen: "Ein Einbruch ist mit...

"Tag der älteren Generation" 2016 - ASB Ruhr bei Besuchern beliebt

vor 2 Tagen

Alle zwei Jahre wird der "Tag der älteren Generation" vom Seniorenbeirat der Stadt Essen organisiert. Am 25. August 2016 war...