Icktener Straße

Beiträge zum Thema Icktener Straße

Natur + Garten
Das Ordnungsamt wird prüfen, ob Geschwingkeitsmessungen in Ickten nötig und gesetzlich möglich sind. Foto: Heuer

Raserei in Ickten

Stadt weist Vorwürfe der Anwohner zurück: Die Stadt Essen hat keine Kenntnisse über die täglichen Geschwindigkeitsübertretungen auf der Icktener Straße. Das teilte die Verwaltung auf Nachfrage mit. "Dem Ordnungsamt lag in jüngster, überschaubarer Zeit keine Anfrage zur Durchführung von mobilen Geschwindigkeitskontrollen an der Icktener Straße vor; auch ist die „städtische Verkehrszählung“, die erwähnt wird, hier bis dato unbekannt", heißt es in einer Mitteilung der Pressestelle. Grundsätzlich...

  • Essen-Kettwig
  • 09.08.17
Politik
Bezirksbürgermeister Dr. Michael Bonmann. | Foto: Kettwig Kurier
4 Bilder

Asylbewerberstandort Ickten: Die Stimmen der Bezirkspolitiker aus dem Essener Süden

Die Stimmen der Bezirkspolitiker aus dem Essener-Süden zur Vorschlagsliste für zukünftige neue Asylbewerberstandorte in Essen. Bezirksbürgermeister Dr. Michael Bonman (CDU): „Ich hatte eine gute Woche Zeit, um mir Gedanken zu dem Thema zu machen und viele Eventualitäten durchzuspielen. Doch auf das Gelände in Ickten wäre ich nicht gekommen. Ich emmpfinde es nur als schade, dass wir als Bezirksvertertung keine Chance haben, uns vor der Ratssittzung zu dem Thema zu äußern. Grundsätzlich aber sehe...

  • Essen-Kettwig
  • 18.02.14
  • 8
Politik
Noch liegt die ehemalige Tennisanlage an der Icktener Straße brach. Ab April 2015 sollen dort Asylbewerber in Containern für den Zeitraum von maximal fünf Jahren untergebracht werden. | Foto: Bangert

Asylbewerberstandort Ickten: Tennisanlage Ickten soll ab April 2015 50 Asylbewerber beheimaten

Einst schossen auf der ehemaligen Tennisanlage an der Icktener Straße die Träume vom Wimbledonsieg und der Profikarriere in den Himmel. Doch das ist lange vorbei. Inzwischen „schießt“ auf dem Gelände höchstens noch das Unkraut in die Höhe. Diesem tristen Dasein soll - geht es nach den Vorschlägen des Expertenteams des Sozialamtes Essen - allerdings bald schon ein Ende gesetzt werden. Von Sven Krause und Nina van Bevern Stattdessen könnte an der Icktener Straße ab Herbst eine Übergangslösung zur...

  • Essen-Kettwig
  • 18.02.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.