Parkhaus

Beiträge zum Thema Parkhaus

Ratgeber

Park-Automaten sind Mangelware...
Lizenz zum Gelddrucken

Ein Parkhaus müsste man haben: Die "Bewohner" stehen einfach friedlich herum, machen keinen Lärm und vermüllen auch nicht die ganze Behausung. Bei den Gebühren, die in zentral gelegenen Parkhäusern, Stunde für Stunde kassiert werden, ist das eine echte Gelddruckmaschine. Nicht einmal das Kassieren muss übernommen werden. Selbst das wird von den "Kunden" mit ihrem Gefährt übernommen, schließlich wollen sie am Ende auch wieder schnell das Haus verlassen. Umso ärgerlicher ist es, wenn der...

  • Essen-West
  • 02.05.19
Natur + Garten

Ostern neben dem Parkhaus...
Großstadt-Osterhasen

Eigentlich habe ich mir immer vorgestellt, dass Kaninchen und (Oster)-Hasen immer auf großen Feldern und Wiesen leben und den ganzen Tag - natürlich in prächtiger Sonne - damit verbringen, genüsslich auf saftigem Gras zu kauen. Doch auch in der Großstadt sind die flinken Tiere gar nicht so selten. In unserem Kleingarten zum Beispiel hoppeln sie recht häufig flink davon, wenn wir es wagen, sie auf unserer Parzelle zu stören. Man möchte gar nicht wissen, welche Pflanzen gar nicht Opfer der...

  • Essen-West
  • 15.04.19
Ratgeber
Im Rahmen eines Parkkonzeptes Kettwig könnten bislang freie Flächen in die Bewirtschaftung genommen werden. Dann könnte auch über ein Anwohnerparken gesprochen werden.

Parkleitsystem für Kettwig

Kettwig. Die Verbesserung der Parksituation in Kettwig geht in die nächste Runde. Im ersten Schritt steht die Erfassung aller öffentlichen Parkflächen auf dem Programm. Mittelfristig enden die Planungen mindestens mit einem Parkleitsystem. „Noch gibt es keine Erfassung aller öffentlich zugänglichen Parkpklätze oder -möglichkeiten in Kettwig“, sagt Bezirksbürgermeister Dr. Michael Bonmann. Die Auflistung der Parkmöglichkeiten stehe daher ganz oben auf der Arbeitsliste des Arbeitskreises (AK)...

  • Essen-Kettwig
  • 17.06.15
Politik
3 Bilder

Parkplatzsuche

Parkplatz – Not Bis vor wenigen Tagen war das untere Parkdeck noch nutzbar. Schnell war die Baustelle eingerichtet und mit schweren Baugeräten alles eingerissen. Nun wird mit Kies aufgefüllt und verdichtet. Wann wird diese Baulücke geschlossen? Naja, keine Parkplätze keine Kundschaft mit PKW, so ist das nun mal. Wo zurzeit noch Licht ist wird vielleicht bald Schatten sein.

  • Essen-Kettwig
  • 30.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.