Sister Act

Beiträge zum Thema Sister Act

Kultur
Die jungen Darsteller zeigen ihr Können in der Weststadthalle.
 | Foto: Essener Musical Academy
2 Bilder

Kleine Stars, große Gefühle
Musical Academy Burgaltendorf zeigt "Tabaluga" und "Sister Act"

Nach zwei Jahren Pause dürfen die Sternchen, Kids und Teens der Musical Academy die Weststadthalle wieder ihr Zuhause nennen. Sie präsentieren die Stücke „Tabaluga und Lilli“ und „Sister Act“. Diese Schüleraufführungen haben eines gemeinsam: Sie sind gefühlvoll, mitreißend und flott. Auch in diesem Jahr hat die Gesamtleitung Michael Walta, der gemeinsam mit Musicaldarsteller und Choreograph Alexander Plein sowie dem Musikpädagogen Holger Mau die mehr 50 Darsteller ein Jahr lang in Tanz, Gesang...

  • Essen-Ruhr
  • 01.09.22
Überregionales
Die Nonnen-Polonaise startet. Foto: Nicole Deucker
3 Bilder

Meine schönste Erinnerung im Lokalkompass: die Nonnenwette

Was beamt einen Mittfünfziger von jetzt auf gleich zurück in die Schulzeit? In meinem Fall die Bitte unseres „Head of Digital Content“, nach dem Urlaub anlässlich der Begrüßung unseres 100.000 Bürgerreporters „mein schönstes LK-Erlebnis“ aufzuschreiben. Danke, Miriam! Zugegeben, ich musste erst ein bisschen nachdenken. Schönes gab und gibt es schließlich reichlich. Zum Beispiel spannende Auftaktveranstaltungen mit unerwarteten Techniktücken, die zu ganz wunderbaren analogen Unterhaltungen...

  • Oberhausen
  • 12.09.18
  • 10
  • 10
Überregionales
Und Action... Der Tag im Metronom Theater Oberhausen als Nonne im Musical Sister Act war spannend und abwechslungsreich (von links): Maren Somberg (Schwester Mary Patrick), unsere Gewinnerinnen Jutta Mühle und Erika Ticheloven sowie Karen Helbing (Mutter Oberin).
2 Bilder

Unsere Gewinner im Metronom Theater als Musical-Nonnen in Sister Act

Knallt und brettert, klingt und schmettert... Als die flotten Rhythmen der Musik im Foyer des Metronom Theaters in Oberhausen ertönen, kann unsere Gewinner nichts mehr halten: Gemeinsam mit den Darstellerinnen des Musicals Sister Act legen Jutta Mühle und Erika Ticheloven eine fetzige Choreographie aufs Parkett, die sie zuvor gemeinsam mit den Schwestern professionell einstudiert hatten - das ganze Spektakel natürlich stilecht in den Original-Outfits der Show. Gewonnen hatten die beiden...

  • Oberhausen
  • 24.10.14
  • 6
  • 12
Kultur

Bald im Fernsehen: Als Komparse beim Dreh für den neuen Sister Act-TV-Spot

Da staunten die Centro-Besucher nicht schlecht, als plötzlich laut singende und tanzende Nonnen an ihnen vorbeizogen. Klatschend Spalier standen über 100 Menschen wie du und ich: Sie hatten sich als Komparsen bei den Musical-Machern von „Sister Act“ im Metronom-Theater in Oberhausen beworben - und wurden genommen. „Das macht ganz viel Spaß“, war die einhellige Meinung. Und sie hatten sogar die Gelegenheit, ein wenig hinter die Kulissen der Show zu blicken und die Darsteller zu sehen. Und die...

  • Gelsenkirchen
  • 25.07.14
  • 1
  • 5
Kultur
4 Bilder

Backduell im TV: Himmlische Versuchung des Musicals "Sister Act"

Beim Backduellwaren sie erbitterte Rivalinnen - und das hat so viel Spaß gemacht, dass Musical-Darstellerin Yvonne Köstler die Konditorin Bianca Walter ins Metronom-Theater zu „Sister Act“einlud. Und wer eine der Darstellerinnen kennt, darf auch einen Blick hinter die Kulissen werfen... „Himmlische Versuchung“ heißt die Kreation, die Yvonne Köstler beim Backduell der Lokalzeit Ruhr gebacken hat. „Ich war nervös, weil ich Angst hatte, es zu verdaddeln“, gibt die Künstlerin zu. Der...

  • Oberhausen
  • 16.05.14
  • 1
  • 1
Kultur
Burkhard Koch vor "seinem" Metronom-Theater: Ein Überzeugungstäter!

Musical-Macher und der Mann für den Standort Ruhrgebiet

Der neue „Director Sales and Marketing“ für NRW der Stage Entertainment Deutschland heißt Burkhard Koch und er hat sein Büro im Metronom-Theater längst bezogen. Damit bleibt der bekennende Ruhri Oberhausen treu, „aber vor allen Dingen der Region, die mir wirklich am Herzen liegt.“ Rückblick: Ende letzten Jahres beendete er seine Tätigkeit beim Stadtmarketing Oberhausen. „Die Aufgabe hat mir riesigen Spaß gemacht, aber es waren von vornherein nur fünf Jahre geplant“, erklärt Koch, der auf Fragen...

  • Oberhausen
  • 08.05.14
  • 1
  • 1
Kultur
Als Joey trägt Dirk Weiler einen Fatsuit... Foto: stage/Winkler
2 Bilder

Im Musical Sister Act: „Am Sonntag bin ich Monsignore“

Dass er Schauspieler werden will, wusste Dirk Weiler immer, mit 16 Jahren begann er zudem zu tanzen: Kein Wunder, dass er auf diesem Weg zum Studiengang Musical an der Folkwang Universität fand. Zurzeit steht er im Musical „Sister Act“ Abend für Abend auf der Bühne - und wohnt wieder in Essen... „Wenn man im Ruhrgebiet arbeitet, dann muss man in Essen wohnen“, findet Dirk Weiler. Er fühlt sich zwischen Baldeneysee und Borbeck pudelwohl. Nach seinem Studium blieb der gebürtige Saarländer - mit...

  • Oberhausen
  • 07.04.14
Überregionales
Die Nonnenschar, die Selvi Völker im Metronom Theater fotografierte, war nur ein Bruchteil der Teilnehmer, die noch vor den Türen des Musicals Sister Act warten mussten.

Wette gewonnen: Über 2.000 Nonnen wollten das Musical Sister Act sehen

Irgendwie blickten die Besucher im Oberhausener Einkaufspalast CentrO ja leicht irritiert: Überall liefen scharenweise als Nonnen gekleidete Menschen herum - und das am Aschermittwoch. Die tollen Tage konnten also nicht mehr die Ursache für das merkwürdige Treiben sein. Stattdessen folgten die Männer, Frauen und Kinder unserem Aufruf zur Nonnenwette. Ein voller Erfolg - mit kleinen Nebenwirkungen... Ganz ehrlich: Mit einem so überwältigenden Erfolg der Aktion hatte keiner der Beteiligten...

  • Essen-Süd
  • 06.03.14
  • 23
  • 12
Kultur
Sonja Atlas „in Zivil“: Die sympathische Musical-Darstellerin kann ein bestimmtes Musical, das zurzeit im Metronom-Theater gespielt wird, sehr empfehlen...Foto: -lut

„Ein bisserl Mary Patrick“ privat und immer im Musical "Sister Act"

Wenn Sonja Atlas als Schwester Mary Patrick die Bühne im Musical „Sister Act“ im Metronom-Theater am Centro rockt, dann fliegen ihr die Herzen des Publikums zu. Wenn man sie persönlich trifft, lernt man, dass das kein Trick ist, sondern auch im Wesen der Musical-Darstellerin liegt. Die gebürtige Wienerin wohnt seit Probenstart in Essen, hat sich in Frintrop schon „ein bisserl“ eingelebt, aber job-bedingt bisher vor allem die Probebühne und die Bühne im Theater gesehen. „Ich finde die Zeche...

  • Oberhausen
  • 04.03.14
  • 1
  • 1
Kultur
Patrick Schenk im Zuschauerraum des Metronom-Theaters: So bequem hatte er es dort allerdings in letzter Zeit selten. Meist saß er mit Block und Stift in der Vorstellung, um zu notieren, an welcher Stelle zum Beispiel noch Änderungen nötig sind...
Foto: stage/Winkler

Patrick Schenk: Hinter der Bühne von "Sister Act"

Gerade fiel der letzte Vorhang für „Ich war noch niemals in New York“, Musical-Darsteller Patrick Schenk aus Essen hatte den Schlussapplaus - auch für seine Leistung auf der Bühne - noch im Ohr, als eine ganz neue Beschäftigung auf ihn wartete: Bei den Proben zu „Sister Act“ im Metronom-Theater Oberhausen wirkte er hinter der Bühne mit... Der Regisseurin Carline Brouwer über die Schulter schauen, wenn es ans Eingemachte einer so schillernden Musical-Inszenierung geht: Spannend! Das fand auch...

  • Essen-Kettwig
  • 09.01.14
Kultur
Das Steigerlied stimmten die Sister Act-Schwestern gemeinsam mit den Sängern des MGV Schlägel und Eisen an. Fotos: Stage
15 Bilder

Sister Act auf Tour de Ruhr - mit vier Videos und Bildergalerie

Die Premiere zum Musical Sister Act findet zwar erst am 3. Dezember statt, doch die singenden Nonnen erkunden schon seit längerer Zeit die Region rund um ihr neues Zuhause im Oberhausener Metronom-Theater. Nach den erfolgeichen Musical-Missionen in New York, London, Paris und Mailand, ging jetzt eine Delegation der Nonnen aus dem Musicalkloster in ihrer künftigen Heimat erneut auf Pilgertour. Dank der Insidertipps durch die Profis von Ruhr Tourismus stand für die Darstellerinnen Sehenswertes...

  • Essen-Süd
  • 25.09.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.