Telekom

Beiträge zum Thema Telekom

Ratgeber

Feuchtigkeit inTelekomkabel: Nichts geht mehr

Kettwig. Feuchtigkeit in zwei Hauptkabeln unter der Ringstraße und Im Blumenfeld legte eine Woche die Kommunikation am Mintarder Weg lahm. „Wir haben am Montag, 22. Juni, die Telekom über die Störung informiert“, erzählt eine Anwohnerin. Die Telekom reagiert nach ihren Angaben allerdings erst nach dem zweiten Anruf. „Wir und auch unsere Nachbarn wurden immer wieder vertröstet“, kritisiert die Anwohnerin das Informationsgebahren der Telekom. Ein Techniker soll es schließlich richten. Der...

  • Essen-Kettwig
  • 03.07.15
Überregionales
Wegen einer kleinen Baustelle hatten Anwohner der Straße Am Bilstein seit dem 29. März weder Telefon noch Internet über Festnetz. | Foto: Frank Adam

Telekom spielt "russisches Roulette" mit Kunden

Kettwig. Über vier Wochen weder Telefon noch Internet: Im Kommunikationsalltag kaum mehr denkbar. Bei der Telekom schon. Mit diesem Zustand mussten etliche Familienan der Straße Am Bilstein leben. Die Gründe, die die Telekom gegenüber den Betroffenen angab, kann man als fadenscheinig bezeichnen. „Wir sind seit Wochen ohne Telefon und Internet“, erzählt ein betroffener Leser. Dank Handy könne er damit leben. Sehr viel schlimmer sei, dass das Hausrufnotsystem von Senioren, das über die...

  • Essen-Kettwig
  • 04.05.15
  • 1
Ratgeber
Das war am 27.04 gegen 19:00 Uhr
9 Bilder

Neue Ampelanalage und Umbau eines Kreuzungsbereichs in Kettwig

Hallo, bei uns und bei mehreren Nachbarn geht seit dem 29.03.2015 weder Telefon noch Internet. Laut Telekom läge es an einer neuen Ampelanlage, die in Kettwig gebaut würde im Rahmen eines Umbaus eines Kreuzungsbereiches. Leider ist die Telekom nicht in der Lage den Standort der neuen Ampelanlage zu benennen. Weiß jemand, wo in Kettwig eine Kreuzung umgebaut wird und eine Ampelanlage installiert wird. Angeblich sei auch schon die Polizei mit der Telekom vor Ort gewesen. Über Antworten würde ich...

  • Essen-Kettwig
  • 23.04.15
Ratgeber

Viren-Warnung: Gefakete Telekom-Rechnung enthält Trojaner

Die technische Abteilung der WAZ schickt folgende Warnung an alle Geschäftsstellen ... "Zurzeit beobachten wir ein verstärktes Aufkommen von Emails, die vorgeblich von der Telekom Deutschland und von Booking.com versendet worden sein sollen. Darin werden die Empfänger beispielsweise darüber informiert, dass es sich angeblich um eine Online-Rechnung der Telekom Deutschland GmbH oder um eine Hotelreservierung handelt. Diese Nachrichten enthalten Anhänge die gefährliche Schad-Software (sogenannte...

  • Wesel
  • 25.04.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.