Tenerife

Beiträge zum Thema Tenerife

Kultur
16 Bilder

Beaulieu 2016 Quartz - Eine High-Tec 16mm Filmkamera, die in Teneriffa keine Wünsche offen gelassen hat.

Oft denke ich an Teneriffa und meine schöne Beaulieu 2016 Quartz. Sie war die letzte, nur noch in wenigen Exemplaren gebaute High-Tec Filmkamera von Beaulieu mit einer Elektronik die nichts zu wünschen übrig lies. Ob Zeitraffer oder Zeitlupe, sie war einfach perfekt für alle 16mm Filmaufnahmen. Es war sehr schön mit ihr kreativ zu filmen. Ihr verdanke ich herrliche Szenen von Teneriffas wunderbaren Naturschönheiten. Meine Kamera-Gepäck wog 1995 noch fast 200 KG, was mit der LTU damals noch zu...

  • Essen-Kettwig
  • 01.05.16
  • 2
  • 4
Natur + Garten

Bild der Woche - 23.09.2015 - Sternwarte in den Cañadas auf Teneriffa

Ab und zu greife ich auch heute noch gerne zu einer analogen Kamera. Dieses Bild stammt von ca.1995 und ist das Ergebnis einer Mehrfachbelichtung mit einer analogen Nikon F4. Die Landschaft mit dem 1. Halbmond war auch die erste Belichtung. Die zweite Belichtung mit dem Vollmond habe ich dann später des Nachts hinzugefügt. Um das zu erreichen, wurde das erste Bild des Films in der Kamera mit einem Marker bei offenem Verschluss gekennzeichnet und der Film dann nach mehreren, verschieden...

  • Essen-Kettwig
  • 23.09.15
  • 9
Natur + Garten
29 Bilder

GipfelStürmer - in Teneriffa mit dem Volvo 164E unterwegs

Eine Reise, die immer gut in meiner Erinnerung bleiben wird: 15000 KM quer durch Teneriffa über holprige Wegstrecken ins Anaga Gebirge und dem drohenden Steinschlag zum Trotz an die magische Punta de Teno, die es mir immer im Besonderen angetan hat. In den Cañadas immer wieder den Sonnenuntergang bewundert, der das Wolkenmeer über Puerto de La Cruz in goldene Farben taucht. Dann färbte sich der Himmel von einem kräftigen, lichten Blau immer mehr in das tief dunkle Blau der Nacht und eine...

  • Essen-Kettwig
  • 05.09.15
  • 2
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.