Acoustic

Beiträge zum Thema Acoustic

Kultur
Joscho Stephan Trio | Foto: Manfred Pollert
5 Bilder

Das 20. Gitarrenkonzert in der Dachkammer

Joscho Stephan Trio kommt am 04.02. Große Kunst auf kleinem Raum – so lautet das Motto der Dachkammer-Konzerte im Katholischen Stadthaus Essen. „Was machen wir denn zum Kulturhauptstadtjahr?“ Das war die Ausgangsfrage mit der alles begann. Werner Damm und Edgar Kirchhoff – Mitarbeiter der Katholischen Bildungseinrichtungen in der Stadt Essen – hatten eine Idee. Kirchhoff, Mitarbeiter der Katholischen Familienbildungsstätte Essen, sprach mit seinem alten Schulfreund Peter Kroll-Ploeger aus...

  • Essen-Nord
  • 16.01.13
Kultur
Foto: Dirk Engeland
4 Bilder

Michael Fix spielte formvollendet auf

In der gut gefüllten Dachkammer des Katholischen Stadthaus gab sich am 01.10. Michael Fix die Ehre. Ein absoluter Meister seines Fachs: Der Australier spielt virtuos, ohne aufdringlich zu sein. Er hechelt nicht schnellen Effekten hinterher, sondern geht ganz in der Melodie auf - mal anmutrig, mal rasant. Kein Wunder, dass Michael Fix als der "Gentleman unter den Fingerstyle-Gitarristen" bezeichnet wird. Stilvoll und charmant führte er durch den Abend und begeisterte das Publikum mit seiner...

  • Essen-Nord
  • 04.10.12
Kultur
Foto: Foto: Dirk Engeland
2 Bilder

Intime Wohlfühlmomente - Ian Melrose spielte im Katholischen Stadthaus

Montag, 10.09., 22.00 Uhr. Der letzte warme Spätsommertag. Durch die offene Tür zur Dachterrasse weht erfrischend kühle Nachtluft hinein. Und dann kommt er: dieser Ton aus der Low-Whistle. Sanft und satt bahnt er sich seinen Weg in die erhitzte, schwül-warme Atmosphäre der Dachkammer und geht über in diese altvertraute Gershwin-Melodie: Summertime… Ein Wohlfühlmoment mit Gänsehautcharakter. Atmosphärisch dichter hätte dieser Abend mit Ian Melrose gar nicht enden können, den er bei dieser...

  • Essen-Nord
  • 14.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.