afcvnrw

Beiträge zum Thema afcvnrw

Sport
Die U19 der Assindia Cardinals beim Training (Foto: Oliver Jungnitsch)
9 Bilder

2016 wird bei den Cardinals für Dich ein gutes Jahr! (American Football)

Zugeben, nur dann, wenn du auch etwas dafür gibt’s! Du bist Jahrgang 1999 bis 1997? Du hast Bock auf American Football? Du hast schon gespielt oder auch nicht. Beides ist egal, denn jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für den Einstieg bei uns– wir erklären euch warum. 1. Du hast bereits American Football gespielt oder bist sogar aktiver Spieler: In der Off-Season wird die Grundlage für die nächste Saison geschaffen: Kraft, Ausdauer, Technik und Spielzüge. Schau Dir unser Gesamtpaket an, was...

  • Essen-Nord
  • 31.12.15
  • 2
  • 3
Sport
Joseph Appiah Darkwa und Justin Gawlik-Schmidt | Foto: (C) Oliver Schmidt
3 Bilder

Gute Jugendarbeit in NRW sucht ihres Gleichen – Erfolg beim Länderturnier (Football)

Die Auswahlmannschaft für unser Bundesland in NRW nennt sich „GreenMachine“ (GM) und hat seit den Herbstferien für Spieler unter 17 Jahren diverse Auswahltrainings abgehalten. Am letzten Wochenende war der Höhepunkt der GM – ein Ländervergleich auf Bundesebene. Das Turnier wurde in Mainz mit Auswahlmannschaften aus Bayern, Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz / Saarland ausgetragen. Die GM gewann alle Spiele und wurde folglich verdienter Turniersieger. Unter den Siegern waren auch zwei...

  • Essen-Nord
  • 03.12.15
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Assindia Cardinals bei der Messe "Mode Heim Handwerk" Foto: Oliver Jungnitsch
15 Bilder

Cardinals mit Show bei „Mode Heim Handwerk“ (Football)

Die Assindia Cardinals waren wieder auf der Essener Messe „Mode Heim Handwerk“. Blickfang war ein rund 7 Meter großer Footballer, den man schon von weitem sehen konnte. Unteranderem präsentieren sich die „Seniors von morgen“ – die U19 der Cardinals- mit einem Showtraining. Es war eine ungewöhnliche Umgebung für die Akteure, denn American Football ist ein Outdoorsport . Aufgrund des harten Hallenbodens konnte man nicht alles zeigen, aber die Zuschauer waren trotzdem beeindruckt, was die...

  • Essen-Nord
  • 15.11.15
  • 1
  • 2
Sport
Headcoach der U19 der Assindia Cardinals - Marc Overbeck (Foto: Oliver Jungnitsch)
7 Bilder

U19 der Assindia Cardinals hat viel vor und schafft beste Voraussetzungen (American Football)

Am heutigen Samstag fand, im Haus des Sports, das Teammeeting der U19 der Assindia Cardinals statt. Der Anklang war sehr gut, obwohl heute auch noch ein Auswahltraining der Greenmachine auf dem Terminplan für den einen oder anderen U19-Spieler stand. Fast 60 Teilnehmer wollten hören, was Headcoach (HC) Marc Overbeck zur neuen Spielzeit sagen wollte. Es war einiges. Um kurz nach 17:00 Uhr eröffnete HC Marc Overbeck das offene Teammeeting einer der Jugendabteilungen von den Assindia Cardinals....

  • Essen-Nord
  • 24.10.15
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.