Bäcker

Beiträge zum Thema Bäcker

Politik
Die neue Bäckerei, heute (2909.2015) noch eine Baustelle
2 Bilder

Neuer Bäcker im Norden von Stoppenberg

Der äußerste Zipfel von Stoppenberg, der jenseits der Köln-Mindener Bahnstrecke, ist seit Jahren "bäckerlos". Das wird sich am 1.Oktober ändern. Denn dann gibt es auch dort wieder frische Backwaren. 20 Jahre oder mehr mag es her sein, dass die Bäckerei Oberholz an der Josef-Hoeren-Straße geschlossen hat. Danach hat sich noch einmal kurz eine andere Bäckerei mit einer Filiale versucht, anschließend ein kleiner Kioskladen. Auch andere kleine Bäckereien, zum Beispiel in der Rahmstraße, haben im...

  • Essen-Nord
  • 29.09.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ganz schön hungrig: Die „Ich war noch niemals in New York“-Darsteller Vladimir Korneev, Nina Janke und Uli Scherbel (v. li.) hatten die Qual der Wahl: Sie mussten entscheiden, welche Torte im Musical mitspielen darf. Foto: stage/Winkler
25 Bilder

Aber bitte mit (wenig) Sahne: Gewinner-Torte gekürt!

Im Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ singen sie allabendlich „Aber bitte mit Sahne“. Und Sahne-Tuffs auf umwerfenden Tortenkreationen bekamen die drei Hauptdarsteller Nina Janke, Uli Scherbel und Vladimir Korneev nun auf den Tisch. Denn das Metronom Theater hatte zum großen Torten-Casting geladen und die Musicaldarsteller bildeten die Jury. „Das ist ja unglaublich! Eine Torte ist schöner als die andere“, rief Uli Scherbel schon von der Tür aus. Auch Nina Janke und Vladimir...

  • Oberhausen
  • 14.08.13
Überregionales

Bakterielle Brötchen

Was Bakterien betrifft, schwanke ich zwischen zwei Extremen: 1) Ist doch bloß Training fürs Immunsystem, 2) Händewaschen bis die Haut abfällt. Letzteres wird beim Näherrücken der Vogelgrippe (China) bzw. der Augengrippe (Bottrop) von Fachleuten empfohlen. Macht aber nur Sinn, wenn man konsequent vorgeht. Was nützt mein Händewaschen, wenn die Verkäuferin in der Bäckerei erst das Geld eines hustenden Kunden kassiert, um dann meine Brötchen ohne Handschuhe anzufassen und einzutüten. Soll ich jetzt...

  • Essen-Nord
  • 10.01.12
Überregionales
6 Bilder

Backe, backe Kuchen...

...der Bäcker hat gerufen... Aber nicht irgendeiner, sondern der Konditor Wolfgang Quast, der sein Können in zahlreichen Workshops zur Schau stellt und es an interessierte Teilnehmer weitergibt. Dieses Mal findet die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Neuessener Schule in Altenessen statt und das Publikum sind Kinder, denen es Spass macht, ihre eigene Torte zu kreieren. „Vor etwa drei Jahren hatte ich meinen ersten Workshop in der Adolf Kolping Schule, der sehr gut angekommen ist. Meiner...

  • Essen-Nord
  • 04.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.