Bild

Beiträge zum Thema Bild

Natur + Garten
4 Bilder

Impressionen vom Fischteich im Chinagarten Zürich

Der Chinagarten Zürich ist ein chinesischer Garten beim Zürichhorn im Quartier Seefeld in Zürich. Er gehört in die Gruppe der Tempelgärten. Der Garten ist ein Geschenk von Zürichs chinesischer Partnerstadt Kunming, mit dem diese ihren Dank für Zürichs Unterstützung beim Ausbau der Kunminger Trinkwasserversorgung und der Stadtentwässerung zum Ausdruck bringen wollte. Errichtet wurde die Grünanlage von Mai bis Oktober 1993 unter Leitung des Gartenbauamtes der Stadt Zürich durch Gartenfachleute...

  • Gelsenkirchen
  • 08.07.14
  • 5
  • 7
Politik
Hier sieht man mich bei der Ausübung meines Wahlrechts.

Wahlkampf (VII) – das Letzte: BILD in die „Urne“!

41 Millionen Haushalte erhielten heute ungefragt die BILD-Zeitung in den Briefkasten. Die dort enthaltene Aufforderung „Ran an die Urne“ habe ich gerne sofort in die Tat umgesetzt und das schwarz-gelbe Kampagnenblatt in der blauen „Urne“ vor meiner Haustür entsorgt. Mit dämlichen Fragen von allen möglichen „Promis“ und anderen billigen Späßchen will BILD den Eindruck erwecken, es gehe nur darum, uns an die Urne zu bringen. Also ich (und sicher viele andere) gehen auch ohne BILD wählen. Nur...

  • Essen-Nord
  • 21.09.13
  • 4
Natur + Garten
Erste Landung
6 Bilder

Bachstelzenpärchen bei der Fütterung

Vor wenigen Tagen konnte ich aus einem günstig geparkten Wohnmobil heraus ein Bachstelzenpärchen dabei fotografieren, wie es die Jungen fütterte. Das Nest befand sich hinter bzw. zwischen den Holzstücken in einem künstlich angelegten Insektenhotel des BUND.

  • Gelsenkirchen
  • 30.06.13
  • 5
  • 1
Natur + Garten
14 Bilder

Gäste in meinem Garten

In den letzten 2 - 3 Wochen habe ich bei ständig wechselnder Witterung und zum Teil sehr verschiedenen Lichtverhältnissen die "tierischen" Besucher in meinem Garten fotografiert. Hier einige Beispiele.

  • Gelsenkirchen
  • 03.03.13
  • 4
Natur + Garten
4 Bilder

Akrobat schööön: Buntspecht am Futterhäuschen

Nachdem wir am Futterhäuschen Meisenknödel angebracht hatten, kamen zunächst Haussperlinge und verschiedene Meisenarten sowie ein Kleiberpärchen, um sich zu stärken. Nach einigen Tagen traute sich auch ein Buntspecht und dem schienen die Meisenknödel ausgezeichnet zu gefallen.

  • Gelsenkirchen
  • 12.01.13
  • 7
Natur + Garten
6 Bilder

Kleiber inspiziert sein neues Restaurant

Am Heiligabend stellte ich unser Futterhaus auf, um den Vögeln zu Weihnachten auch etwas Gutes zu tun. Unter den zahlreichen Neugierigen befand sich auch ein hochinteressierter Kleiber, der das Futterhaus genauestens inspizierte.

  • Gelsenkirchen
  • 24.12.12
  • 5
Natur + Garten
5 Bilder

Vorher - Nachher: Vom Spätsommer zum Herbst

Als ich morgens mein Haus verließ, stand das Maisfeld noch im vollen Wuchs. Am Spätnachmittag war ein Teil des Maisfeldes bereits zum großen Teil geschnitten, ein anderes Maisfeld in der Nähe völlig abgeerntet. Es gibt keinen Zweifel: Der Herbst kommt!

  • Gelsenkirchen
  • 11.09.12
Politik

"Weggewulfft"

Wenn es um das Abgreifen persönlicher Vorteile geht, ist Christian Wulff offensichtlich vom „Stamme Nimm“. Wer an sich selbst nicht den kleinsten Ansatz von Habgier erkennt, möge symbolisch den ersten Stein werfen. Was ich viel schlimmer finde: Bis zuletzt hat der Bundespräsident beteuert, dass von ihm für Geld-, Urlaubs-, Auto- und Was-weiß-ich-Geschenke nie eine Gegenleistung eingefordert wurde. Das bedeutet, Wulff hält uns alle auch noch für doof! Wie bewerten Sie seinen...

  • Essen-Steele
  • 17.02.12
  • 5
Ratgeber

Bilderrätsel: Was ist hier zu sehen?

Rätsels Sie mit?! Was ist hier ganz deutlich ;-) zu erkennen? Klicken Sie auf das Foto und schauen Sie sich dieses einmal ganz genau an. Ihren Tipp können Sie dann als Kommentar abgeben. Viel Spaß beim Rätsels!

  • Essen-West
  • 20.03.11
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.