Bildergalerie aus Essen-Nord: Aktuelle Fotos und Bilder

20 Bilder

43. Hattinger Weihnachtsmarkt eröffnet 9

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 28.11.2017

Hattingen: Kirchplatz | Es war 27 Minuten nach 17 Uhr, als Bürgermeister Dirk Glaser, Groß Gastronom Alfred Schulte-Stade und Georg Hartmann von Hattingen Marketing von der improvisierten Bühne am Kirchplatz aus den berühmten roten Knopf drückten und daraufhin in der gesamten Fußgängerzone von Hattingen die Weihnachtsbeleuchtung hell erstrahlte. Zuvor war es – nein, nicht wie immer. Zumindest nicht wie in den beiden Vorjahren, als Petrus mit den...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
79
77
27 Bilder

Herbst in Essen 20

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Nord | am 26.11.2017

Essen: Krupp-Park | Herbstfarben im Park der „Fünf Hügel“ und Umgebung in Essen West Wieder war ICH unterwegs im Krupp-Park in Essen West. Die Herbststimmung ist weit fortgeschritten. Bei eher schlechtem Wetter mit viel Wind und dunklen Wolken war es nicht einfach saubere Bilder zu knipsen. Ab und zu kam auch mal die Sonne zum Vorschein. ICH habe es einfach versucht und präsentiere sie nun.

53 Bilder

Fotos: Helloween mit Michael Kiske 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 25.11.2017

Es ist nicht mehr und nicht weniger als die am meisten erhoffte Reunion (ok, nach Maiden mit Bruce) der Metalwelt: Helloween haben Michael Kiske und Kai Hansen für die Pumpkins United-Tour an Bord und die Setlist ist wie ein feuchter Traum eines jeden Metalfans: Halloween, Keeper, Future World, Dr. Stein, A little time - dazu einige neuere Nummer (die durchaus die Stimmung etwas drücken) - mehr geht ja nicht. Hier gibt es...

3 Bilder

Kreuzeskirche Essen 4

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Essen-Nord | am 24.11.2017

Essen: Kreuzeskirche | Die Kreuzeskirche (erbaut 1894 – 1896) mit seiner exklusiven Citylage, umgeben von Parkplatzangeboten, seiner unmittelbaren Nähe zum Unperfekthaus, Übernachtungsmöglichkeiten und den Einkaufsstraßen bietet Besuchern und Nutzern ein äusserst vielseitiges zu nutzendes Konzept nach dem Motto: Zu Gast bei Kirche!

30 Bilder

Lokales aus Essen, Bochum und Düsseldorf ~~~~~ Was für ein Tag!!! 59

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Nord | am 23.11.2017

Essen: Was für ein Tag | * Düsseldorf Essen Bochum Düsseldorf 22.11.2017/23.11.2017 Zwischen 6:30 Uhr - 03:30 Uhr Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang... Naja, das haut nicht so ganz hin! Es war eher vom Wachwerden bis zum Einschlafen! Aber so ein volles Programm, das übervoll mit Eindrücken und Erlebnissen ist! DAS muss erst mal alles sortiert werden! Ganz kurzer Abriss von meinem Tag - weiteres demnächst...

8 Bilder

Lokalkompass-Arbeitstreffen 32

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Essen-West | am 23.11.2017

Essen: Unperfekthaus | Redaktionsmitarbeiter, BürgerReporterinnen und BürgerReporter trafen sich im Unperfekthaus zu dem seit Wochen angekündigten Workshop. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde angeführt durch Miriam Dabitsch und Redaktionsleiter Thomas Knackert beteiligten sich alle an Vorschlägen und Erwartungen über Veränderungen der Erneuerung im Erscheinungsbild, dem technischen Händling sowie der Zusammenarbeit/Einbindung von BürgerReportern...

11 Bilder

Rot-Weiss Essen kassiert die erste Niederlage unter Trainer Giannikis 1

Dorothea Georg
Dorothea Georg | Essen-West | am 21.11.2017

Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen trat RWE selbstbewusst gegen die U23 von Borussia Dortmund an. Es war das erste Flutlichtheimspiel für Neu-Coach Agi Giannikis, der in den letzten Wochen wieder eine deutliche Struktur in das Spiel der Hausherren bringen konnte. Für RWEs „Ex" Jan Siewert war es die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Essens Trainer setzt in der Partie vor 7.307 Zuschauern auf die etablierte...

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Keine Schnitte gegen den Meister: SGS kassiert klare 0:4 Niederlage gegen Wolfsburg

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 20.11.2017

Gegen den aktuellen deutschen Meister der Allianz-Frauenbundesliga war für die SGS Essen am Sonntag im heimischen Stadion nichts zu holen: Mit einem klaren 0:4-Sieg wurde der VfL Wolfsburg seiner Favoritenrolle gerecht. „Ich denke, dass der Sieg in der Höhe in Ordnung geht. Wir haben uns viel vorgenommen, aber vorne ist uns einfach zu wenig eingefallen“, gibt SGS-Trainer Daniel Kraus nach der Partie zu. Dabei lief es...

6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 17.11.2017

Dortmund: Dortmunder U | Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus...

24 Bilder

Sankt Martin ritt durch den Essener Norden 1

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Nord | am 16.11.2017

Essen: Schonnebeck | Von Karnap bis nach Schonnebeck war Sankt Martin auch in diesem Jahr hoch zu Ross unterwegs. Unsere Fotografin hat die Martinszüge in Schonnebeck und Karnap begleitet:

4 Bilder

In Essen steht ein Riesenrad: Hoch hinaus auf dem Burgplatz 4

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 14.11.2017

In Essen gastiert in diesem Jahr vor-und während des Weihnachtsmarktes das Riesenrad der Schaustellerfamilie Wilhelm. Besucher können dann aus einer Höhe von gut 48 Metern einen Blick über Essen und den Ruhrpott genießen. Das Rad hat laut Internetseite geöffnet vom 29. Oktober 2017 bis 7. Januar 2018, täglich 11 bis 21 Uhr. Vom 29. Oktober bis 11. November ist das Rad von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Später los geht es am...

34 Bilder

Herbst in Essen 7

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Nord | am 13.11.2017

Essen: Krupp-Park | Herbstfarben im Krupp-Park So langsam kommt die Herbstfärbung auch in Essen West an. ICH war im Park der „Fünf Hügel“ unterwegs. Das Wetter war sonnig und aber auch sehr bedeckt. Ich habe versucht einige Herbstfarben im Essener Westen ab zu lichten.

16 Bilder

RWE mit 2:0-Sieg durch Treffer von Powerduo Platzek und Pröger

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 12.11.2017

Endlich hat‘s geklappt! Rot-Weiss-Essen-Chefcoach Argirios Giannikis konnte sich am heutigen Sonntag gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf über seine ersten drei Punkte an der Hafenstraße freuen. Die Essener lassen über die gesamten 90 Minuten keine Torchance zu und kommen in der Offensive durch die Rückkehrer Marcel Platzek und Kai Pröger selbst zum Erfolg. Nachdem gegen Erndtebrück sowohl Platzek wie auch Pröger ihre...

24 Bilder

Himmlisches Vergnügen - Essen Light Festival 2017 10

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Essen-Nord | am 08.11.2017

Essen: Innenstadt | Noch bis zum 11. November 2017 läuft das 2.Essen Light Festival. Ein geradezu "Himmlisches Vergnügen", wenn man sich die Stationen "Dach des Lichts", "Dome to Heaven", "Wolkenklang" und "Angels of Freedom" anschaut. Es gibt natürlich noch weitere, schön gestaltete Illuminationen, aber die gerade genannten sind meine Lieblingsstationen, die ich Euch hier in verschiedenen Varianten zeigen möchte. Besonders beeindruckend...

11 Bilder

Punkt gegen Potsdam ist Gewinn für die SGS Essen

Lokalkompass Borbeck
Lokalkompass Borbeck | Essen-Borbeck | am 07.11.2017

Am vergangenen Sonntag bekamen die Zuschauer im Stadion Essen ein torloses, aber umkämpftes Match zu sehen: Besonders in der ersten Halbzeit wäre für die SGS Essen deutlich mehr drin gewesen. Am Ende reichte es für ein 0:0 gegen den Favoriten Turbine Potsdam, was auch SGS-Coach Daniel Kraus zufrieden stimmte: „Insgesamt gab es nicht viele Torchancen, aber kämpferisch war das von meiner Mannschaft hervorragend. Ein Punkt gegen...

27 Bilder

Fotos: Nashville Pussy bringen die Südstaaten-Sonne 3

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 03.11.2017

Donnerstagabend in Essen: Es regnet aus Kübeln und nichts macht den Anschein, als würde hier heute noch eine feiste Südstaaten-Party abgehen. Verfolgt man aber die langhaarigen Gestalten vor dem Turock, führen diese einen direkt nach Georgia. Nashville Pussy is in da house und nach einem ewig langen Pleiten, Pech und Pannen-Soundcheck, bei dem fast jedes Mikrokabel ausgetauscht werden muss, rocken Blaine Cartwright, Ruyter...

25 Bilder

Eröffnung der Lichtwochen und des Light Festival 2017 in Essen. 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Nord | am 01.11.2017

Essen: Stadtmitte | Mehr oder weniger zufällig trafen sich am letzten Sonntag die Bürgerreporter Ana' stasia Tell, N. Rittmann, R. Wittmacher und ich, zur Eröffnung der Lichtwochen und des Light Festival in Essen am Willy-Brandt-Platz. Nach der Eröffnung durch unseren Oberbürgermeister Thomas Kufen gingen Ralf und ich die Strecke des Light Festival entlang. Wobei meine Bilderausbeute diesmal sehr bescheiden ist, denn ich hatte zwischenzeitlich...

30 Bilder

Essen leuchtet wieder 6

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Nord | am 29.10.2017

Essen: Stadtmitte | Die Essener Lichterwochen haben heute begonnen. Neu: Essen setzt mit dem „Essen Light Festival“ auf ein neues Konzept. Eine 2,5 Km Strecke mit einigen Lichtveranstaltungen. Aber nicht alle Lichter gingen pünktlich an. Für mich war das anschließende Feuerwerk eine Entschädigung. 

19 Bilder

Bodybuilding boomt: Vier Athleten in der neuen IFBB Elite Pro League 17

Sara Holz
Sara Holz | Bochum | am 22.10.2017

Bochum: RuhrCongress | Die Oberschenkel zittern, der Schweiß läuft ihnen die Schläfen herab - und trotzdem steht das Lächeln. Was die Sportler auf der Bühne leisten, kostet richtig Kraft. Und dabei sind die Muskeln doch das größte Kapital der insgesamt knapp 230 Frauen und Männer, die bei der Internationalen Deutschen Junioren- und Masters-Meisterschaft 2017 im Bochumer RuhrCongress antraten. Angereist waren sie für Sportstudios aus Essen, Hagen,...

26 Bilder

Fotos: The Iron Maidens begeistern

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 19.10.2017

Sie sind wohl die bekannteste und am häufigsten im Web aufgerufene Tributeband der Welt: The Iron Maidens zelebrieren das Werk der bekannten britischen Metallegende mit einer aufregenden Bühnenshow. Die fünfköpfige, ausschließlich aus weiblichen Mitgliedern bestehende Iron Maiden Tributeband hat in den vergangenen Jahren ganze Arbeit geleistet: Volle Hütten ohne Ausnahem, egal ob in Kalifornien, New York, Japan, Kanada,...

16 Bilder

SGS Essen fährt mit 6:0-Torspektakel ersten Heimsieg ein

Lokalkompass Borbeck
Lokalkompass Borbeck | Essen-Borbeck | am 17.10.2017

Zwei Heimspiele, zwei Niederlagen: Das war die bisherige traurige Bilanz der SGS Essen in der aktuellen Saison. Während es auswärts deutlich besser lief, wurden die Fans im eigenen Stadion enttäuscht. Am vergangenen Sonntag schoss sich das Team von Trainer Daniel Kraus mit einem 6:0 gegen den FF USV Jena zurück in die Herzen der Fans. „Ich bin extrem glücklich über das Ergebnis. Nach zwei Niederlagen hatten wir etwas gut zu...

21 Bilder

Ein Prunkstück feiert Geburtstag: Ausstellung "110 Jahre Pfarrkirche St. Nikolaus in Essen-Stoppenberg 1

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Essen-Nord | am 17.10.2017

Bei Fertigstellung vor 110 Jahren galt die Pfarrkirche St. Nikolaus, die auf eine im Wortsinn bewegte Geschichte blickt, als unkoventionell und modern: Die Meileinsteine aus der Historie des Gotteshauses nimmt eine Fotoausstellung in den Fokus. "Nicht 08/15" würde man heutzutage sagen: Die Essener Volkszeitung betitelte Ende 1907 die neue Stoppenberger Pfarrkirche St. Nikolaus als „kühnen und wohlgelungenen Wurf auf dem...

32 Bilder

Fotos: Alter Bridge in Top-Form 1

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 17.10.2017

Die Turbinenhalle 2 ist rappelvoll, so mancher fragt sich, warum eine Band wie Alter Bridge nicht in der großer 1er Halle die Akkorde ins Publikum ballern darf, doch der Stimmung tut das an diesem sommerlichen Herbstabend keinerlei Abbruch. Dass es eine zweite Supportband mit Jaded Heart gibt, weiß leider kaum jemand in der Halle und so verpasst ein Großteil der Besucher deren Show. Schade. Als die Newcomer von As Lions um...

1 Bild

Goldener Oktober 2017 am Rhein - Herne - Kanal 4

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Nord | am 16.10.2017

Essen: Hafen | Schnappschuss

14 Bilder

Jetzt soll Giannikis Rot-Weiss Essen retten

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 14.10.2017

Nach der gestrigen 0:2-Niederlage gegen Viktoria Köln ist Rot-Weiss Essen auf Tuchfühlung mit den Abstiegsplätzen. Welches bessere Mittel gibt‘s da gegen aufkommende Katerstimmung als einen Richtungswechsel: Gerade hat der Traditionsklub mit Argirios Giannikis seinen neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 37-Jährige war knapp zehn Jahre Assistenzcoach von Markus Kauczinski (Karlsruher SC und FC Ingolstadt), hatte aber selbst noch...