Brauereibesichtigung

Beiträge zum Thema Brauereibesichtigung

LK-Gemeinschaft
Die Lokalkompass-Delegation gemeinsam mit der Duisburger Deutsch-Indonesischen Gesellschaft. | Foto: Daum
9 Bilder

LK-Treffen in der Stauder-Brauerei
Mit Verzögerung: Bilderstrecke vom Besuch der Stauder-Brauerei in Essen

Ja, ich bin spät dran. Sehr spät sogar. Trotzdem möchte ich nachträglich noch einmal daran erinnern, wie schön wir es am 1. April bei Brauerei-Besichtigung bei Stauder hatten. Seht es euch an. Einen besonderen Dank schulden wir LK-Leute dem fabelhaften Jürgen Daum, der uns zur Besichtigung der Privatbrauerei Jacob Stauder eingeladen hatte. Aber die Lokalkompass-Delegation machte nur etwa die Hälfte aller Gäste aus. Ebenfalls dabei waren Mitglieder der Deutsch-Indonesischen Gesellschaft (DIG)...

  • Herne
  • 02.05.19
  • 14
  • 7
LK-Gemeinschaft
Rundgang durch das Wilhelm-Thelen-Museum
18 Bilder

Brauereibesichtigung

Treffpunkt: Stauderstraße 88, 45326 Essen. Diese Anschrift ist fast jedem Essener (und nicht nur denen) ein Begriff! Die Besichtigung der Privatbrauerei Jacob Stauder begann mit einem sehr interessanten Rundgang durch das Wilhelm-Thelen-Museum im Hause der Brauerei sowie einer Filmvorführung über die 150-jährige Firmengeschichte. Daran schloss sich ein informativer Rundgang durch die technischen Bereiche der Brauerei an, welcher in gemütlicher Runde bei einem kleinen Imbiss und Produkten des...

  • Essen-Nord
  • 02.08.17
  • 3
  • 7
Ratgeber

Stauder-Brauereibesichtigung in Altenessen gewinnen!

In Zusammenarbeit mit der Stauder Brauerei, Stauderstraße 88, verlosen wir 10 x 2 Freikarten für eine Brauereibesichtigung mit Imbiss. Wer immer schon mal wissen wollte, wie Bier gebraut wird, der ist am 9. November ab 14 Uhr bei der Besichtigung der Stauder Brauerei genau richtig. Der Rundgang beginnt mit einem informativen Besuch des Wilhelm-Thelen-Museums und einer Filmvorführung. Danach erfolgt der Gang durch die technischen Bereiche der Brauerei. Mit Imbiss Im Anschluss findet ein...

  • Essen-Werden
  • 30.10.16
Kultur
Ein fröhliches Wiedersehen lieber Menschen und... ein "neues Gesicht"...
52 Bilder

Lokales aus Essen - Besichtigung Stauder Brauerei - LK-Veranstaltung - 1. Teil

* Dienstag, 8. September 2015 Stauder-Brauerei in Essen Schön war es... Lustig war es... Interessant war es... und natürlich noch so vieles mehr!!! Als ich Mitte August davon gelesen hatte, dass der Lokalkompass einen Aufruf gestartet hatte, war mein Interesse geweckt! Da würde ich gerne dabei sein!!! So hatte ich mich - da ich einige Tage ohne Internet war - sozusagen fast "auf den letzten Drücker" angemeldet! Das Zittern und Warten begann... würde ich dabei sein??? Als dann der Anruf von...

  • Essen-Nord
  • 11.09.15
  • 19
  • 24
Überregionales
Die Gruppe vor dem Eingang
44 Bilder

LKler in der Stauder Brauerei Essen!

30 LKler trafen sich an der Brauerei Stauder in Essen. Der Lokalkompass und die Brauerei Stauder hatte eingeladen und Peter Dettmer hat es gut organisiert. Unter kundiger Führung wurde erst ein Museumsbesuch, mit einem Film über das Bier und schon ein Getränk, eingeleitet. Danach stand der Brauereirundgang auf dem Programm. Es war interessant, vieles über das Herstellen von Bier zu erfahren. Es steckt schon einige Menge Arbeit darin. Zum Ende kamen wir in einen gemütlichen Raum, in dem Essen...

  • Essen-Nord
  • 08.09.15
  • 23
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.