Briefkasten

Beiträge zum Thema Briefkasten

Vereine + Ehrenamt

Terminbriefkasten für Karnap in Social Media

Alle Vereine aus Karnap können mitmachen Auf der Facebook-Seite „Karnap im Wandel“ soll jeder auch noch so kleine Verein – vom Gartenbauverein über Sportvereine, Schützenverein bis zum Bürgerverein– die Möglichkeit haben, seine herausragenden Veranstaltungen oder Feste anzukündigen. Somit könnte man zukünftig parallel Veranstaltungen in unserem schönen Stadtteil Karnap vermeiden. Wollen auch Sie Ihren Verein veröffentlichen, dann schicken Sie Ihre Infos an die Facebook-Seite „Karnap im Wandel“...

  • Essen-Nord
  • 13.10.18
LK-Gemeinschaft

Paket im Schaufenster

Wenn eine Benachrichtigungskarte eines Paketdienstes im Briefkasten steckt, weist dies gerne mal auf den Anfang einer Schnitzeljagd hin: Wo mag die lang ersehnte Sendung wohl diesmal gelandet sein? Ich frage mich immer, wie wohl Menschen ohne Auto ihr Paket abholen sollen, wenn der Shop einige Kilometer entfernt und die Sendung zu den etwas schwereren und sperrigeren zählt. Aber diesmal wurde die Rätseltour noch getoppt: Neuer Shop, neues Glück. Nachdem endlich ein Parkplatz an der...

  • Essen-West
  • 03.09.18
Überregionales
Immer wieder kamen Mahnungen an ihren verstorbenen Mann an, berichtet Leserin Astrid Klick. Foto: lokalkompass

Bank mahnt verstorbenen Kunden aus Altenessen an

"Das hört und hört nicht auf. Es geht seit Monaten so", macht sich Astrid Klick aus Altenessen ihrem Ärger Luft. Vor einem Jahr starb ihr Mann Hans-Günter. Doch dessen Bank, die Postbank, schickt ihm immer neue Mahnungen und fordert ihn auf, eine Gebühr für sein Konto zu bezahlen. Es geht um eine geringe Summe, unter 20 Euro, so die 65-Jährige. "Es ist nicht das Geld, sondern die Vorgehensweise, die mich ärgert." Denn sie habe der Postbank umgehend den Tod ihres Mannes vor einem Jahr gemeldet...

  • Essen-Nord
  • 16.07.16
  • 1
  • 1
Ratgeber
Ein neuer Briefkasten soll in der Nähe des REWE-Marktes aufgestellt werden. Archivfoto: Pfeffer

Kasten für Karnap: Bald gibt‘s eine Briefstelle an der Neuen Mitte

Anfang des Jahres musste der Briefkasten an der Karnaper Straße 80 entfernt werden. Grund dafür waren sowohl Beschädigungen durch Silvesterknaller als auch anstehende Baumaßnahmen. Zunächst sollte kein Ersatz folgen, jetzt hat EBB-Ratsherr Michael Schwamborn gute Nachrichten für die Karnaper Anwohner: „Die Post hat einen neuen Briefkasten beantragt.“ „Eine gesetzliche Verpflichtung gibt es nicht, wir würden es aber trotzdem machen“, verrät Karl-Heinz Behrens, Niederlassungsleiter Post Essen....

  • Essen-Nord
  • 25.04.15
Überregionales

Unser Kasten ist nach 16 Monaten wieder da!

Im März 2013 wurde der Briefkasten an der Heßlerstr. 248 wegen einer Baustelle "vorübergehend" entfernt. Auch wenn diese eine Baustelle nicht lange währte, wurde der Briefkasten erst diese Woche nach ca. 16 Monaten wieder aufgehängt. Zuerst hat sich die Post mehrmals für die wiederholten Anfragen bedankt und das Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese Fachabteilung schwieg aber über ein Jahr lang die Anwohner an und tat nichts. Nun ist auch dieses Geheimnis gelüftet. Die...

  • Essen-Nord
  • 06.07.14
Überregionales
So sieht ein Briefkasten aus. Hätte nie gedacht, dass man so etwas simples vermissen kann.

Heßlerstraße: Deutsche Post ist unfähig...

... selbst auf Anfragen zu antworten. Im Mai wolle laut dem Lokalkompassbeitrag "Heßlerstraße: Briefkasten noch immer vermisst" der Pressesprecher der Deutschen Post, Dieter Pietruck sich um den Sachstand kümmern. Am 14.11.2013 hat mich auf eine erneute Nachfrage hin eine Mail mit folgenden Inhalt erreicht: "Wir haben Ihr Anliegen, bezüglich des Briefkastens Heßlerstr. 248, an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet." Es ist mir nun am 23.12.2013 immer noch nicht klar, ob das Kundenservice...

  • Essen-Nord
  • 23.12.13
  • 3
Ratgeber
Fast schon ein Kunstwerk: Das Andenken an unseren ehemaligen Briefkasten. RIP.

Heßlerstraße: Briefkasten bleibt vermisst

Im Mai wolle laut dem Lokalkompassbeitrag "Heßlerstraße: Briefkasten noch immer vermisst" der Pressesprecher der Deutschen Post, Dieter Pietruck sich um den Sachstand kümmern. Nun haben wir November und der Briefkasten ist immer noch unsichtbar. Die Baustelle direkt vor dem Briefkasten ist seit Monaten beseitigt. Der Fußweg und die Zufahrt längst wiederhergestellt. Wie man auf dem Bild sehen kann, kann ein Postauto sehr gut diese Stelle anfahren. Na dann wollen wir mal hoffen, dass Herr...

  • Essen-Nord
  • 13.11.13
  • 6
Ratgeber
Er wird an der Heßlerstraße vermisst: der gelbe Postkasten. | Foto: Pf

Heßlerstraße: Briefkasten noch immer vermisst

Eigentlich sollte er schon längst wieder an Ort und Stelle sein, der Briefkasten an der Heßlerstraße nahe der Einmündung Emscherstraße. Im März musste er im Rahmen einer Baumaßnahme weichen. „Vier bis fünf Wochen“ dürfte es dauern, schätzte damals Dieter Pietruck, als Pressesprecher der Deutschen Post auch für Essen zuständig. Doch noch immer gibt es vom Postkasten keine Spur und die Anwohner müssen weitere Wege in Kauf nehmen, wenn sie einen Brief einwerfen wollen. „Die Bauarbeiten in diesem...

  • Essen-Nord
  • 24.05.13
Ratgeber

Heßlerstraße: Briefkasten wurde nur vorübergehend entfernt

Abgebaut wurde in den letzten Tagen ein Postkasten an der Heßlerstraße, nahe der Einmündung Emscherstraße. Doch die weiteren Wege, welche die Anwohner aus dem Bereich nun zurücklegen müssen, wenn sie einen Brief einwerfen wollen, sind nicht auf Dauer notwendig. Der Kasten wird wieder angebracht. „Vier bis fünf Wochen“ dürfte es dauern, schätzt Dieter Pietruck, als Pressesprecher der Deutschen Post auch für Essen zuständig. Wegen einer Baustelle sei der Briefkasten entfernt worden. So lange...

  • Essen-Nord
  • 20.03.13
Politik

Mehr Post als Platz im Kasten

Der Brief passt zwar noch in den Postkasten, aber nur ganz obenauf. Wenn man will, kann man ihn und diverse andere wieder herausfischen. Und das ist am Viehofer Platz offenbar kein Einzelfall. Das Problem begann vor Weihnachten- noch vor dem Schneechaos wohlgemerkt. Bewohner am Viehofer Platz brachten Post in den gelben Kasten nahe der Einmündung Altenessener Straße. Doch die Briefe kamen den Absendern gleich wieder entgegen - wegen Überfüllung faktisch geschlossen. Der Kasten sei, so die...

  • Essen-Nord
  • 10.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.