bronze

Beiträge zum Thema bronze

Ratgeber
Diese Bronzegeige wurde aus einem Grabstein in Katernberg herausgebrochen und gestohlen. | Foto: Polizei Essen

Grabräuber stahlen Katernberger Bronzegeige

Wer über den Friedhof an der Viktoriastraße in Katernberg geht, dem fallen Grabstätten ins Auge, die mit musikalischen Symbolen geschmückt sind: Grabsteine mit Hinweisen darauf, dass die Verstorbenen ein besonders enges Verhältnis zur Musik hatten. Besonders augenfällig: eine Geige aus Bronze. Jetzt aber ist sie fort, denn, wie die Polizei Essen mitteilt, stahlen Unbekannte in der vergangenen Woche das metallene Musikinstrument. Ein erneutes Beispiel des besonders gemeinen Grabräubertums, bei...

  • Essen-Nord
  • 20.06.12
Ratgeber

Der Helmut und die Heidi

Was haben Helmut Rahn und Heidi Kabel gemeinsam? - Zunächst einmal: Beide sind bekannt wie ein bunter Hund und haben sich in die Herzen der Menschen gekickt oder gespielt. Doch den einstigen Frohn­hauser Fußballer, genannt „Der Boss“, und die Volksschauspielerin verbindet noch mehr: Beide wurden von der international bekannten Künstlerin Inka Uzoma (Foto) in Bronze gegossen. Während die Rahn-Statue am 12. Juli 2004 im Georg-Melches-Stadtion festlich enthüllt wurde, wird das lebensgroße Denkmal...

  • Essen-West
  • 02.09.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.