Burnout

Beiträge zum Thema Burnout

Überregionales
Lothar Dohr (Fanbeauftragter bei Rot-Weiss Essen) & Uli Borowka. Zwei sympahtische Typen, die alles andere als "glattgebügelt" sind. Klasse!
2 Bilder

Die Axt im Suchtwald - Ex-Nationalspieler Uli Borowka besuchte Essen

Es ging um Leben und Tod am Abend des 29. September 2015 an der Hafenstraße 99a. Im Raum des Essener AWO-Fanprojektes, besser bekannt als "Melches Hütte", sprach Ex-Nationalspieler Uli Borowka über Sucht, die Abgründe des Lebens, über Liebe, Freundschaft und Hoffnung. Während er als aktiver Profifußballer eher als "Knochenbrecher" geliebt und gefürchtet war, präsentiert er sich heute offenherzig als trockener Alkoholiker und bricht Tabus auf. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund, sondern...

  • Essen-Nord
  • 30.09.15
  • 6
  • 14
Ratgeber
Professor Martin Schäfer im Gespräch mit einer Burnout-Patientin.

Fragen Sie den Arzt zum Thema: Burnout

„Ich war nur noch ein Roboter mit leeren Akkus“, sagt Michael heute rückblickend. Als Außendienstler hetzte er jahrelang von Kunden zu Kunden. Das Privatleben blieb auf der Strecke und die Arbeit bestimmte das Leben des 59-Jährigen. Warnsignale ignorierte er aus Angst um seinen Arbeitsplatz. Das Ergebnis: ein Burnout. Professor Martin Schäfer, Direktor der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Suchtmedizin an den Kliniken Essen-Mitte steht den LOKALKOMPASS-Lesern hier Rede und Antwort:...

  • Essen-Süd
  • 05.04.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.