Carnap

Beiträge zum Thema Carnap

Vereine + Ehrenamt
19 Bilder

Sozialverband VdK OV Essen-Altenessen/Karnap
Generationswechsel

Sozialverband VdK OV Essen-Altenessen/Karnap GenerationswechselHerzlichen Glückwunsch zur einstimmigen Wahl der neuen Vorsitzenden Birgit Petereit! Unser langjähriger Vorsitzender Dieter Stodiek hat mit mittlerweile 81 Jahren auf der Jahreshauptversammlung des VdK Essen-Altenessen/Karnap am 24. April 2024 den Vorsitz in jüngere Hände gegeben. Er hat mit jahrzehntelangem Engagement, Tatkraft und natürlich gemeinsam mit seinem Team den OV Essen-Altenessen/Karnap seit Beginn seiner Tätigkeit die...

  • Essen-Nord
  • 25.04.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Jetzt lesen!
Carnaper Blättchen Dezember 2023

Hurra! Die Dezember-Ausgabe des Carnaper Blättchens ist da! 🙂 Das Carnaper Blättchen hat eine Auflage von 4000 Stück, wird kostenlos an alle Haushalte in Essen-Karnap verteilt und liegt auch in vielen Geschäften aus. Wer keins erhalten hat, kann sich also einfach im Einzelhandel vor Ort oder im Stadtteilbüro KaBüZe eines abholen oder gerne auch online lesen: https://www.buergerverein-karnap.de/carnaper-blattchen/ Die nächste Ausgabe erscheint zu Ostern 2024. Du möchtest auch einen Artikel im...

  • Essen-Nord
  • 01.12.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt
1. Platz: Nadiia Didukh aus der Ukraine
7 Bilder

Die Gewinner
2. Carnaper Käsekuchen-Cup 2023 - Bürgerverein Essen-Karnap e.V.

2. Carnaper Käsekuchen-Cup 2023 - Bürgerverein Essen-Karnap e.V. Zum zweiten Mal konnten unsere Gäste staunen, wie viele Varianten des Käsekuchens es gibt. Die vierköpfige Jury war sich einig: Der beste Käsekuchen überzeugte mit Geschmack, Konsistenz und Aussehen. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften sich die Jurymitglieder durch fast 20 Kuchenproben und am Ende standen die Gewinner fest: 1. Platz: Nadiia Didukh 2. Platz: Ev. Altenzentrum am Emscherpark e.V., Wohnbereich Team Lidia 3....

  • Essen-Nord
  • 27.06.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Zeitumstellung
Sommerzeit > Normalzeit

SOMMERZEIT > NORMALZEIT Am 30.10.2022 beginnt in Deutschland die Normalzeit/Winterzeit. In der Nacht von Samstag, 29.10.2022 auf Sonntag, den 30.10.2022 werden die Uhren von 3 Uhr auf 2 Uhr zurück gestellt! Damit niemand in Essen-Karnap etwas verpasst, stehen (fast) alle Termine für Veranstaltungen und Events auf unserer Website. Es gibt aber noch mehr dort zu entdecken: Wo kann ich eine Briefmarke kaufen?Welche Vereine gibt es und wie kann ich mich ehrenamtlich engagieren oder Mitglied...

  • Essen-Nord
  • 22.10.22
  • 1
  • 1
Kultur
2 Bilder

23. Carnap Art Rudelträllern
... mit Support von "The Crazy Crinkles"

23. Carnap Art Rudelträllern Na, das kann ja was geben am 02. August 2022 beim 23. Carnap Art Rudelträllern ... Die Herren der The Crazy Crinkles singen und spielen sich schon mal warm. 🙂 Wer kann mitmachen? Jeder kann mitmachen! Auch, wenn Du bisher nur in der Badewanne, unter der Dusche oder mit Deiner Haarbürste als Mikrofon gesungen hast: Trau Dich einfach! Du singst schief? Egal! Du singst krumm? Auch egal! Du kannst nur Brummen oder Quieken? Völlig egal! Du triffst nicht einen Ton?...

  • Essen-Nord
  • 26.07.22
Vereine + Ehrenamt
Foto: Bild: Was ist los in Karnap - S. Stodiek
4 Bilder

Termine, Veranstaltungen, Events
Was ist los in Karnap?

Was ist los in Karnap? „Ach, wie schade – das habe ich gar nicht mitbekommen!“. Diesen Satz haben wir oft in letzter Zeit gehört, wenn es darum ging, welche Veranstaltungen in Karnap stattgefunden haben. Damit ist jetzt Schluss! Auf unserer Website www.wasistlosinkarnap.de finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events in Essen-Karnap und Umgebung. Zusätzlich gibt es eine Rubrik „Was gibt es in Karnap“. Dort finden Sie verschiedene Vereine, Geschäfte und Institutionen mit allen öffentlichen...

  • Essen-Nord
  • 22.04.22
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Foto: KBB 1999 e.V.
2 Bilder

Das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. präsentiert "40 Jahre Karnaper Zeittafel" im Quartier Karnap

Wir schreiben das Jahr 1332.... Das Jahr in dem das Quartier C(K)arnap zum ersten Mal in einem Einkünfteverzeichnis des Stiftes Essen erwähnt wurde. Auszüge dazu, sind vor 40 Jahren, im Jahre 1982, in einer sogenannten Karnaper Zeittafel durch Karlotto Bogumil im Auftrag des damaligen Oberstadtdirektors der Stadt Essen präsentiert worden. Aber wer weiss heute von den jüngeren Karnaper:innen und den Hinzugezogenen, wie Carnap entstand und vor allem welchen Aufschwung der Bergbau rund um das...

  • Essen-Nord
  • 12.01.22
Vereine + Ehrenamt
Das Foto zeigt den Ansprechpartner der „Bürgerinitiative Karnap im Wandel“ und Ansprechpartner von Karnap im Wandel auf Social Media Denis Gollan vor der ehemaligen Fleischerei Ernst/Werner auf der Karnaper Straße.
2 Bilder

Aktion „Im Herzen von Karnap“

Unter dem Motto „Im Herzen von Karnap“ möchte ich auf der Facebook-Seite „Karnap im Wandel“ an die ehemaligen Geschäfte aus Essen-Karnap, wie z. B. Bäckereien, Cafes, Discounter, Friseurläden, Gaststätten, Getränkegroßhandel, Imbisse, Lebensmittelgeschäfte, Metzgereien, Modegeschäfte usw. erinnern. Mittlerweile habe ich ca. 129 ehemalige Geschäfte erfasst. Die Aktion soll ab dem 01.02.2021 beginnen und geht ca. 2,5 Jahre. Jede Woche ein Geschäft In einem Post auf Facebook (oben auf der Seite...

  • Essen-Nord
  • 10.01.21
Blaulicht
2 Bilder

Einbruchserie geht in der Stinnesstraße weiter
Einbruch in Karnaper Kita

Einbruchserie in Essen-Karnap In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Kindertagesstätte St. Marien (Stinnesstraße) eingebrochen. Es wurde sehr viel verwüstet und mit Farbe besprüht. Des Weiteren wurden Feuerlöscher in der Kindertagesstätte entleert. Die Kita bleibt in dieser Woche geschlossen, um die Schäden zu beheben. Quelle: Elternteil eines Kita-Kindes Bereits in der vergangenen Woche gab es Wohnungseinbrüche im Heisterholz und in der Batenbrocker Straße. Außerdem fanden in den...

  • Essen-Nord
  • 24.02.20
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Demnächst Stellenanzeigen auf der Facebook-Seite „Karnap im Wandel“?

#stadtteilarbeit #ehrenamt #karnapimwandel #arbeit Seit sechs Jahren betreue ich die Facebook-Seite „Karnap im Wandel". Im Hinblick auf die Entwicklung des Stadtteils Karnap habe ich mich im Jahr 2014 dazu entschlossen, die Facebook-Seite „Karnap im Wandel" ins Leben zu rufen. In den vergangenen sechs Jahren habe ich zahlreiche Bauprojekte langfristig dokumentiert. Die Beiträge verfolgen wöchentlich 5.000 bis 6.000 Besucher. Zudem veröffentliche ich Presseartikel aus der/dem WAZ, Nordanzeiger,...

  • Essen-Nord
  • 25.01.20
Vereine + Ehrenamt

Schalke Fan Club Carnap

Am 07.01.2017 etwas verspätet war es so weit, wir haben unser 15-jähriges Jubiläum gefeiert. Wir hatten ein tolles Buffet, Tanz und Musik haben wir selbst gestaltet. Die traurige Nachricht des Abends war, dass es unsere letzte Feier im Bürgerhaus war, da die wunderbaren Wirtsleute Ilona und Jörg am 18.02.2017 die Vereinskneipe geschlossen haben. Der Fan Club wird aber weiterleben. Wir danken auch den Gästen des Bürgerhauses für die Spenden, die in diesem Jahr an die Kindernothilfe „Spatzennest“...

  • Essen-Nord
  • 05.03.17
Vereine + Ehrenamt

Der FC Karnap 07/27 e.V. sucht neuen Webadministrator

Wir sind ein gemeinnütziger Fußballverein in Essen-Karnap. Durch Zusammenschluss der Vereine TSG Karnap 07 und Schwarz-Gelb Karnap 1927 entstand 1995 der neue Verein unter dem Namen Fußball Club Karnap 07/27 e.V. Zurzeit haben wir ca. 520 Mitglieder in 13 Jugend-, 1 Altherren- und 2 Senioren Mannschaften. Um in Zukunft breit aufgestellt und erfolgreich zu sein, suchen wir eine ehrenamtliche Verstärkung für unseren Internet Bereich. Dein Aufgaben Bereich, wäre die Pflege der vereinseigenen...

  • Essen-Nord
  • 19.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.