CDU Altenessen-Süd

Beiträge zum Thema CDU Altenessen-Süd

Politik
2 Bilder

Vereint gegen den Wahlsieger

Überparteilich für eine höhere Wahlbeteiligung und gegen Rechts - ein Kommentar Gestern vor einer Woche hat Essen gewählt und einige Punkte des Ergebnisses lassen aufhorchen. Mit dem Kommunalwahlergebnis umzugehen ist für die Ratsparteien nicht einfach – einerseits hätte das Vierer-Bündnis keine Mehrheit mehr, andererseits auch rot-grün nicht. Ein Gewinner steht allerdings fest: Die Partei der Nichtwähler konnte mit 52,6% die absolute Mehrheit in unserer Stadt einfahren. Nun könnte man sagen,...

  • Essen-Nord
  • 02.06.14
  • 3
Politik
Seniorenbeauftragter Horst Birk meint, dass Senioren sich in Altenessen wohl fühlen können.
2 Bilder

Die CDU Altenessen-Süd stellt sich vor: Heute mit Horst Birk

Der CDU Altenessen-Süd ist es wichtig vor der Wahl ihre Inhalte und Kandidaten vorzustellen, neben den üblichen Wahlkampfterminen möchte die CDU ihre Mitglieder und Kandidaten auch im Netz zu Wort kommen lassen. Im zweiten Teil der "Interview-Reihe" wird Horst Birk, der stellv. Seniorenbeauftragte der BV V, sich zu seinen Vorstellungen für den Stadtteil äußern. Schnippering: Wann und aus welchem Grund wurden Sie CDU-Mitglied? Birk: Ich bin 2004 eingetreten. Ich war mein ganzes Leben lang...

  • Essen-Nord
  • 09.04.14
  • 1
Politik
Es muss nicht immer bierernst sein. Marvin Schnippering sagt, dass Kommunalpolitik interessant ist und auch Spaß machen kann.
2 Bilder

Die CDU Altenessen-Süd stellt sich vor: Heute mit Marvin Schnippering

Dem CDU Ortsverband Altenessen-Süd ist es wichtig vor der Wahl seine Inhalte und Kandidaten vorzustellen, neben unseren üblichen Wahlkampfterminen haben wir uns dafür entschieden unsere Mitglieder und Kandidaten auch im Netz zu Wort kommen zu lassen. Es wird eine regelmäßige "Interview-Reihe" geben in der sich die Kandidaten und Mitglieder zu ihrem politischen Engagement und ihren Vorstellungen für unseren Stadtteil äußern. Heute beginnen wir mit Marvin Schnippering, dem Vorsitzenden der JU...

  • Essen-Nord
  • 26.02.14
  • 1
Politik
v.l. Marvin Schnippering, Vorsitzender der JU Essen-Nord und Stefan Kutzner,  Kinderbeauftragter der BV V.
2 Bilder

Die CDU Altenessen-Süd beteiligt sich an der Aktion Herzenswünsche

Der Ortsverband unterstützt „Essener Chancen e.V.“ Der Verein „Essener Chancen“ hat es sich zur Aufgabe gemacht Kindern aus sozial benachteiligten Familien ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. Hierzu wurden an verschiedenen Stellen in der Stadt „Wunsch-Bäume“ aufgestellt an denen die Wünsche der Kinder befestigt wurden, wer wollte konnte sich einen Wunsch aussuchen und mit einer Geschenk-Spende die Herzenswünsche-Aktion unterstützen. Die CDU Altenessen-Süd hält die Aktion und die rege...

  • Essen-Nord
  • 12.12.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.