Christkind

Beiträge zum Thema Christkind

LK-Gemeinschaft
Christkind oder Weihnachtsmann: Wer liefert an Heiligabend?

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke?

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den Kamin? Denn egal welchem Brauch sich eure Eltern verpflichtet gefühlt...

  • 18.12.16
  • 18
  • 9
Kultur
Diese Engel helfen beim Weihnachtswunder.
3 Bilder

Krippenspiel zeigt Bergerhauser Weihnachtswunder

„Die Räuber kommen jetzt bitte auch mal nach vorne, sonst sieht man sie ja gar nicht!“ Angela Wagner stellt ihre Schützlinge vor dem Altar auf. „Im wahren Leben“ ist sie Grundschullehrerin und eigentlich sollte man meinen, dass sie schon von Berufs wegen genug mit Kindern zu tun hat. Doch wenn sie vom Krippenspiel erzählen kann und man sie bei den Proben beobachtet, wird schnell klar, dass sie Feuer und Flamme ist für das Krippenspiel, das am Heilgen Abend in der Hubertuskirche in Bergerhausen...

  • Essen-Süd
  • 19.12.13
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.