Eröffnungsfeier

Beiträge zum Thema Eröffnungsfeier

Vereine + Ehrenamt
1. Reihe v.l.n.r. Kathrin Lorch (Leitung Kinderschutz-Zentrum), Oberbürgermeister Thomas Kufen, Jasmin Sell (Leitung KiTa Farbenland), Prof. Dr. Ulrich Spie (Vorstandsvorsitzender DKSB OV Essen e.V.), Dirk Miklikowski (Vorstand Allbau AG)   2. Reihe v.l.n.r. Ute Gerlich und Susanne Kohlstadt (Mitarbeiterinnen DKSB OV Essen e.V.)

Kinderschutzbund eröffnet KiTa Farbenland und Kinderschutz-Zentrum

Der Essener Kinderschutzbund hat im Rahmen einer Feierstunde seine Kindertagesstätte ,,Farbenland‘‘ und die neuen Räumlichkeiten des Kinderschutz-Zentrums eröffnet. Oberbürgermeister Thomas Kufen und Dirk Miklikowski, Vorstand Allbau AG, eröffneten gemeinsam mit Prof. Dr. Ulrich Spie, Vorstandsvorsitzender Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Essen e.V. (DKSB OV Essen e.V.), den neuen Standort in der Innenstadt. ,,Der Neubau der Kastanienhöfe trägt zur innovativen Aufwertung des Stadtteils...

  • Essen-Nord
  • 07.03.17
Vereine + Ehrenamt
Am 29. August eröffnen die Malteser ihr neues Ausbildungszentrum: Interessierte Bottroper sind herzlich eingeladen.

Einladung zum Demenztag: Eröffnung des Malteser Ausbildungszentrum

Am Samstag, 29. August, eröffnen die Malteser ihr neues Schulungszentrum mit dem Schwerpunkt Demenz an der Scharfstraße 13 in Bottrop-Eigen. Hier sollen die Erfahrungen aus dem seit über drei Jahren bestehenden Tagestreff, in dem nach dem Silviahemmet-Konzept gearbeitet wird, im Rahmen von Aus- und Weiterbildungen weitergegeben werden. Die Malteser laden zu einem Tag der Offenen Tür mit Vorträgen und Workshops ein. Als Referenten und Gesprächspartner stehen Experten aus Medizin, Pflege und...

  • Bottrop
  • 07.08.15
Sport
ohne grosse Worte...
11 Bilder

Ruhr games 2015 -eröffnet auf dem Welterbe Zollverein

Gestern fand die Eröffnung der Ruhr games 2015 auf Essenener Zeche Zollverein statt. Bei den Ruhrgames werden 16 Sportarten mit 5000 Athleten ausgetragen an 6 Orten, davon gab es auf dem Zechengelände schon ein Aktionen zusehen, nämlich Motocross Fahrer mit ihren Maschinen die atembraumde Show einlagen oder die Band Luxuslärm die auf Bühne 1 vor der offiziellen Eröffnung zum mit Feiern lud. Nun zur eigentlichen Eröffnung durch die NRW -Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, sie sagte "Junges...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.06.15
  • 3
  • 3
Überregionales
3 Bilder

Wiedereröffnung nach Umbau

Heute um 11 Uhr war Willkommens-Tag nach dem Umbau. Im Anschluss der feierlichen Eröffnung durch Essens 1. Bürgermeister Rudolf Jelinek (SPD) wurde ein abwechslungsreiches Programm mit exklusiven Führungen hinter die Kulissen der neuen HypoVereinsbank, Gewinnspiel und vielem mehr geboten.

  • Essen-Nord
  • 03.03.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.