Fotosafari

Beiträge zum Thema Fotosafari

Ratgeber
Vollbremsung bei mindest 50 km , nasse Fahrbahn
37 Bilder

Kostenfreies Fahrsicherheits-Training für Senioren am 05. März

Essen/Frillendorf Mitte Februar hatte ich einen Bericht hier im Lokalkompass bei Bettina Meirose gelesen, sie ist bei uns im Stadtspiegel tätig . Hier wurde  ein kostenfreies Fahrsicherheits-Training für Senioren am 21. Februar       angeboten. Mir wurde so etwas schon mal vor Jahren zum Geburtstag geschenkt. Mir hatte es damals Spaß gemacht und so hatte ich eben gedacht, daran nimmst du  einfach mal teil. Es waren noch vier Plätze frei. Der zweite "Bottroper Tag " sollte  ausfallen, es waren...

  • Essen-Nord
  • 05.03.18
  • 33
  • 19
Überregionales
14 Bilder

4x4 Rock im Revier Konzert zur Ausstellung.

Rockkonzert auf der Zeche Zollverein im Vorfeld wurde im Stadtspiegel Bottrop ein Bericht über die Ausstellung und das Rockkonzert 4x4 Rock im Revier auf der Zeche Zollverein berichtet. Unter anderem konnten 3 Leser jeweils 2 Eintrittskarten zu diesem Konzert gewinnen. Normalerweise bin ich kein Rocker, trotzdem dachte ich mir, nimm doch einfach mal an dieser Verlosung teil, eventuell ist Fortuna dir holt. Am Mittwochnachmittag staunte ich nicht schlecht, als ich in meinem Mailfach die Gewinn...

  • Essen-Nord
  • 12.11.16
  • 13
  • 14
LK-Gemeinschaft
Übung macht Meisterinnen und Meister. Mit ein bisschen Glück gewinnt ihr zwei Teilnehmerplätze für eine der begehrten Fotosafaris der Funke Mediengruppe. | Foto: Jürgen Daum / Monika Hartmann / Achim Goergens / Hanni Borzel

Fotografieren wie die Profis: Tickets für Foto-Safaris weiterhin erhältlich

Der berühmte französische Schriftsteller Charles Baudelaire sagte einst: "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und der Faulen." Heute wissen wir, Baudelaire, der natürlich selbst nie als großer Fotograf bekannt wurde, hätte weiter von der Wahrheit nicht entfernt liegen können. Wer ein gutes Foto machen will, muss vieles mitbringen. Neben dem Equipment müssen die Technik der Kamera zumindest in den Grundzügen beherrscht, die...

  • 01.08.16
  • 14
  • 24
LK-Gemeinschaft
Zollverein eignet sich zweifellos wie kein anderer Ort dazu, den Charme des Ruhrgebiets fotografisch einzufangen. Für die Fotosafari am 17. August verlost der Lokalkompass zwei Freikarten. | Foto: Lokalkompass / Andreas Dengs

Gewinnspiel: Lokalkompass verlost zwei Freikarten für Foto-Workshop auf Zollverein

Der berühmte französische Schriftsteller Charles Baudelaire sagte einst: "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und der Faulen." Heute wissen wir, Baudelaire, der natürlich selbst nie als großer Fotograf bekannt wurde, hätte weiter von der Wahrheit nicht entfernt liegen können. Wer ein gutes Foto machen will, muss vieles mitbringen. Neben dem Equipment müssen die Technik der Kamera zumindest in den Grundzügen beherrscht, die...

  • 18.07.16
  • 12
Überregionales
66 Bilder

Historische Wassermühle in Birgel

Birgel ein besonderes Angebot nutzen wir in der letzten Woche aus. Unsere Kurzreise ging in die 500 Seelen Gemeinde Birgel. Birgel liegt im Herzen der Vulkaneifel in Richtung Gerolstein. Unser direktes Reiseziel war die Historische Wassermühle in Birgel. Das gesamte Mühlenzentrum besteht aus vielen alten Fachwerkhäusern und bietet viel zu sehen und zu besichtigen. Unter anderem gibt es ein Backhaus in dem noch in zwei holzbefeuerten Öfen Brot gebacken wird. In einer Senfmühle werden bis zu 10...

  • Bottrop
  • 22.06.15
  • 16
  • 21
Natur + Garten
15 Bilder

In einer Kaffeeplantage am Kilimandjaro

Wir fuhren vom Maramboi Tented Camp in Richtung Moshi und dann weiter zu einer Kaffeeplantage in ca. 2000 Meter Höhe an den Berghängen des Kilimandjaro. Ein freundlicher Kaffeebauer stieg mit uns von senem Hof in die Kaffeeplantage hinauf. Dort erklärte er uns den Anbau und das Ernten des Kaffees. Zum Schluss wurde uns das Schälen, Waschen, TrocknenRösten und Mahlen (eher Zerstampfen) des Kaffees demonstriert. Anschließend wurde der Kaffee auf der offenen Feuerstelle in einer Blechschüssel...

  • Gelsenkirchen
  • 25.05.15
  • 15
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.