Grundschulmeisterschaft

Beiträge zum Thema Grundschulmeisterschaft

Sport
Da war die Freude groß: Die Leitherschule und die Stadthafenschule stehen im Finale der Wohnbau eG Grundschulmeisterschaft.

Grundschulmeisterschaft: Im Finale stehen die Stadthafenschule und die Leitherschule

Bei der Vorrunde der Grundschulmeisterschaft der Wohnbau eG hatten die kleinen Kicker am vergangenen Samstag viel Spaß. Mit dabei sind in diesem Jahr die Maria-Kunigunda-Schule, Stadthafenschule, Kantschule, Karlschule, Neuessener Schule, Leitherschule, Winfriedschule und Kraienbruchschule. Auf dem Vereinsgelände des BV Altenessen, Stankeitstraße 26, wurden auf einem kleinen Feld die Spiele in zwei Gruppen ausgetragen. Dabei ist es der Wohnbau eG besonders wichtig, dass die Kids schon früh...

  • Essen-Nord
  • 04.06.16
  • 2
Sport
Freut sich über seinen Treffer: Mithilfe von Ahlen-Kicker Backszat netzte Benjamin Baier (li.) zum 1:0 ein. Fotos: Gohl
50 Bilder

Rohe Kost: Rot-Weiss Essen siegt 2:0 gegen Ahlen

Wer den RWE mal wieder siegen sehen wollte, hatte im heutigen Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen Glück: In einem Duell gleichwertiger Gegner hatten die Essener mit zwei Treffern die Nase vorn. Spielerisch anspruchsvoller ging’s in der Halbzeitpause während des Finales der Grundschulmeisterschaften zu. Auch hier gab es einen 2:0-Sieg, die Karnaper Maria-Kunigunda-Schule konnte sich über den Pokal freuen. Es war ein schöner Tag im Stadion Essen: Familien und Kinder füllten die Ränge, Marienkäfer...

  • Essen-Nord
  • 24.10.15
  • 1
Sport
Wer holt den Pott? Im Finale spielen zwei Mannschaften um den Wanderpokal. Die Neuerung in diesem Jahr: Das Finale wird bei einem der Heimspiele von RWE ausgetragen- in der Halbzeit versteht sich. Auf die Grundschulmeisterschaft freuen sich (von links): Leon Binder, RWE-Spieler und Pate, Dr. Michael Welling, Geschäftsführender 1. Vorsitzender von RWE, Uwe Loch, Moderator und Frank Skrube, Marketingleiter der Wohnbau eG.

Wer sind die Meisterkids? Grundschulmeisterschaft der Wohnbau eG startet wieder!

Im Essener Sportjahr jagt ein Highlight das Nächste! Noch bevor der Wohnbau eG Treppenhauslauf startet, gibt es die erste Vorrunde der Meisterkids. 15 Grundschulen kämpfen so am 30. Mai in der Vorrunde um den Einzug ins Finale. Bereits zum 5. Mal findet die Fußballgrundschulmeisterschaft der Wohnbau eG statt. „Wir sind begeistert über die Resonanz der Schulen“, berichtet Frank Skrube, Marketingleiter der Wohnbau eG. Auf dem Schulhof der Großenbrauchschule finden die Spiele auf zwei kleinen...

  • Essen-West
  • 22.05.15
Sport
219 Bilder

219 mal Meisterkids! Grundschüler am Ball

Kicken mit voller Leidenschaft konnten die Kids bei der Fußballgrundschulmeisterschaft der Wohnbau eG. Bereits zum vierten Mal fand das Kickerturnier der dritten und vierten Klassen der Essener Grundschulen statt. 219 Fotos hat STADTSPIEGEL-Fotograf Michael Gohl zusammengestellt. Silvia Decker berichtet über die Veranstaltung: Trotz der widrigen Umstände war doch klar: Die Wohnbau eG Grundschulmeisterschaft findet statt. Denn durch das schwere Unwetter war der Schulhof der Großenbruchschule,...

  • Essen-West
  • 30.06.14
Sport
21 Bilder

Neuessener Schule ist Stadtmeister

Regelrechte Stadionatmosphäre gab es beim Finale der 3. Wohnbau Grundschulmeisterschaft bei der Großenbruchschule. Da wurden die jungen Kicker von den Eltern bejubelt, im Chor angefeuert- wie bei den Großen war die Stimmung elektrisierend! Denn es ging ja auch um einiges! Wie sich in der ersten und zweiten Vorrunde schon gezeigt hatte, waren alle Mannschaften erpicht darauf, den großen Hekelpott und somit den Sieg, nach Hause zu holen. „Es ist richtig schön zu sehen, mit wie viel Enthusiasmus...

  • Essen-West
  • 16.07.13
  • 1
Sport
98 Bilder

Grundschulkicker: Finalisten aus der 2. Vorrunde stehen fest!

Wer wird Grundschulmeister im Fußball? Diese Frage wird am kommenden Samstag, 30. Juni, beantwortet. Dann startet um 10.30 Uhr das Finale der zweiten Essener Grundschulmeisterschaft der Wohnbau eG auf dem Hirschlandplatz. „Wir sind ganz begeistert von der großen Resonanz der Schulen, die mitgemacht haben, aber auch der Zuschauer“, betont Frank Skrube, Pressesprecher der Wohnbau eG. „Trotz des eher unfreundlichen Wetters waren beim zweiten Spieltag gut 200 Leute vor Ort und haben ihre Kids...

  • Essen-West
  • 25.06.12
Sport
87 Bilder

Grundschulkicker: Erste Finalisten stehen fest!

War das ein Spaß für die Kids der dritten und vierten Klassen! Am vergangenen Wochenende starteten die Vorrundenspiele für die zweite Essener Grundschulmeisterschaft von der Wohnbau eG. „Kicken ist super“, findet Tim (8). Er ist einer von vielen Grundschulkindern, die mit vollem Einsatz gekickt haben und die gerne für Ihre Schule gewinnen möchten. „Die Schulen sind nach Stadtbezirken geordnet“, verdeutlich Presseprecher Frank Skrube von der Wohnbau eG. „Man hat also zwei Tage für zwei Vorrunden...

  • Essen-West
  • 04.06.12
Sport
28 Bilder

"Ey Kelly, ich brauch' noch eine CD!" - Siegerehrung in der Großenbruchschule

Den gepflegtesten Ball, den spielt die Großenbruchschule in Altenessen. Im Finale der Grundschulmeisterschaft, ins Leben gerufen von der Wohnbau eG, schlug die Mannschaft von der Großenbruchstraße die Ludgerusschule. Ende der Woche war nun Schirrmherr Joey Kelly vor Ort, um die Siegermannschaft höchstpersönlich zu ehren. Dabei war der Extremsportler zu Wochenbeginn noch in den amerikanischen Wüsten Death Valleys unterwegs. Seine Müdigkeit ließ sich das Ex-Mitglied der Kelly Family allerdings...

  • Essen-Nord
  • 22.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.