rügen

Beiträge zum Thema rügen

Natur + Garten
9 Bilder

Sassnitz auf der Insel Rügen

Einzigartig schön liegt Rügens Hafenstadt Sassnitz - eingebettet von der steilen Kreideküste, den Waldungen der Stubnitz, von Kreidebrüchen und dem herrlichen Sandstrand der Prorer Wiek. Bis 1989 bestimmten der Fischfang, die Fischverarbeitung, der Kreideabbau und der Fährverkehr die Wirtschaft in Sassnitz. Jetzt sind es der Tourismus und der Fährverkehr. Die Fährverbindung Sassnitz - Trelleborg, die "Königslinie", hat bereits eine über hundertjährige Tradition.

  • Essen-Nord
  • 27.07.15
  • 1
  • 3
Natur + Garten
7 Bilder

Das Seebad Binz auf Rügen

Das Seebad Binz auf der Insel Rügen ist als Urlaubsort wegen seiner prächtigen Bäderarchitektur, seinen feinen Sandstrand sowie der umgebenden Natur eine Reise wert.

  • Essen-Nord
  • 27.07.15
  • 2
Natur + Garten
30 Bilder

Rügenimpressionen 2014

Es war am 1. Mai soweit . Um 1 Uhr nachts führen wir von Essen los über Gronau (umladen ins Auto vom Kollegen) zur Insel Rügen. Angel war angesagt, Jagd auf den Ostseelachs vor Rügen. Dabei wurde es diesmal garnicht so einfach, den der Raps blüht und somit ist der Hornhecht vor der Küste unterwegs. 10 Tage entspannung vom Altag pur. Mit Freunden einen Urlaub verbringen unbezahlbar. Ab und an war die Ostsee ruppig. Bullenreiten sagen die Angler, aber anderes mal sanft und Ruhig.

  • Essen-Nord
  • 12.05.14
  • 5
  • 8
Überregionales
Seeadler
49 Bilder

Wald, Wiese, Sonne und Meer

oder einfach ein Angelurlaub auf Rügen. Am 20. April war es mal wieder so weit das sich 2 Essener und ein Gronauer auf dem Weg nach Rügen machten. Nach ca 7 Std mit Boot im Schlepptau erreichten wir die Rügendammbrücke. Somit war klar Urlaub kann beginnen. Wir hatten traumhaftes Wetter, dazu einmal Seenebel während des Angelns. Also Radar an , Radarreflektor aufs Boot und alle Sinne schärfen. Hier einige Impressionen von Rügen 2013.

  • Essen-Nord
  • 03.05.13
  • 10
Sport
27 Bilder

Rügen 2012 ist zu Ende. Wir arbeiten an Rügen 2013

Diese Jahr waren wir mal wieder auf Rügen zum Angeln. Wir hatten unser Haus in Poggenhof gemietet, unweit vom Hafen Schaprode. Von dort aus ging es auch auf Angeltour. Wir wollten dem wilden Ostseelachs nachstellen. Was auch Funktioniert hat ;) Natürlich gibt es nicht nur Bilder von Fischen, auch normale Urlaubstimmung und Tiere . zb Seebrücke von Sellin, Leuchturm Hiddensee . Boote Schiffe usw. Rügen 2012 ist vorbei, Rügen 2013 wir kommen.

  • Essen-Nord
  • 06.05.12
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.