Reisetipp

Beiträge zum Thema Reisetipp

Kultur
25 Bilder

Reisetipp (nicht nur) für Fans: Het Beatles Museum

Als die Beatles sich 1970 auflösten war Azing Moltmaker gerade einmal zwölf Jahre alt. Live gesehen hat er die Fab Four nie. Zum 15. Geburtstag, am 28. Juli 1973, bekam er seinen ersten Plattenspieler, dazu einige Singles. Eine darunter war "Michelle", geschrieben von Paul McCartney. "Das ist bis heute einer der schlimmsten Songs, die er je geschrieben hat", lacht Azing. Doch Herz-Schmerz-Song hin oder her - es war um ihn geschehen. Er sammelte. Und sammelte. Erst nur einige Schallplatten,...

  • Herten
  • 22.09.16
  • 5
Natur + Garten
Land unter auf dem Parkplatz am Heidekrug
64 Bilder

Lk in den Rieselfeldern Münster

am nördlichen Stadtrand von Münster beginnt das 450 ha große und wunderbare Naturschutzgebiet der Rieselfelder Münster und lädt zu Entdeckungstouren ein. Uwe Norra hatte uns zu einer Sehenwerten Tour eingeladen und bestimmt nicht zu viel versprochen. Nach kuzen Erklärungen ging die erste Runde um die große Wasserfläche "E 1". Es kam keine Sekunde Langeweile auf. Erklärungen von unserem Uwe sind einmalig und selbst für mich Laien hoch Interessant und lehrreich. Genügend Zeit war auf unsere Tour...

  • Bottrop
  • 03.08.14
  • 25
  • 18
Ratgeber
Unterwegs auf dem Nibelungensteig. | Foto: Tourismusmarketing GmbH, Kreis Bergstraße
2 Bilder

meho mobil - Jede Woche ein Reisetipp. Diesmal: Der Nibelungensteig

Nach diesem Winter freut man sich jetzt auf die erste Sonnenstrahlen und möchte den Frühling am liebsten mit Bewegung begrüßen. Zeit also die Wanderschuhe zu schnüren - oder zumindest die nächste Tour zu planen. Wie wäre es mit dem Odenwald? Der Nibelungensteig bietet alles, was das Wanderherz begehrt: Der Weg führt über die Höhen und Täler des Odenwaldes und bietet ideale Ausblicke in die Landschaft. Er führt von Zwingenberg nach Freudenberg am Main und auf der Länge von 124 Kilometern gilt es...

  • Essen-Werden
  • 25.02.11
Ratgeber
Im Lewa Wildschutzgebiet kann man auch auf Nashörner treffen. | Foto: Cheli & Peacock

meho - mobil! Jeden Mittwoch ein Reisetipp. Diesmal: Kenia

Kenia schreibt wieder einmal königliche Geschichte: Während eines Aufenthaltes im Lewa-Wildschutzgebiet im Norden Kenias machte der britische Thronfolger William seiner langjährigen Freundin Kate Middleton einen Heiratsantrag. Der 28-jährige Prinz nutze die Abgeschiedenheit und Ruhe der kenianischen Natur als perfekte Kulisse für seinen Antrag. Bereits im Jahre 1952 war Kenia Schauplatz königlich britischer Geschichte: Während die damalige britische Prinzessin Elizabeth in dem berühmten...

  • Essen-Werden
  • 24.11.10
  • 2
Ratgeber
Der beliebte Amager-Strand. | Foto: Nicolai Perjesi
3 Bilder

meho - mobil! Jeden Mittwoch ein Reisetipp. Heute: Familienurlaub in Dänemark

Man sagt, die glücklichsten Menschen leben in Dänemark. Davon kann man sich während eines Familienurlaubes vor Ort nicht nur überzeugen, sondern auch anstecken lassen und ein Stück des Glücks im Herzen mit nach Hause nehmen. Und jetzt wenn die Tage langsam kürzer und immer kälter werden, ist es an der Zeit, sich in den nächsten Sommerurlaub zu träumen... Heute am Strand faulenzen und Sandburgen bauen. Morgen einen kleinen Fischerhafen besuchen. Übermorgen auf alten Spuren der Wikinger wandeln:...

  • Essen-Werden
  • 15.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.