Schwimmverein

Beiträge zum Thema Schwimmverein

Sport

Erster Formtest bei den Kurzbahn-Stadtmeisterschaften für den SV Steele 11

Saisonauftakt auf der Kurzbahn Nach den Sommerferien und einer wohlverdienten Trainingspause traten die Schwimmer zu einem ersten Formtest bei den Kurzbahn-Stadtmeisterschaften am 10. und 11.September im Sportbad Thurmfeld in Essen an. Hierbei konnten bei zahlreichen Starts einige Medaillen aus dem Wasser gefischt werden. Benjamin Atmar (2003) war insgesamt sieben Mal nicht von der Konkurrenz zu schlagen (u.A. 50m Schmetterling in 28,70 Sek.) und gewann somit sieben Mal Gold. Auch Daniel Basha...

  • Essen-Nord
  • 28.09.16
Vereine + Ehrenamt
Grabbeigabe letzte Grüsse der Schwimmer
14 Bilder

Abschied vom Hauptbad

Abschied vom Hauptbad der Stadt Essen Jetzt ist es doch soweit, dass Hauptbad wird zum Ende des Jahres geschlossen. Der Schwimmverein Essen 06 führt das letzte Mal eine kleine Abschiedsveranstaltung durch und beerdigt, das doch für die Vereine so wertvolle Schwimmbad. Grund genug doch in persönlichen Erinnerungen zu graben. Ungefähr 1965 hatte ich das erste mal mit Mutter und Oma das Schwimmbad besucht. Es sollte mich doch einen großen Teil meines Lebens begleiten. Von Zeit zu Zeit wurde nach...

  • Essen-Nord
  • 20.12.15
  • 1
  • 1
Sport

Die jungen Schwimmer vom SV Steele 1911 e.V. zeigten sich in Topform

Internationales Schwimmfest und Kinderschwimmfest des Essener Schwimmvereins 1906 Am 07. und 08. März 2015 gingen einige Schwimmer des SV Steele 11 im Essener Hauptbad an den Start. Beim 13. Kinderschwimmfest am Samstag zeigten zunächst die jüngsten Aktiven von Jahrgang 2006 bis 2008 auf den 25m Strecken ihr Wettkampfvermögen. Ben Konstantin Beljin (2008) belegte in einer Zeit von 31,11 Sekunden über 25m Rücken den zweiten Platz. Auch sein älterer Bruder Paul Alexander Beljin (2006) konnte sich...

  • Essen-Nord
  • 15.03.15
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

39. Internationales Nachwuchsschwimmfest im Hauptbad Essen Steller Str. 38

Die tollen Tage gehen in die Verlängerung! Am 8.3.2014 und am 9.3.2014 Veranstaltet der Schwimmverein Essen 1906 sein 39. Internationales Nachwuchsschwimmfest im Hauptbad Essen Steller Str. 38 Beginn des Abschnitt 1 Samstag 13:00 Uhr Einlass 12:00 Uhr Beginn des Abschnitt 2 Sonntag 9:00 Uhr Einlass 8:00 Uhr Beginn des Abschnitt 3 Sonntag 13:30 Uhr Nutzen Sie jetzt schon die Gelegenheit die Olympiateilnehmer von morgen kennen zu lernen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Im Bad gibt es...

  • Essen-Nord
  • 02.03.14
Überregionales
Berit Brauksiepe erhält die Begrüßungs-Geschenke von Redaktionsleiter Thomas Knackert. | Foto: Dubois

Die 50.000ste Bürger-Reporterin: Berit Brauksiepe aus Essen-Ruhr

Berit Brauksiepe staunte nicht schlecht, als kurz nach ihrer Registrierung bei lokalkompass.de das Telefon klingelte: Als exakt 50.000ste Bürger-Reporterin hatte sie ein Überraschungs-Paket gewonnen und wurde ins Essener Verlagshaus der WVW/ORA eingeladen - in die Zentrale des Verlags, der den Lokalkompass betreibt! Eigentlich wollte die 17jährige aus Essen nur einen Beitrag über ihren Schwimmverein SV Horst 1919 einstellen, weil ihr Trainer ihr die Öffentlichkeitsarbeit anvertraut hat und weil...

  • Essen-Süd
  • 07.01.14
  • 11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.