Sonntag

Beiträge zum Thema Sonntag

Ratgeber
Der Aldi-Markt in der Stadtgalerie Langenfeld ist einer von vielen, die am 24. Dezember geschlossen bleiben. Foto: Redaktion Langenfeld

Aldi, Rewe und Penny bleiben Heiligabend geschlossen: Eure Meinung ist gefragt!

Der Heilige Abend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Dennoch dürfen Geschäfte, die vor allem Lebens- und Genussmittel anbieten, zwischen 10 und 14 Uhr öffnen. Jetzt die Überraschung: Große Lebensmittelketten wie Aldi, Rewe und Penny verzichten auf die Öffnung. Aldi begründet diesen Schritt mit dem Wohl der Mitarbeiter. Die Kunden könnten von Montag bis Samstag ihre Einkäufe erledigen. Am siebten Tag der Woche, dem Heiligen Abend, sollten die Aldi-Mitarbeiter das Weihnachtsfest in Ruhe...

  • Velbert
  • 29.10.17
  • 64
  • 30
Überregionales
Heute öffnet das Rü-Oktoberfest wieder. Foto: Archiv/Hickmann

Nach tödlichem Unfall öffnet das Rü-Oktoberfest heute wieder

Nachdem am Samstag ein Mann bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände des Rüttenscheider Oktoberfestes gestorben war, hatten die Veranstalter das Fest für den Abend zunächst abgesagt. Heute (Sonntag) aber öffnet das Festzelt wieder.   Gestern gegen 16.10 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf vom Flughafen Essen-Mülheim an der Ruhr. Der Anrufer schilderte, dass es zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen ist. Teile des Flughafengeländes werden derzeit als Festgelände für das Rüttenscheider (Rü)...

  • Essen-Steele
  • 08.10.17
  • 7
  • 1
Politik

FDP im Essener Norden: Gegenseitige Befruchtung fehlte beim Altenessen Event.

Deutlich gemacht hat die recht schwache Besucherzahl des Altenessener Street Food Festivals, was fehlende verkaufsoffene Sonntage für einen Stadtteil und den Einzelhandel ausmachen. Thomas Spilker, stellv. FDP Vorsitzender und Bundestagskandidat: Nachdem der Samstag mit dem Treffen von über 100 Manta Fahrzeugen, ob getunt oder historisches Serienmodell, auf dem Marktplatz ein echter Hingucker war, verkümmerte der Sonntag dagegen vollends. Schon gegen Mittag hatten die zahlreichen Food- Trucks...

  • Essen-Nord
  • 30.05.17
Kultur
...auf dem ESSENER Weihnachtsmarkt 2016
5 Bilder

gesellschaft glaube gemeinschaft kirche
die L I C H T E R, die sind DA!

Vierter Advent.... "LICHTERFEST" - Gottesdienst... Die Karten und das Briefpapier sowie die Briefmarken dazu lagen bereit. Die Dinge, die mir noch fehlten, um meine Weihnachtspost zu erledigen, suchte ich zusammen, aus der Küche hörte ich die Kaffeemaschine leise blubbern. Den Fernseher könnte ich ja einschalten, da sollte doch... vielleicht Etwas laufen´, was irgendwie nun zur Stimmung passte. Da stand ich am TV-Gerät, doch irgendwie zickte´ das Teil mal´ wieder herum, es ließ sich nicht...

  • Essen-Nord
  • 22.12.16
  • 13
  • 25
Überregionales
16 Bilder

Verkaufsoffener Sonntag in Rüttenscheid

Das Wetter spielte mit und nicht nur die Organisatoren von der IG Rüttenscheid konnten zufrieden sein. Bei sommerlichen Temperaturen ließ es sich herrlich über die Rü flanieren. Die Straßencafés waren pickepacke voll und freie Plätze heißbegehrt. Gefüllte Tüten an den Handgelenken ließen auch auf passable Umsätze des Einzelhandels schließen. Fotos: Renate Debus-Gohl

  • Essen-Süd
  • 08.10.13
Natur + Garten
4 Bilder

Auch Balkonien kann schön sein...

.... das hab ich mir heute mal wieder gedacht, als ich gemütlich eine Tasse Kaffee getrunken und die Sonne genossen habe. Man kann den Sonntag auch einfach mal ganz ruhig und entspannt verbringen. Spannende oder interessante Eindrücke ergeben sich manchmal dennoch, oder besser gesagt: gerade dann bekommt man diese auch mal mit. Und da die Kamera in Reichweite war, hab ich ein paar dann auch gleich festgehalten.

  • Essen-West
  • 04.08.13
  • 6
Sport
Die Haupttribüne in ihrer ganzen Pracht. Wobei: Auf den Außen ist die Aussicht weniger prächtig. | Foto: Michael Gohl

Was war gut, was weniger? Das Stadion Essen auf dem Prüfstand

Der erste Eindruck zählt. Und der sagt: Das Stadion Essen kommt an. Ein paar Kritikpunkte haben wir aber dennoch zur Hand. Auch wenn diese in die Kategorie „Meckern auf höchstem Niveau“ fallen. Von Sabine Pfeffer und Patrick Torma Das gefällt uns: - Das neue Stadion ist...neu. Das Georg-Melches-Stadion atmete zwar Geschichte, stand aber auch für den Niedergang von Rot-Weiss Essen. Die neue Arena passt perfekt zu einem Neuanfang. Und: Keiner muss mehr sorgenvoll gen Stadiondach blicken... - Das...

  • Essen-Nord
  • 14.08.12
  • 4
Überregionales
Ein Mann, ein Wort: Sänger Jörg Bausch engagiert sich für Kinder in Kray. Foto: privat

Am Sonntag: Jörg Bausch gibt Benefiz-Konzert - Eintritt frei!

Vereine und Gruppen stellen sich am morgigen Sonntag auf der Festwiese im Krayer Volksgarten (Ottostraße) ab 11 Uhr auf der von Bausch gesponserten Bühne vor. U.a. dabei: Naturschutzverein Volksgarten Kray (der das Benefiz­event präsentiert), Krayer Krähen, Hundestaffel des ASB, RuhrDojo, Steeler Kinderballett, Teddy Stepper, Rocky Mountain. Das Bühnenprogramm moderiert VKJ-Geschäftsführer Oliver Kern. Zwischen den einzelnen Show-einlagen werden die Bausch-Techniker für gute Unterhaltung...

  • Essen-Steele
  • 09.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.