Spass

Beiträge zum Thema Spass

Kultur
3 Bilder

#weilwirdasmachen... Round Table 191 macht Kabarett für den guten Zweck.

„Ruhrgebiet meets Kabarett“ in der Weststadthalle. Ein Benefiz-Abend von Round Table zu Gunsten der Revier Kids Essen. Es ist wieder soweit, am 11. März 2018 geht Round Table 191 Essen-Süd mit 5 wundervollen Künstlern in eine neue Runde der Reihe "Ruhrgebiet meets Kabarett". Der Einlass öffnet um 18:00 Uhr, der Beginn ist um 19:00 Uhr. Eine bunte Mischung an Künstlern unterstützt die gute Sache mit ihrem Können, pointiertem Kabarett aus der Region und verspricht einen grandiosen Abend, der...

  • Essen-Nord
  • 25.01.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
Das bekannte SUGUS-Männchen.

NEGER

Früher, als ich mit Oma nach Kray ins Negerdorf gefahren bin und Tante Mathilde uns dort mit Sarotti-Mohr-Pralinchen empfangen hat, wurde meine Neugier auf die Welt geweckt. Einen "echten" Neger zu sehen, fand ich super, Kinderfilme über Zigeuner haben mein Fernweh geweckt, Tante Gillas Zigeunerschnitzel waren saulecker und die Negerkuss-Späße auf Kindergeburtstagen haben bei mir nur gute Gefühle hinterlassen. UND GEZ? GEZ SAUF ICH ERSTMA N'AFRI COLA UND DANN HÖR' ICH DEM NEGER ZU:...

  • Essen-Nord
  • 07.01.17
  • 18
  • 6
Kultur
8 Bilder

Ruhrpott-Revue feiert Lohntütenball-Premiere mit "Knalli, Knalli auffe Zeche" Carl

Im Zentrum der Aufführung standen diesmal die 70er Jahre in Altenessen und dem Rest der Welt. Ein besonderer Kunstgriff erlaubte es darüber hinaus in der Show dem eigenen Spielort ein künstlerisches Denkmal zu setzen. Dokumentiert wurde es in der Eröffnungsansprache durch einen Dank an Willi Overbeck und alle Mitstreiter für ein weltoffenes, kulturell starkes und generationenfreundliches soziokulturelles Zentrum in Altenessen. Vor rund 250 begeisterten Premierengästen präsentierte das...

  • Essen-Nord
  • 21.03.16
  • 4
LK-Gemeinschaft
Guter Start für uns drei "Mädels" - Jede erst mal ne kleine GRUNDLAGE!!! ;-)))
21 Bilder

Lokales aus Essen - Treffen der besonderen Art! Im Auftrag des Herren... oder besser... als Glühweinreporter unterwegs! :D

* Weihnachtsmarkt 16.12.2015 in Essen Da demnächst noch 1-2 richtige Beiträge von mir hier erscheinen, werde ich nun nix schreiben... dafür steht alles Wichtige unter den Bildern! Also, bitte durchklicken und wenns gefällt auch gerne ein LIKE daruntersetzen... ;-))) Habe versucht, alle die dabei waren auch hier zu zeigen... hoffe, es ist geglückt!?! Schade, dass der arme Armin wegen ner ollen Krankheit nicht dabei war! :-((( Schade, dass einige nicht konnten... aber, wir haben alle unser Bestes...

  • Essen-Nord
  • 17.12.15
  • 19
  • 34
Kultur
Herzlich Willkommen waren wir hier... am 8. September 2015
49 Bilder

Lokales aus Essen - Besichtigung Stauder Brauerei - LK-Veranstaltung - 3. Teil - Einige~"Gerätschaften"~die~wichtig~sind!

* Dienstag, 8. September 2015 Stauder-Brauerei in Essen Gerätschaften die zum Bierbrauen dazu gehören!!! Hier sind sie einzeln zu bestaunen!!!! Als ich Mitte August davon gelesen hatte, dass der Lokalkompass einen Aufruf gestartet hatte, war mein Interesse geweckt! Da würde ich gerne dabei sein!!! Wie schon versprochen folgen hier die "Gerätschaften" die zu jeder anständigen Brauerei dazugehören und die auch für die Menschen, die noch nie eine Brauerei besichtigt haben Anschauungsmaterial...

  • Essen-Nord
  • 13.09.15
  • 15
  • 25
Kultur
Und... weiter geht es - wie versprochen - mit dem 2. Teil!
37 Bilder

Lokales aus Essen - Besichtigung Stauder Brauerei - LK-Veranstaltung - 2. Teil

* Dienstag, 8. September 2015 Stauder-Brauerei in Essen Toll war es... Witzig war es... Lehrreich war es... und natürlich noch so vieles mehr!!! Als ich Mitte August davon gelesen hatte, dass der Lokalkompass einen Aufruf gestartet hatte, war mein Interesse geweckt! Da würde ich gerne dabei sein!!! Wo waren wir in meinem 1. Beitrag stehengeblieben??? Danach ging es weiter durch die Hallen und es gab so viel zu sehen... die Kameras klickten nur so... und wir folgten Peter und David brav "auffem...

  • Essen-Nord
  • 13.09.15
  • 9
  • 21
Kultur
Ein fröhliches Wiedersehen lieber Menschen und... ein "neues Gesicht"...
52 Bilder

Lokales aus Essen - Besichtigung Stauder Brauerei - LK-Veranstaltung - 1. Teil

* Dienstag, 8. September 2015 Stauder-Brauerei in Essen Schön war es... Lustig war es... Interessant war es... und natürlich noch so vieles mehr!!! Als ich Mitte August davon gelesen hatte, dass der Lokalkompass einen Aufruf gestartet hatte, war mein Interesse geweckt! Da würde ich gerne dabei sein!!! So hatte ich mich - da ich einige Tage ohne Internet war - sozusagen fast "auf den letzten Drücker" angemeldet! Das Zittern und Warten begann... würde ich dabei sein??? Als dann der Anruf von...

  • Essen-Nord
  • 11.09.15
  • 19
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.