Tibet

Beiträge zum Thema Tibet

Politik

Essen ohne Tibetflagge - bleibt der Einsatz für die Menschenrechte auf der Strecke?

Es ist in der Tat krass, dass der lange Arm Chinas in Gestalt des neuen Generalkonsuls so schlagkräftig wirkt. Essen gibt kurzerhand ihr verfassungsmäßig verbrieftes Recht der Meinungsfreiheit auf wegen der Hoffnungen auf positive wirtschaftliche Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit China. Den chinesischen politischen Entscheidungträgern wird einmal mehr klar geworden sein, dass das Eintreten für Menschenrechte und Demokratie in der westlichen Welt, hier im Speziellen in Essen, manchmal nur...

  • Essen-Nord
  • 20.03.15
  • 1
Politik
Die tibetanische Flagge ist in der "Volksrepublik" China verboten

Solidarität mit Tibet statt Unterordung unter chinesische Interessen

Städtekooperation mit chinesischer Stadt Changzhou muss kritischen Dialog aushalten Nach einem Bericht der WAZ Essen hat Oberbürgermeister Reinhard Paß das seit dem Jahr 1999 übliche Aufhängen der tibetischen Flagge am 10. März vor dem Essener Rathaus anlässlich des Jahrestages der Niederschlagung des Aufstandes der Tibeter gegen China unterlassen, weil ihn der chinesische Generalkonsul darum gebeten hat. So werden die Menschenrechte aufs Abstellgleis geschoben. Dazu erklärt Hiltrud...

  • Essen-Nord
  • 17.03.15
  • 1
Kultur
kinder in tibet
10 Bilder

tibet - gesichter asiens

heute möchte ich euch einige von mir fotografierten gesichter asien präsentieren. meine leidenschaft sind die gesichter. ich liebe die menschen in tibet. bei einem besuch kam ich den gläubigen, die um die portalla-palast pilgern, näher. die pilgerer kommen von weit her, um einmal den portalla-palast zu besuchen. als ich dort war, hatte ich das vergnügen, die gelbmützen-mönche zu sehen. sie treffen sich alle 10 jahre zur debatte dort ein. teilweise sind die bilder von schlechter qualität. dies...

  • Essen-Steele
  • 23.09.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.