Nachrichten aus Essen-Ruhr

2 Bilder

Einer geht noch..... 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 15 Stunden, 4 Minuten

einer geht noch rein!

Anzeige
Anzeige

Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig..

Elisabeth Pauly
Elisabeth Pauly | Essen-Nord | vor 20 Stunden, 14 Minuten

Essen: Rüttenscheid | Das war mal ein Album von Ulla Meinecke was mir auf einmal wieder in Kopf kommt. Die Ulla geht auf Tour und zwar ganz in meiner Nähe. Natürlich werde ich dort hingehen und in Erinnerungen schwelgen. Das habe ich hier zufällig im Lokalkompass entdeckt Was ich mit dem Album verbinde sind so vielfältige und schöne Erinnerungen. Die Tänzerin, Nie wieder, und Feuer unterm Eis! Wunderschön. Danke Lokalkompass für den...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Thomas Ruszkowski
von Anastasia-Ana...
von Thomas...
von Anastasia-Ana...
von Anastasia-Ana...
vorwärts
1 Bild

Quadratisch, praktisch, gut! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 21 Stunden

Eine Ecke in ihrem Garten werden sie für diesen Kubikmeter Silo doch noch finden. Vorteile: - lange Lebensdauer durch armierte Betonpfosten - optimale Belüftung durch schräg angeordnete Bretter - umschichten möglich aber nicht erforderlich: Einfach Abfälle oben einfüllen und fertigen Kompost unten entnehmen.

2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel: Der Duft der großen weiten Welt gehört... 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 21 Stunden, 41 Minuten

zu dieser Schönheit?

1 Bild

Verlosung: Werden Sie Staffelläufer beim RWE-Marathon!

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Süd | vor 23 Stunden

Essen: Regattaturm | Sie sind sportlich und laufen gerne? Dann haben wir ein ganz besonderes "Schmankerl" für Sie: Für den AllbauStaffel-Wettbewerb des RWE-Marathons rund um den Baldeneysee am 11. Oktober, bei dem im letzten Jahr weit über 200 Staffeln teilnahmen und bei dem sich jeweils bis zu vier Teilnehmer die Strecke teilen können, suchen RWE Deutschland AG, Allbau AG und der STADTSPIEGEL ESSEN noch Läufer, ob Anfänger oder...

10 Bilder

Platzreife: In der Franz-Dinnendahl-Realschule steht die Sportart auf dem Stundenplan

Nina Sikora
Nina Sikora | Essen-Nord | vor 23 Stunden, 25 Minuten

Essen: Franz-Dinnendahl-Realschule | Badminton, Fußball, Turnen und Co. kennen viele noch aus dem Sportunterricht, doch Golf ist eine Sportart, die bisher mit dem Schulfach so gar nicht in Berührung kam. Bis jetzt! Die Schüler der Klasse 8c der Franz-Dinnendahl-Realschule Dependance stehen seit November fast jeden Dienstag auf dem Golfplatz und schwingen die Schläger für ihre Zeugnis-Noten. Auf dem Trainingsgelände des GC Schloss Horst in Gelsenkirchen,...

1 Bild

Erstes Heimspiel der Assindia Cardinals am Samstag gegen Remscheid

Dirk Unverferth
Dirk Unverferth | Essen-Nord | vor 1 Tag

Essen: Sportpark am Hallo | Ungeschlagene „Men In Blue“ empfangen um 17 Uhr den Amboss Endlich kommt es in dieser Saison zum ersten Heimspiel im Sportpark „Am Hallo“. Nachdem die Cardinals zunächst gleich drei Spiele auf fremden Rasen absolvieren mussten, geht es jetzt am Samstag dann endlich auch im eigenen Stadion um Punkte. Ungeschlagen empfangen die „Men in Blue“ den Remscheid Amboss. Zwei Serien Es treffen zwei Serien aufeinander, die, geht...

1 Bild

REV Gruga Essen: Erfolgreicher Saisonauftakt für Isabell Wiethoff

Andreas Webels
Andreas Webels | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Der Internationale Deutschlandpokal 2015, der vom 13.05.2015 bis zum 16.05.2015 in Freiburg stattfand, verzeichnete dieses Jahr eine Rekordteilnahme von über 200 Rollsportlerinnen und Rollsportlern aus 19 Nationen. Mit dabei war Isabell Wiethoff. Sie startete für Deutschland in der Klasse „Junioren“ zusammen mit weiteren 28 Rollsportlerinnen aus 11 Nationen. Unbeeindruckt vom hochkarätigen internationalen Starterfeld...

8 Bilder

Schon Gedanken gemacht.... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

zur 15. ExtraSchicht? Informationen gibt es bereits zur Nacht der Nächte in 20 Städten mit 45 Spielorten und 2000 Künstlern. Man kann nicht alles erleben, drum macht euer Programm für den 20. Juni von 18.00 - 02.00 Uhr! In der Nacht der Industriekultur vergeht die Zeit wie im Flug, daher verbringen sie ihre Zeit nicht im Bus und nehmen sie sich nicht zu viele Eventorte vor.

1 Bild

Frage der Woche: Unter welcher Bedingung ist der Reifenverschleiß am größten? 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Autoreifen sind selten günstig, und sie zu wechseln ist selten spaßig. Darum stellen wir diese Woche eine praktische Verbraucherfrage, von deren Antwort alle Autofahrer profitieren können: Unter welcher Bedingung ist der Reifenverschleiß am größten? Die Frage Warum soll ein längeres starkes Gefälle nicht mit getretener Kupplung durchfahren werden? wurde recht eifrig diskutiert, darum stellen wir nun eine weitere Frage, die...

1 Bild

...soooo, dann HIER noch einmal raten bitte!?! 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

...die TAGE hatte ich schon einmal ein "verzerrtes" Foto eingestellt! http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/natur/einen-gruss-lasse-ich-euch-da-von-wo-nur-d549358.html Leider hat es bisher niemand erkennen können, wo ich denn da gewesen bin! Nun, setze ich es, wieder ein wenig verändert ein, dennoch besser zu erkennen ... und NEIN, der Rhein-Herne Kanal ist es immer noch nicht! VIEL Spaß!

2 Bilder

IN der Bücherei DUISBURG-Buchholz ... 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Buchholz | ist wieder einiges los... im Juni und im Juli... schaut einfach mal´vorbei ... Stadtteilbüchereien... sind TOLL! Mir hatte es seinerzeit viel Freude bereitet... siehe z.B. hier: http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/autorenplausch-in-duisburg-buchholz-d508086.html Nun gibt es am 11.Juni wieder eine Lesung dort, ab 17Uhr, Dieter Kaspers liest aus der Weltliteratur ... es geht der Hut um´... und vom...

3 Bilder

ein wahres LESE-BUFFET ... 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Dormagen: NRW | Buchvorstellung... KENNT IHR GISELA SCHÄFER??? Nun, das kann sich ja ändern! Denn, die gebürtige Hagenerin und heute in Dormagen lebend hat einige Bücher auf dem Markt, die uns wahres Lese-Vergnügen in Form von BUFFET-Häppchen bereiten sollten! Märchen, Glossen, Sachtexte und Lyrisches´... und und und gehören zu dem Repertoire der 1945 Geborenen... und haben meine Aufmerksamkeit geweckt... Hier nun eine Beschreibung...

2 Bilder

Akzente setzen mit Grün vor und neben Grün 2

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer | Essen-Nord | vor 3 Tagen

Gärtner sind nicht frei von Vourteilen oder nennen wir sie Pauschalisierungen. Obwohl die auch auf Erfahrungswerten beruhen können. Zum Beispiel: Wer neu ist, achtet auf große, bunte Blüten, wer schon länger gärtnert, achtet auch aufs Grün, also auf Laub und Strukturen. Das wäre der Erfahrungswert. Die Pauschalisierung wäre: Männer achten immer nur auf große, bunte Blüten, ganz egal, wie lange sie schon gärtnern. Aber das...

1 Bild

Alle Fragen gelöst, Herr Kant!

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Wo komme ich her? Von zu Hause Wo gehe ich hin? In die Kneipe Was kann ich wissen? Die Theke ist lang Was muss ich tun? Bier trinken, Deckel bezahlen Was ist der Mensch? Des Menschen Wolf, nach vielen Bieren Was darf ich hoffen? Es sei ein milder Kater