Nachrichten aus Essen-Ruhr

3 Bilder

Herbstlicht

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | vor 14 Stunden, 48 Minuten

im Herbstwald

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Ob Kruppianer, Mannesmänner oder.... 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 17 Stunden, 14 Minuten

NRW: Irgendwo im Ruhrgebiet | Ferrostaaler! Auf das Qualitätssiegel "Made in Germany" waren wir doch alle mal stolz. Da wurde nicht getrickst und nicht gepfuscht; da gab es noch echte Wertarbeit und Fairplay! 1956 war auch das gesuchte Unternehmen führend mit seiner Technologie. Wie lautet der Name des Unternehmens und was war das hervorragende Produkt?

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Thomas Ruszkowski
von Thomas...
von Thomas...
von Thomas...
von ANA´ stasia Tell
vorwärts
2 Bilder

Tick Tack - Die Zeit läuft für uns! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 18 Stunden, 33 Minuten

Essen: Villa Hügel | https://www.youtube.com/watch?v=z5zF6NJdEtc Ich gehe mal davon aus, dass unsere Frührung am Samstag etwas geschmeidiger abläuft. ;-)

2 Bilder

EventReporter gesucht: Schlagernacht des Jahres 6

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 1 Tag

Oberhausen: König Pilsener-Arena | Ein Party-Marathon kommt nach Oberhausen: Bei der "Schlagernacht des Jahres" am Samstag, 4. November, sorgt ein Staraufgebot in der König-Pilsener-Arena für beste Unterhaltung. Wir suchen einen EventReporter, der über die Veranstaltung berichten möchte.   Andrea Berg, Vanessa Mai, Matthias Reim, Beatrice Egli, Vicky Leandros, Fantasy sowie Maite Kelly, G.G. Anderson, Bernhard Brink, Julian David und Newcomerin Kerstin Ott...

1 Bild

Lieber Besuch zu später Stunde !

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Eigentlich hatten wir uns für die Bettzeit vorbereitet. Es raschelte leise vor der Haustüre. Wer oder was könnte es sein? Wir öffneten die Türe und bekamen noch einen netten Gast, der einen Blick in unser Wohnzimmer geworfen hatte, uns beschnupperte, eine Runde durch den Flur lief, dann einen Moment vor dem Hauseingang verweilte und ein Abschiedsfoto zuließ. Dann verschwand unser Besuch wieder in der Nacht...vielleicht noch...

3 Bilder

Der Morgen.... 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 2 Tagen

Essen: Umgebung von Kupferdreh | zeigt sich vernebelt rund um Kupferdreh.

26 Bilder

Wanderung auf dem Baldeney Steig 22

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Essen-Werden | vor 3 Tagen

Essen: Baldeneysee | Als wir im September 2017 durch einen Zeitungsartikel von der Eröffnung des Baldeney Steiges erfuhren war recht schnell der Entschluss gefasst, diesen Wanderweg rund um den Essener Baldeneysee bei nächster Gelegenheit mal zu erkunden. Als nun am letzten Wochenende sich der Oktober von seiner sprichwörtlich goldenen Seite zeigte, war der passende Zeitpunkt gekommen und wir machten uns auf den Weg nach Essen. Der Baldeney...

1 Bild

Sängerbund Überruhr auf große Chorreise

Kurt Peters
Kurt Peters | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Kroatien mit seiner bezaubernden Adriaküste ist diesmal das Ziel Ab 28.Oktober begeben sich die Sänger, begleitet von Partnern und zahlreichen Vereinsangehörigen, auf eine 8-tägige Chor- und Konzertreise nach Kroatien. Rund 70 Teilnehmer werden an der kombinierten Flug- und Busreise teilnehmen. Die meisten von ihnen starten gemeinsam von Düsseldorf aus mit dem Flieger in Richtung Adria. Einige wenige werden bereits zwei...

1 Bild

Badminton Abteilung der SG Kupferdreh-Byfang macht den Gesamtsieg perfekt

Marc Hubbert
Marc Hubbert | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Die Spielgemeinschaft mit dem ESG99/06 trägt weiterhin Früchte und wir konnten uns heute in einem spannenden Match gegen den bisherigen Tabellenführer RW Borbeck mit 5:3 Punkten durchsetzen und damit den zweiten Tabellenplatz in unserer Staffel festmachen. Nach einem durchwachsenen Start und dem Verlust beider Herrendoppel, sah es lange nicht nach einem erfolgreichen Abend aus. Das erste HD ging sehr unglücklich nach...

1 Bild

WO .... habe ich DIESES Foto geschossen? 12

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

HERBST OKTOBER Nordrhein-Westfalen "Großraum H E I M A T " Schöne sonnige Spaziergänge ... "Woanders ist auch scheiße... " ...NEIN, nicht Immer!!! HIER... hatte es uns mal´ wieder gefallen ... ABER ... W O   G E N A U ??? Kleines, sehr leichtes Rätsel, und... nix´mal´"verschleiert" oder "vernebelt" oder sooo © AAT Oktober2017

1 Bild

Herbsttag am Baldeneysee 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

zeigt sich nicht nur sonnig sondern auch farbenfroh.

1 Bild

Das Rotkehlchen 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Als Jesus voll Pein und Schmerz am Kreuze hing, sah er nicht weit davon ein kleines Vöglein im Walde. Das trauerte am Rande seines Nestes, und bittere Tränen rannen ihm aus den Augen, als es die scharfen stacheligen Dornen sah, die das Haupt unseres lieben Heilandes durchbohrten. »Niemand,« sagte es zu sich, »niemand kommt, sein Leiden zu lindern. So will ich ihn zu trösten suchen.« Es fliegt zum Kreuze, und es glückt ihm,...

3 Bilder

3. Mannschaft der SG Kupferdreh-Byfang e.V. punktet in Werden

Marc Hubbert
Marc Hubbert | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

 Spielbericht  der  3. Mannschaft des SG Kupferdreh-Byfang e.V. von Siegbert Imberg Werden/Heidhausen 3.-SG Kupferdreh/Byfang 3. 2:2 In einem bis zuletzt spannenden Meisterschaftsspiel konnte die SG Kupferdreh-Byfang  beim derzeitigen Tabellenzweiten einen Punkt entführen. Die 1:0 Führung der Werdener konnte der Gast in der zweiten Halbzeit nicht nur ausgleichen, sondern ging seinerseits mit 2:1 in Front. Aber die...

1 Bild

Lichtwochen und Essen Light Festival locken in die Innenstadt 1

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | vor 4 Tagen

Wenn am 29. Oktober die Essener Lichtwochen beginnen, präsentieren sie sich zum Großteil im neuen Gewand. Zeitgleich startet auch die zweite Auflage des Essen Light Festivals. Und auf dem Kopstadtplatz erstrahlt erstmalig ein neues, bleibendes Lichtkunstwerk, das als Sieger aus einem Kreativwettbewerb hervorgegangen ist. Die Essener Lichtwochen – eine Veranstaltung der EMG mit der innogy SE -ändern sich. Erstrahlten in...

Ökologische Stadtentwicklung mit kleinem Budget, Filmabend

Susanne Wiegel
Susanne Wiegel | Essen-Nord | vor 4 Tagen

Essen: VHS Essen | Bei dem nächsten TransitionTown Essen - Filmabend in der VHS Essen geht es mit dem Film "Curitiba - it's possible" um ökologische Stadtentwicklung mit kleinem Budget. Als Bürgerprojekt der Grünen Hauptstadt organisiert die Initiative "Transition Town - Essen im Wandel" Filmabende zu Zukunftsthemen der Stadt - am Donnerstag, 19. Oktober mit dem Dokumentarfilm "Curitiba - it's possible".   Curitiba ist eine Millionenstadt im...