Nachrichten aus Essen-Ruhr

1 Bild

Der „Leoparden – Netzflügler“ 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Stunden, 30 Minuten

ist ursprünglich in einer Region von Südchina bis nach Australien beheimatet. Seine Rüssellänge, Flügelspannweite und sein Verbreitungsgebiet sind für den Edelfalter eher Standard. Außergewöhnliches kann dann schon von diesen Kandidaten vermelden: Größte Spannweite: Brasilianische Rieseneule mit 30 cm, größte Flügelfläche: Atlasspinner mit 400 cm2, kleinste Spannweite: Western PygmyBlue mit 12 mm, längste Wanderung:...

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #245: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 8 Stunden, 47 Minuten

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere/

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Thomas Ruszkowski
von Thomas...
von Raritätenbörse...
von Thomas...
von Thomas...
vorwärts
46 Bilder

Das Altstadtfest 2017: Tag drei und ein Fazit plus Kommentar 2

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | vor 22 Stunden, 7 Minuten

Hattingen: Hattingen | Der letzte Altstadtfesttag, er begann mit Starkregen. Die erhoffte Abkühlung gab es dadurch dennoch nicht. Der Sonntag, er war wie immer der Tag der Kinder, dem „Sparkassen-Kinderland“ im Krämersdorf sei dank. Hier konnten sie über eine Zugbrücke in die Ritterwelt eintauchen, sich schminken lassen oder selbst mit der Hattinger Kunstschule „Die Basis“ künstlerisch tätig werden. Es gab Puppentheater und Mitsingen dufte, wer...

1 Bild

Klimaerwärmung im vollen Gange mit und ohne der USA 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 23 Stunden, 27 Minuten

Erste Eisberge auf der Ruhr bei Essen eingetroffen, haben etliche Wehranlagen in Duisburg, Kettwig und Essen-Werden zerstört und wandern weiter Richtung Hattingen hinauf zur Quelle. Werden morgen in Hagen erwartet. Korrespondenten sämtlicher Zeitungen berichten hierüber. Trump twittert: Habe keinen Bock darauf! Womit er zum ersten Mal wohl Recht behält. Er ist der erste Mensch, der erkennt, dass ein Eisbär auf Tauchfahrt...

12 Bilder

... und die Kirchturmspitze biegen wir auch wieder gerade! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | vor 23 Stunden, 59 Minuten

Hattingen: Altstadtfest 2017 | Noch läuft das jazzige Altstadtfest in der reizenden Altstadt von Hattingen. Wer will, kann noch mitmachen und ist herzlich willkommen.

47 Bilder

Das Hattinger Altstadtfest 2017: Tag zwei 2

Roland Römer
Roland Römer | Hagen | vor 1 Tag

Hattingen: Hattingen | Tja, so schnell kann das gehen: Heute sind bereits zwei Drittel des 43. Hattinger Altstadtfestes Geschichte. Und auch am zweiten Tag des „Festes der Feste“ in Hattingen verwöhnte die Sonne die Besucher wieder sehr. Eigentlich schon fast viel zu sehr. Kein Wunder also, dass Schattenplätze in der Altstadt und vor allem vor den Bühnen buchstäblich heiß begehrt waren. Nicht so viele Besucher wie sonst an einem...

1 Bild

„Schau mir in die Augen, Kleines!“ 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Dieses Zitat stammt aus einer ersten Synchronfassung des legendären Films Casablanca mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman. In der neueren Fassung sagt Rick, alias Humphrey Bogart: „Ich seh dir in die Augen, Kleines!“ Egal, wer wen in die Augen schaut, Hauptsache intensiv und man hält ein Glas in der Hand!

1 Bild

Guckt mal, das Blümchen trägt sogar unseren Namen! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Gibt es auch ein Menschenblümchen? Nee!

16 Bilder

Leinpfad wird unbenannt in Gänsepfad 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Essen: Ruhr | Warum, das erzählt die kleine Fotogeschichte der heutigen Fahrradtour von Kupferdreh - zur Pontonbrücke in Dahlhausen - über Steele - zurück nach Kupferdreh.

37 Bilder

Das Hattinger Altstadtfest 2017: Tag eins 2

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | vor 2 Tagen

Hattingen: Hattingen | Was war das für ein Start ins Altstadtfest: Bilderbuchwetter, gut gelaunte Menschen und tolle Bands auf den Bühnen! Da kam auch Bürgermeister Dirk Glaser nicht umhin, bei der traditionellen Eröffnung des Altstadtfestes auf der Kirchplatz-Bühne einen Dank in den Himmel zu schicken. Ein nicht minder wichtiges Dankeschön richtete der erste Bürger der Stadt aber auch an die Anwohner der Altstadt, für die die „drei tollen Tage“...

7 Bilder

Leise Töne und weiche Farben zum Auftakt des Sommers 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

"Ein Mittagsschlaf im Sommer tut gut, wenn einer ohne Sorgen bei der Magd auf dem Stroh liegen kann. Das bereitet Vergnügen." - Mönch von Salzburg, Das Kuhhorn

8 Bilder

Baden verboten! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Breckerfeld | vor 3 Tagen

Breckerfeld: Ennepetalsperre bei | Schade, die Wasserqualität der Ennepetalsperre wäre hervorragend und das richtige Badewetter wäre auch gegeben. Da bleibt nur noch die Ruhephase auf der Liegewiese.

2 Bilder

PTAH IV: Ballett auf höchstem Niveau

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | vor 3 Tagen

Was passiert, wenn ein ein experimentierfreudiger Ballett-Intendant wie Ben Van Cauwenbergh Mitgliedern der Aalto-Companie die Regie überlässt, um eigene Keationen zu entwickeln? Es entsteht Großartiges: PTAH IV, eine Reihe, die vor acht Jahren ins Leben gerufen wurde und nun mit fünf neuen Stücken eine Premiere am Grillo-Theater erleben durfte. Herausgekommen sind ganz unterschiedliche Stücke: nachdenklich, edel, schräg,...

3 Bilder

Quiz is back! - Dumberger Paar feiert wieder Erfolge

Sandra Brandenberg
Sandra Brandenberg | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Drei Platzierungen bei drei Starts - so lautete die Bilanz von Stefanie Heermann mit Pferd Quiz . Das Paar von ZRFV Dumberg erreichten in Springen der Klasse A einen 2. und 3. Platz , im abschließenden L Parkour einen 7. Platz beim Springturnier in Ratingen -Lintorf . Lange war nicht klar, ob der 8. jährige Quiz überhaupt wieder in den Springsport einsteigen könne. Eine schwere Krankheit beendete fast seine noch junge...

1 Bild

Assindia Cardinals verschenken gegen die Panther ein besseres Ergebnis

Dirk Unverferth
Dirk Unverferth | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

„Men In Green“ wollen Samstag in Bonn wieder einen Sieg feiern Es hörte sich mit 7:39 für die Düsseldorf Panther am Ende doch sehr deutlich an, es hätte nach dem Spielverlauf aber auch durchaus ein weit besseres Ergebnis geben können. Dafür standen sich die „Men In Green“ allerdings einige male selber im Weg und verteilten kleine und große Gastgeschenke an die Landeshauptstädter. Gleich drei Ballverluste führten zu...