Nachrichten aus Essen-Ruhr

13 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #231: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 32 Minuten

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere/

Anzeige
Anzeige
1 Bild

BVB ohne Südtribüne und ohne Probleme gegen harmlose „Wölfe“ – Tumulte in Berlin

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 12 Stunden, 5 Minuten

Der BVB steht nach einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen Wolfsburg auf Platz drei der Tabelle. Während hier die leere Südtribüne im Fokus stand, erhitzten sich in Berlin vor allem nach dem Spiel gegen den FC Bayern die Gemüter. Schalke kam am Sonntagabend nicht über ein 1:1 in Köln hinaus. 25.000 Zuschauer fehlten im Heimspiel von Borussia Dortmund am Samstagnachmittag gegen den VfL Wolfsburg. Die Südtribüne war aufgrund...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Gottfried Czepluch
von Thomas...
von Thomas...
von Thomas...
von Thomas...
vorwärts
1 Bild

Spielergebnisse im Dreiband vom Tümmler Kupferdreh

Dagmar Sawinski
Dagmar Sawinski | Essen-Ruhr | vor 17 Stunden, 58 Minuten

Am Freitag , den 17.2.2017 hatte die 1. Mannschaft des Tümmler Kupferdreh in der Bezirksliga Dreiband ein Heimspiel gegen Kray - Nord. R. Rosenberger 25 B. : 34 B. Sascha Lubeck R. Pentoch 15 B. : 40 B. S. Temming W. Höhmann 22 B. : 29 B. T. Heß H.-J. Sawinski 22 B. : 32 O. Schormann Die 1. Mannschaft des Tümmler Kupferdreh hat mit 0 : 8 Punkten verloren. Am Samstag , den 18.2.2017 hatte in der...

4 Bilder

Ein Blütengruß aus Neuseeland 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | vor 18 Stunden, 12 Minuten

Bochum: Bot. Garten der RUB | Der kleinblättrige Kowhai-Baum wird in Neuseeland bis zu 11 m hoch. Im Frühling blüht er mit seiner leuchtend gelben Blütenpracht.

2 Bilder

Schneeglöckchen 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | vor 19 Stunden, 4 Minuten

Bochum: Im Lottental | 's war doch wie ein leises Singen In dem Garten heute nacht, Wie wenn laue Lüfte gingen: "Süße Glöcklein, nun erwacht, Denn die warme Zeit wir bringen, Eh's noch jemand hat gedacht." – 's war kein Singen, 's war ein Küssen, Rührt' die stillen Glöcklein sacht, Daß sie alle tönen müssen Von der künftgen bunten Pracht. Ach, sie konntens nicht erwarten, Aber weiß vom letzten Schnee War noch immer Feld und...

1 Bild

Die Rose und die Nachtigall 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Im Garten klagt die Nachtigall und hängt das feine Köpfchen nieder, was hilft's dass ich so schöne Lieder und wundersüsse Töne habe - solange ich dies grau Gefieder und der Rose Schöne nicht habe! Im Blumenbeet die Rose klagt: Wie soll das Leben mir gefallen? Was hilft's, dass vor den Blumen allen ich Anmut, Duft und Schöne habe - solang ich nicht der Nachtigallen Gesang und süsse Töne habe! ...

4 Bilder

DANKE... für einen SCHÖNEN ABEND! 4

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | vor 2 Tagen

Essen: City-Nord | "TINTENTRÄNEN" ... wieder lernte ich dazu... ein schönes, interessantes BUCH neu kennen! Gut vorgetragen von zwei (von) mir geschätzten AUTOREN: Gabriele AUTH und MARTIN Halotta... MERCI! abends in Essen... "TINTENTRÄNEN" von Iris KRUMBIEGEL DANKE auch dem " D U O MEJTAR" aus Oberhausen ... ...für einen schönen ABEND sage ich DANKE! SPONTAN, 17./18.02.17 AAT

6 Bilder

Im Zeichen der Tulpe 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Grugaturm | präsentiert sich das Wahrzeichen des Grugaparks und das einzige noch bestehende Baudenkmal aus dem Gründungsjahr. Zur Reichsgartenschau 1938 wurde dem Turm eine Aussichtsplattform aufgesetzt und ein Aufzug angebaut.

6 Bilder

20 Jahre Musicals in Essen: Gänsehaut-Gala

Silke Heidenblut
Silke Heidenblut | Essen-Borbeck | vor 3 Tagen

Das "Who is Who" der Musical-Szene gab am Montagabend ein Stelldichein im Colosseum Theater. Der Grund: Es galt, 20 Jahre Musicals in Essen zu feiern. Das Resultat: Gänsehaut-Momente ohne Ende, ein glückliches Publikum und Musicalstars in Klassentreffen-Laune. Andreas Bieber führte durch das Programm, er eröffnete einst auch den Reigen der Ensuite-Produktionen im Colosseum. Im Dezember 1996 war er "Joseph", wie er selbst...

1 Bild

In jedem alten Baum, steckt auch ein langes Leben. 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: Gruga | Hört ihr Leut und lasst euch sagen, die Bäume werden bald ausschlagen. Nehmt euch deshalb schwer in Acht, nicht jeder Baum wird so bewacht!

1 Bild

Schalke mit Selbstvertrauen zum Angst-Gegner – BVB vor leerer Südtribüne gegen Wolfsburg und „Kuba“

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 3 Tagen

Augsburg und Leverkusen eröffnen heute den 21. Spieltag, an dem der erste Treffer der 50.000 in der Bundesliga-Historie ist. 25.000 ist die Zahl der Zuschauer, die beim BVB-Heimspiel am Samstagnachmittag unfreiwillig fehlen werden. Mit 74.475 Zuschauern ist das Olympiastadion in Berlin erstmals in dieser Saison ausverkauft – weil die Bayern kommen. Köln und Schalke schließen den Spieltag dann am Sonntagabend ab. Zuletzt...

1 Bild

Militärbündnis: Brauchen wir eine europäische Armee? 51

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

Die Idee ist älter als die Europäische Union selbst: Unter einem gemeinsamen Verteidigungsministerium versammelt, bilden die Streitkräfte der EU-Staaten eine schlagkräftige und internationale europäische Armee. Die Realität allerdings sieht anders aus. Brauchen wir heute eine Europaarmee? Bislang, so kommt man in unterschiedlichen Lagern überein, war vor allem eine globale Macht der Garant für ein friedliches Europa: Die...

3 Bilder

20 Jahre Musical Colosseum - EMA-Kids und Teens feiern mit

Gaby Gebauer
Gaby Gebauer | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Was haben die Mitglieder der Essener Musical Academy dank Michael und Katja Walta schon alles erleben dürfen. Die Teens bei den Tanztagen in Duisburg in der Rheinhausenhalle, die Bigs bei Abba und nun die Kids auf der Bühne im Colosseum in Essen.. Vor 20 Jahren startete mit Andreas Bieber als und in "Joseph" die Musical-Ära im Colosseum. Das wurde am Montag, 13.02.2017, mit den Musicalgrößen, die in den letzten Jahren...

1 Bild

Guido Reil: AfD wählen oder AfD sein 16

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Laut aktuellem AWO-Schiedsgerichtsurteil soll Ex-SPD-Mann und Neu-AfDler Guido Reil seine Mitgliedschaft bei der Essener Arbeiterwohlfahrt (AWO) ein Jahr ruhen lassen. AWO will ihm ein Jahr Pause geben Keine Ahnung, ob das rechtlich haltbar ist, ich bin kein Jurist. Könnte sein, dass man Reil, das Karnaper Chamäleon, so ausgrenzt, diskriminiert, nur weil er sich einer demokratisch zugelassenen Partei zugewandt hat....

1 Bild

Die Schöpfungsgeschichte hätte auch anders geschrieben werden können. 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Parkleuchten.