Essen-Ruhr: Spaß

1 Bild

Einbeck bei Nacht in der Vorweihnachtszeit 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Stück vom Himmel 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

Bauen und staunen

Sabine Beisken-Hengge
Sabine Beisken-Hengge | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Zweite Legoausstellung von den Lego-Modellbaufans Rheinland in der Alten Cuesterey Der Name Lego zaubert nicht nur Kindern ein Glitzern in die Augen, auch unter Erwachsenen gibt es viele Fans der bunten Plastikklötzchen, die seit 1958 von Dänemark aus ihren Siegeszug um die Welt angetreten haben. Von Doris Brändlein Konzentriert schaut sich Felix (12) das umfangreiche Angebot an einzelnen Legosteinen an. Er ist...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hat der auch eine Rückfahrkamera? 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Bitte nicht das Tor öffnen; Haus könnte umfallen! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.08.2017

Einbeck: Altstadt | Schnappschuss

3 Bilder

Drohnen, VR & Co. im Europapark

Sara Holz
Sara Holz | Mülheim an der Ruhr | am 10.08.2017

Kann ich meine Tasche in der Hand festhalten? Oder muss ich sie in die vorgesehene Ablage unter den Sitzen legen? Was ist, wenn das Ding nach vorn kippt und alles herausfällt ... Noch bevor ich mir weitere Gedanken machen kann, setzt sich das "Voletarium" in Bewegung und ich fliege über die traumhaftesten Schauplätze Europas. Willkommen im Europa-Park! "Ist es scharf? Ist das Bild auch scharf?", brabbelts von links in mein...

1 Bild

Aus dem Regelwerk für Golfer 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.08.2017

Ein Golfball, der in gefährlicher Nähe oder im Inneren eines Krokodils zum Liegen kommt, muss nicht gespielt werden. Es darf ein anderer Ball in einer sicheren Entfernung, nicht näher zum Loch, ohne Strafe gedropt und weiter gespielt werden.

1 Bild

Taschenlampenkonzert

Julia Hubernagel
Julia Hubernagel | Essen-Süd | am 05.08.2017

Essen: Grugapark | 7. Oktober: Lichterzauber mit Musik für die ganze Familie "Taschenlampen an!" heißt es am Samstag, 7. Oktober, im Grugapark. An diesem Tag gastiert dort die Berliner Musikband „Rumpelstil“ mit einer Licht-Show für die ganze Familie. Ihre „Taschenlampenkonzerte“ laden vor allem die kleinen Besucher zum Mitmachen an. Veranstaltet wird das Konzert von der Stiftung Universitätsmedizin Essen (UK) in Kooperation mit dem...

1 Bild

Ich arbeite darauf hin! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.08.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Frage: " Warum ist das Mitführen von lebenden Schnecken in Hochgeschwindigkeitszügen verboten?" 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 03.08.2017

Antwort: " Die Schnecken könnten sich an das Tempo gewöhnen und selbst Fahrt aufnehmen!" - §5 -Bekanntmachung der DR

5 Bilder

Die Rose des Scharon..... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.08.2017

.....gehört Gott sei Dank nicht zu den zehn biblischen Plagen. Laut unbestätigten Ermittlungen sollen die hiesigen Landschaftsgärtner der außergewöhnlichen Triebkraft des Malvengewächses noch Herr werden. Zur Zeit wird schweres Gerät von Caterpillar und diversen anderen Baumaschinenherstellern angefordert. Schäden am Gebäude sind wohl nicht zu befürchten aber nicht auszuschließen. Fotos sind gerade 7 Tage...

14 Bilder

Die Scharonrose 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.08.2017

Der ursprünglich aus China stammende Straucheibisch wird in seinem natürlichen Verbreitungsgebiet häufig kultiviert. Er gelangte über alte Handelswege früh in den Orient und über die neuen Vertriebswege der Gartencenter fand dieses Exemplar vor 10 Jahren den Weg in meinen Vorgarten.

1 Bild

Am 01. August 1956: Belgien führt, als letztes Land Europas, die Fahrprüfung ein 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.08.2017

....und nach über 60 Jahren fahren die meisten Belgier immer noch wie die ersten Gallier. Am 01. August 1984: In der Bundesrepublik Deutschland wird von nun an das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes im Auto mit einem Bußgeld von 40 DM geahndet. Die Anschnallquote von Fahrzeuginsassen erhöht sich in der Folge von rund 60 auf etwa 90 Prozent. .....und noch heute schnallen sich viele Erwachsene immer noch nicht an und was...

1 Bild

Essens Prinzenpaare freuen sich auf die Session

Julia Hubernagel
Julia Hubernagel | Essen-Süd | am 01.08.2017

In der Gaststätte Uhlenkrug stellten sich kürzlich die Essener Prinzenpaare für die am 11. November beginnende Session vor - "während andere Städte noch suchen", wie das Festkomitee Essener Karneval (FEK) stolz verkündet. Es sind dies (v.l.) seine Tollität Prinz Kai I. (Strathmann), ihre Lieblichkeit Prinzessin Assindia Vivien I. (Gohr), ihre Lieblichkeit Prinzessin Assindia Lisa I. (Beerbaum) und seine Tollität Prinz...

5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Jetzt wird`s knifflig! 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 27.07.2017

Unter welcher Autobahnunterführung, in welcher Stadt und an welcher Straße ist dieses Motiv zu sehen? Ich beantworte auch Fragen!

4 Bilder

Treppensteigen ist gesund, 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 27.07.2017

das sagt ihnen jeder Arzt!

1 Bild

Diejenigen, die beides getankt haben, 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 26.07.2017

haben jetzt die Qual der Wahl!

1 Bild

Guten Tag liebe Naturfreunde, 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 25.07.2017

heute möchte ich euch einmal einen außergewöhnlichen und gar nicht so raren Baum näher bringen. Es handelt sich, wie der ein oder andere Naturfreund schon erkannt hat, um den immergrünen Riesenflachschalenbaum. Der immergrüne Riesenflachschalenbaum unterscheidet sich von seinen kleinen Brüdern in sofern, das er etwas größer als seine Verwandten ist und mehrblättrig in der Botanik steht. Wachsen noch die Kleinen auf Terrassen...

5 Bilder

ES DREHT sich, diese W E L T ... 21

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 24.07.2017

... und sie dreht sich doch, diese WELT! Weiter, und immer weiter... ODER... doch, bald dann doch nicht mehr ...?! WAS, wenn sich diese unsere WELT nicht mehr ... Nein, noch DREHT sie sich, unsere, hin und wieder doch schöne WELT und... schön, dass es so ist Sie dreht sich, diese WELT, um so VIELES schön, und eben nicht immer nur ... um DICH selbst!?! SCHÖN, dass sie sich dreht, und wendet vielleicht...

11 Bilder

Alles gegeben und trotzdem verloren 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.07.2017

Der Sieg ging am Ende an das orange Team, aber den ultimativen Spaßfaktor hatten die Blauen, beim Workshop-Biathlon im Sauerland. Gemeinsam wurde dann gefeiert.

1 Bild

K U G E L - WHO !?!? 24

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 22.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

CDU Kupferdreh/Byfang lädt zur "Politischen Fahrradtour"

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Ruhr | am 22.07.2017

Essen: Kupferdreher Markt | Am Sonntag, 30. Juli, ist es wieder so weit. Unter dem Motto „Politik im Vorbeifahren - Die politische Fahrradtour - DAS ORIGINAL“ findet unter fachkundlicher Leitung des Ratsherrn Dirk Kalweit, des Bezirksvertreters Wilhelm Kohlmann und der Vorstandsmitglieder Jochen Becker und Marc Hubbert die diesjährige ca. dreistündige Erlebnisfahrradrundreise statt. Treffpunkt ist – wie in den Vorjahren - um 14 Uhr am Kupferdreher...

1 Bild

Carl-Funke-Schule in Heisingen feierte Sommerfest

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Ruhr | am 22.07.2017

Essen: Carl-Funke-Schule | Kurz vor dem Ferienbeginn veranstaltete die Carl-Funke-Schule in Essen-Heisingen ihr traditionelles Sommerfest mit einem bunten Programm auf dem Schulhof. Zahlreiche Spiele standen an diesem Tag statt des üblichen Unterrichtsstoffs im Mittelpunkt des Geschehens und auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. Besonders stolz zeigten sich die Grundschüler über die Summe von 8.000 Euro, die sie sich gemeinsam mit...

1 Bild

Eigentlich wollte ich mir meine neue grüne Krawatte.... 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.07.2017

aus dem Kleiderschrank holen; jetzt sitze ich im Theater mit einem Baumpython um den Hals!

1 Bild

Unser Garten im Regen 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.07.2017

Schnappschuss