Abend

Beiträge zum Thema Abend

Überregionales
...wie ich meine Heimat doch liebe...

wenn Eine (r) eine Reise tut, oder einfach nur in einen DB-Zug steigt...

oder Home, sweet home... ... wir schrieben den 17.08.2014. Ein etwas frischer, leicht grauer, zum Teil regnerischer Sommer-Sonntag! Dennoch, es war ein schöner Nachmittag mit LK-Bekannten, und so , stieg ich müde und gesättigt in einen Regional-Express Richtung Oberhausen ... So schön solch ein Treffen sein mag, wird es doch irgendwann Zeit... die Heimreise anzutreten... Ein wenig müde geworden, schloß ich meine Augen... schon bald würde ich daheim sein und mich noch ein wenig um meine Post...

  • Essen-Ruhr
  • 31.08.14
  • 17
  • 9
Kultur
the BLUEBONES im Cafe Stilbruch, Gladbeck
3 Bilder

KEINE Blaue Knochen mit den Bluebones...

MUSIK, die Dich LEBEN läßt... Nein, blaue Knochen hat man sich nicht geholt am Samstag bei den BLUEBONES in Gladbeck... aber etwas auf die Ohren gab es dafür umsomehr... Wild, laut, mitreißend...ging es DIESMAL zu in der Gladbecker Eckkneipe, in der man auch ganz beschaulich ein Bier trinken kann oder diversen Literaten lauschen kann... einfach mal´wieder ein ausgelassener, langer Abend, der in die Glieder ging! MUSIK, bei der man mal´wieder sooo richtig LEBEN spüren konnte... VIER sympathische...

  • Essen-Ruhr
  • 03.10.12
  • 8
Natur + Garten
Sonne... erweckt Lebensgeister
10 Bilder

SPAZIERGÄNGE- einfach so! (Depression)

Bei solch einem Wetter muss man einfach raus´, oder?! Draußen bewegen, Menschen treffen, Natur genießen... staunen...!? Einfach mal´wenigstens ein wenig laufen, spazieren gehen...! Nur wenige Meter...reichen vielleicht schon... Für Menschen in einer depressiven Phase ist das nicht immer so einfach... sich "einfach aufraffen" ,irgendetwas zu tun... Auch, wenn es sich NUR um ein paar Schritte spazieren gehen handelt... Gut, wenn man in einer solchen Phase NICHT ist, oder diese bereits überwunden...

  • Essen-Ruhr
  • 02.09.12
  • 16
Kultur
DAS BUCH
3 Bilder

ENTFLAMMTES HERZ - gemütlicher bunter Abend im...

CAFE Stilbruch zu Gladbeck...! Montag, 25.06.12 Angelika Stephan liest aus ihrem BUCH, Mitchel Summer spielt dazu ... und der Flammkuchen dort ist auch super... gute Wegbeschreibung und, ICH vergesse meine Camera..., ja nee, is´klar... doch... Es ist wieder da, ein wenig zumindest! Das Herz meldet sich bei den grauen Zellen, oben im Hirn; da steigt etwas höher... es will raus´... aus dem Herzen, auch aus dem Hirn, es ist das entflammte Herz ... es ist wieder ein kleines Stück zurück gekehrt......

  • Essen-Ruhr
  • 26.06.12
  • 9
Natur + Garten

Warum klebt die Hummel an der Blüte?

Wenn es Abend wird im Sommer, versammeln sich die Hummeln in meinem Garten an einer Kandelaber-Ehrenpreis-Staude. Dort kleben sie geradezu an den Blüten - stundenlang, als gäbe es nichts anderes. Der Ehrenpreis ist nun lange schon verblüht, die meisten Hummeln sind gestorben. Nur einige Königinnen sind unterwegs, die ja als einzige den Winter überleben können. Die kommen zu den blühenden Agastachen und halten sich dort ebenfalls stundenlang auf. Dabei sitzen sie oft ganz still. Ich habe schon...

  • Essen-Nord
  • 31.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.