Essen-Ruhr: Albert-Schweitzer-Tierheim

4 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#128: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 13 Stunden, 48 Minuten

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Tot aufgefundener Hund Leider tot aufgefunden wurde ein Hund (Kenn-Nummer 338), Geschlecht nicht bestimmt, am 26. Februar am Hardenbergufer in Kupferdreh. Der Hund ist anscheinend längere Zeit im Wasser getrieben, zu erkennen ist noch das dunkelbraune bis schwarze...

1 Bild

Chico wartet schon so lange auf ein neues Zuhause

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 24.02.2015

Rottweiler „Chico“ hat bereits drei seiner vier Lebensjahre im Tierheim verbracht und sehnt sich nach einem Zuhause. Mit allen Hunden verträglich Anfangs ist er sehr misstrauisch, baut aber nach und nach Vertrauen auf. Fremden gegenüber ist er skeptisch, jedoch ein ruhiger und gemütlicher Begleiter, wenn er sich erst einmal an jemanden gewöhnt hat. Chico ist mit allen Hunden verträglich, sucht sich aber seine...

3 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#127: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 23.02.2015

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf

1 Bild

Amazone Hope hofft auf ein neues Zuhause

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 17.02.2015

Die Amazone „Hope“ kam ins Tierheim, weil ihr Besitzer leider verstorben ist. Dem schönen Papagei gefällt es dort gar nicht, denn ihm fehlt ein nettes Amazonenmädchen. Amazonen sind recht laute Tiere und haben ein lebhaftes Wesen. Sie baden gerne und mögen es besonders, wenn man ihnen frische Zweige anbietet. Hope klettert lieber, als dass er fliegt, also benötigt er eher „Freigang“ als „Freiflug“. Vermittlung als...

13 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#126: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 16.02.2015

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf

3 Bilder

Chrissi, Pedi und Mausi suchen eine gemeinsame Couch! 1

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 09.02.2015

Die drei Samtpfoten Chrissi, Pedi und Mausi ereilte Anfang des Jahres leider das Schicksal, dass ihr Besitzer ins Krankenhaus kam und sich nicht mehr um sie kümmern kann. Das Jahr kann für die Katzen also nur besser werden! Das Trio sucht gemeinsam eine neue Couch. Die Drei sind nach einer kurzen Eingewöhnungsphase anhängliche, liebe und verschmuste Gesellen. Ruhiger Hauhalt ohne Kinder mit abgesichertem...

9 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#125: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 09.02.2015

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf

1 Bild

Berry hat ein liebevolles Zuhause verdient

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 03.02.2015

Der Hundeopi Berry (11) verweilt schon seit ca. sechs Jahren im Tierheim! Schade, der hübsche Hovawart-Schäferhundmischling wird wohl immer übersehen. Dabei ist er ein freundlicher und verschmuster Rüde, der für sein Alter noch recht fit ist. Zuhause mit Garten und möglichst ohne Treppen Hier sind hundeerfahrene Menschen gefragt, die ihm Halt und Sicherheit geben. Das Tierheim-Team wünscht sich für Berry ein Zuhause...

2 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#124: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 02.02.2015

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf

1 Bild

Ritter Sport ist eine süße Kuschelmaus

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 27.01.2015

„Ritter Sport“, so tauften die Tierheim-Mitarbeiter dieses kleine Fellbündel. Die anderhalbjährige Kätzin hat neurologische Störungen (nähere Erläuterungen dazu im Tierheim). Liebe Menschen mit Katzenerfahrung Nun sucht das Tierheim-Team für Ritter Sport liebe Menschen mit Katzenerfahrung. Ältere und vernünftige Kinder wären kein Problem. Aufgrund ihrer neurologischen Störung wäre eine liebe Zweitkatze für sie von...

7 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#123: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 26.01.2015

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf

1 Bild

Klein Kaja wünscht sich viel Auslauf

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 20.01.2015

Am 15. November 2014 kam Angora-Kaninchen Kaja im Tierheim zur Welt, ihre Mutter war aus einer Sicherstellung wegen schlechter Haltung ins Tierheim gekommen. Nun ist Kaja alt genug, um ein neues Zuhause zu suchen. Gesucht werden erfahrene Angora-Liebhaber, denen die tägliche Fellpflege nichts ausmacht. Die Kleine ist auf der Suche nach einem Partner, der ungefähr in ihrem Alter und am besten schon kastriert ist....

9 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#122: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 19.01.2015

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf

1 Bild

Max ist lieb und sehr verspielt

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 12.01.2015

Der hübsche Kater Max sucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Er ist lieb und sehr verspielt. Da er bisher alleine gelebt hat, ist nicht bekannt, ob er mit Artgenossen klar kommt. Freilauf auf dem Balkon wäre klasse Wenn die Sonne wieder scheint, freut er sich, wenn er auf den abgesicherten Balkon darf. Wer den süßen Max bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim unter Tel: 0201/32 62...

11 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#121: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 12.01.2015

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf

1 Bild

Kuso ist ein kleiner, gemütlicher Kerl

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 06.01.2015

Pintscher-Rüde „Kuso“ wurde als Fundtier aufgegriffen. Der kleine Kerl ist ein netter und verschmuster Hund, der gerne als alleiniger Prinz in einem ruhigen Haushalt leben möchte. Gemütlich geht er auch seine Spaziergänge an: Er „steht“ mehr Gassi, als dass er geht. Einzelhaltung in ruhigem Haushalt Wer also gerne gemütliche Touren unternimmt, meldet sich im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim unter Tel: 0201/32 62 62...

7 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#120: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 05.01.2015

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf

2 Bilder

2 Shar-Pei-Mädchen suchen gemeinsames Zuhause 5

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 02.01.2015

Elli und Dina verstehen ihre kleine Welt nicht mehr. Der Besitzer der beiden „Shar-Pei“-Mädchen ist verstorben. Die fünf und acht Jahre alten Hunde warten jetzt sehnsüchtig auf ein neues liebe- und verständnisvolles Zuhause. Chinesische Shar-Peis sind eine der ältesten Hunderassen auf der Welt, gehören aber leider aufgrund ihrer überzüchteten Fell- und Hautlappen zu den Qualzüchtungen und bedürfen intensiver Pflege und...

6 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#119: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 29.12.2014

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf

7 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#118: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 23.12.2014

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf

1 Bild

Quasselstrippe Kimba sucht ein liebevolles Zuhause 1

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 18.12.2014

Die süße Kimba ist schon ein älteres Mädchen. Im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim ist sie gelandet, weil ihr Besitzer leider verstorben ist. Kimba quasselt gerne aufmerksam mit ihren Menschen und wünscht sich einen ruhigen Haushalt, wo sie mit ihrem Dosenöffner lange auf dem Sofa kuscheln kann. 15 Jahre alt und noch recht fit Sie ist für ihre 15 Jahre noch recht fit, bekommt aber Nierendiätfutter, was sie jedoch...

1 Bild

Essener Tierheim über Weihnachten für Besucher geschlossen

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 18.12.2014

Über Weihnachten, vom 24. bis 29. Dezember, bleibt das Essener Albert-Schweitzer-Tierheim an der Grillostraße 24 für Besucher geschlossen. Ab 1. Januar wieder reguläre Öffnungszeiten Selbstverständlich kümmert sich das Tierheim-Team um die Tiere. Am 30. Dezember hat das Tierheim von 13 bis 17 Uhr geöffnet und im neuen Jahr trifft man die Fellnasen und Mitarbeiter wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten (di., mi., fr. 13...

7 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#117: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 15.12.2014

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf

1 Bild

Shizo möchte sein Herz verschenken

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 09.12.2014

Der hübsche Shizo möchte sein Herz verschenken und seinen Besitzer ein Leben lang treu begleiten. Er ist ein typischer Schäferhund und ca. vier Jahre alt. Da er schon viel erlebt hat, muss man sich sein Vertrauen erarbeiten. Wer den lieben Kerl bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim unter Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Infos auch unter www.tierheim-essen.org

4 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#116: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 08.12.2014

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf