August

Beiträge zum Thema August

LK-Gemeinschaft
in HATTINGEN...
16 Bilder

BLUMEN Pflanzen NATUR Heimat GRÜNES
...FERIENTAG mit der Jüngsten ... :-)))♥

...LANGE ist es her, ich weiß... doch habe ich noch viel ältere in der Arbeitsmappe gespeicherte Beitrags-Enwürfe... Einiges davon, ... kommt nun vielleicht noch vor Weihnachten, vielleicht ... ... RUHRGEBIET AUGUST 2018, Sommer-Ferien.... LANGE SCHON wieder her´... jetzt, wo bereits die Herbstferien enden... HATTINGEN... und wieder zurück nach Essen, City.... Aufwachen, Urlaubstag, Ferien, FREIZEIT…. Nur schnell eine Tasse Kaffee, sich zurechtmachen und dann los, gefrühstückt wird heute...

  • Hattingen
  • 28.10.18
  • 27
  • 21
Kultur
Banda Senderos Sorgen für Groove auf dem Kennedyplatz. | Foto: Künstlerfoto
4 Bilder

NRW-Tag 2018 mit ESSEN ORIGINAL Von Henning Wehland bis MOGUAI

Wenn Essen Original am 1. und 2. September 2018 zusammen mit dem Bürgerfest des NRW-Tags 2018 in der Essener Innenstadt steigt, können sich die Besucher auf musikalische Top-Acts freuen – und dies natürlich „umsonst & draußen“. So rockt Henning Wehland am Samstag um 20.45 Uhr die Bühne am Kennedyplatz. Dass der 47-jährige Musiker, der mit seinem ersten Solo-Album „Der Letzte an der Bar“ nach Essen kommt, sowohl die leisen als auch die lauten Töne beherrscht, hat er als Sänger der Formationen...

  • Essen-Süd
  • 13.07.18
  • 2
  • 1
Natur + Garten
...Ankunft am "Schloß"
39 Bilder

SOMMERTAG, wie ICH ihn MAG!!!

oder: EIN TAG an der MAAS, bei ARCEN (NL) (Erinnerungen an einen Ausflug) AUGUST 2016 SCHÖNE Sommerferien-ZEIT ENDLICH mal´ ein „leichter“ Sommertag, so wie ich diesen mag und auch vertragen kann! Jetzt, im OKTOBER, meinem Lieblingsmonat, erinnere ich mich wieder an einen wunderschönen, fast schon zu warmen, sonnigen Sommertag mit drei lieben anderen "Mädels". Nach einer Tasse Kaffee und ein kleines bisschen Obst am frühen Morgen, fuhren wir zu Viert los Richtung Niederlande. Bequeme...

  • Essen-Ruhr
  • 03.10.16
  • 29
  • 26
Kultur
die Autorin ELA MIKFELD
2 Bilder

... noch NIEMALS in I T A L I E N ??? ...dann TRAU DICH!!!

BELLA ITALIA ruft .... Oft Urlaub gemacht habe ich ja tatsächlich noch nicht in meinem Leben! Dabei wäre Reisen sicher ein schönes Hobby. Auch als Kind kam ich urlaubstechnisch zusammen mit den Eltern leider nicht viel rum´. Es war in erster Linie finanziell einfach nicht möglich und auch heute kann ich mir "richtigen" Urlaub nur selten und nur bedingt leisten. Und so, ... war ich auch noch nie in ITALIEN! Kenne weder die Toscana noch diese große geschichtsträchtige Stadt Rom oder irgendeine...

  • Essen-Ruhr
  • 17.07.15
  • 12
  • 7
Überregionales
Später am Baldeneysee...
10 Bilder

ein schöner Nachmittag...

in Essen ein wenig schauen, in der City, ein wenig ruhen und genießen... quatschen, essen, lecker trinken und spaßen... später auch noch schön bummeln und spazieren... ... mit DREI ganz Lieben LK´lern´... Danke für einige schöne Stunden... hoffe, Ihr seid ALLE wieder gesund daheim angekommen... Gruß Fotos: alle AAT (Cam´)

  • Essen-Steele
  • 27.08.14
  • 14
  • 16
Kultur
Einladung zur Eröffnung... und zur Ausstellung an sich...
10 Bilder

... einfach mehr als nur eine VERNISSAGE...

und auch MEHR als nur Worte... Evelyn Goßmann & Elke Knoppe stellen aus in der Stadtteilbücherei BO-Wattenscheid, August 2014 F A R B P O E S I E trifft I N S P I R A T I O N Vernissage-Eröffnung: 31.07.14 + kleiner Lyrik-Lesung mit Jenny Canales und EVELYN GOßMANN Kennt Ihr das auch? Mitten in der Woche, nach getaner´Arbeit, hat man oft nicht mehr so wirklich Lust auf Unternehmungen!? Und dann noch irgendwas´mit Kunst, Kultur, also sowas wie ne Ausstellung besuchen oder ins Museum, oder zu...

  • Bochum
  • 15.08.14
  • 15
  • 9
Natur + Garten
Sternschnuppen sollten laut Wettervorhersage in den nächsten Nächten gut zu sehen sein - vor allem am Wochenende, wenn die Perseiden angesagt sind. | Foto: FH Kiel

Sternschnuppen im Anflug - Sternwarte informiert

Manchmal kommt es ganz schön dicke vom Himmel. Wenn der "Perseiden" genannte Sternschnuppenregen - eigentlich: Meteorstrom - im August bei uns einkehrt, kommen Fans der 'fallenden Sterne' auf ihre Kosten. Gelegentlich sind richtige Brocken dabei, die man natürlich nur sieht, wenn das Wetter mitspielt. Und genau danach schaut es aus, denn die Vorhersage besonders für das Wochenende 11./12. August ist gut, und die meisten Sternschnuppen sind um den 12. August zu beobachten. Wer unter fachkundiger...

  • Essen-Nord
  • 09.08.12
  • 3
Überregionales
2 Bilder

Ministerpräsidentin Kraft wird Schirmherrin beim Krayer Kinderfest

Zwar fangen die Sommerferien jetzt erst an - wir haben aber schon ein Highlight fürs letzte Ferienwochenende parat: Am Samstag, 18. August, steigt von 14 bis 19 Uhr das „20. Krayer Kinderfest“ im Volksgarten Kray. Die Schirmherrschaft hat Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen übernommen. Beim Fest gibt‘s wieder zahlreiche Aktionen für alle Kids im Park.

  • Essen-Steele
  • 06.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.