Autorenlesung

Beiträge zum Thema Autorenlesung

Kultur
...wir sind DA!
6 Bilder

… verrücktes Düsseldorfer´ LIT- K R O K O D I L (2018)

... BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen... Juli 2018, Düsseldorf-Zoo „Krokodil“Andreas Niggemeier Ingrid Schlüter Sabine Müller (+May Atshkar) RÜCKBLICK: ES WAR im HEIßEN JULI 2018… und nun ist es MAI 2019 ! hier die NEUE, aktuelle fb´Seite: FaceBook Schon seit Tagen war es sommerlich warm, kann ich mich erinnern, regelrecht heiß, zu heiß, wenn man mich fragt. Jedenfalls viel zu sonnig-schön und zu heiß um zu arbeiten, oder eben einen Trip nach Düsseldorf zu machen, um eine...

  • Düsseldorf
  • 01.05.19
  • 3
  • 2
Kultur
...gestern in HATTINGEN, Lesemarathon... die Requisite ist auch interessant... :-) DANKE allen Autoren, Musikern, Künstlern, Rezitatoren, Verlegern und und und... ein schöner kurzweiliger Nachmittag und ABEND...

... K Ö N I G E + K Ö N I G I N N E N...

... gestern Nachmittag und ABEND in HATTINGEN... an der Ruhr... L E S E - MARATHONder sechste, ... D A N K E für diese kurzweiligen und leckeren.... :-) MOMENTE allen Königinnen und Königen... ! spontan September 2018 DANKE allen SEHENDEN und Blinden, die vielleicht die WAHREN SEHENDEN sind!

  • Hattingen
  • 08.09.18
  • 6
  • 14
Kultur
klein, aber FEIN: GALERIE 7 in Bottrop, Nähe Rathaus!
4 Bilder

SCHÖNER LESUNGs-ABEND in BOTTROP

... wieder einmal einen SEHR schönen, gemütlichen (KRIMI)-LESUNGS-ABEND mit MUSIK in BOTTROP in der GALERIE 7 verleben dürfen.... Bettina Döblitz hatte die WUPPERTALER´ Autorin MARTINA SPRENGER mit Sohn Lennart (an der Gitarre) zu Gast! DANKE dass ich dabei sein durfte! übrigens ... die ruhigen Gitarrenstücke waren ganz große KLASSE!!! :-))) ... Gute NACHT! :-)

  • Bottrop
  • 09.09.17
  • 7
  • 13
Kultur
Plakat zur Veranstaltung
18 Bilder

…welches ist denn nun „DAS“ Motto der 50. LESEBÜHNE?!?

50. Lesebühne MÜLHEIM, 07.07.2017 J U B I L Ä U M MOTTO vielleicht: "GUT, wieder hier zu SEIN" oder: "GESTORBEN wird IMMER, geschrieben+gelesen auch" oder "...wir leuchten, im DUNKELN" … zum 50. Mal drehte sich in dem schönen MÜLHEIM an der Ruhr alles nur das GESCHRIEBENE Wort, die Kunst und die Musik! Manfred Wrobel und seine Mitstreiter staunten wohl nicht schlecht, dass ihre vor vielen Jahren geborene IDEE, einmal solche Früchte tragen würde…sechsmal im Jahr, also alle zwei Monate findet...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.08.17
  • 15
  • 15
Kultur
das PLAKAT!
8 Bilder

MARATHON Deluxe, der 5. in HATTINGEN!!! DANKE!

... an der RUHR, in einer schönen ALTSTADT... wieder einmal ein HIGHLIGHT in diesem S O M M E R : 5. LESEMARATHON in HATTINGEN wer nicht dabei war, war es selbst schuld!!! :-) an dieser Stelle erst einmal ein DANKE ein echt großes D A N K E S C H Ö N an die Veranstalter besonders an MANUELA Klumpjan für ALLES! auch für diese "herzlosen´spannenden MACHENSCHAFTEN" DANKE auch an alle mitwirkenden Autoren, Künstler, Musiker... und Gäste und Freunde und und und ... DANKE für die MUSIK! Michael...

  • Hattingen
  • 26.08.17
  • 10
  • 10
Überregionales
Natürlich hatten wir mächtig Spaß.

Lokales aus Bochum : Autorin Sabine Hegemann jetzt auch in Bochum ?

Autorin Sabine Hegemann jetzt auch in Bochum ... Warum? Na...weil es das Leben so schreibt ... ♥ In kürze erscheint nun die 3.Auflage von - Wie das Leben so schreibt - und für alle Hegemann Fans heißt es nun es darf wieder bestellt werden. Die Autorin verriet uns heute das sie an ihrem zweiten Buch arbeitet . Es wird mit Spannung erwartet und dann auch in Bochum erhältlich sein. Natürlich drücken wir wieder einmal die Daumen. Viel Erfolg liebe Bine ... Die nächste Lesung findet am 9.9.2017 um...

  • Essen-Ruhr
  • 18.07.17
  • 40
  • 11
Kultur
...da liegen sie...die NEUEN Bücher.... ! Autorin MARTINA SPRENGER signiert ihren "WUPPERTAL" Kurzgeschichten Band! Juni 2017
5 Bilder

S I G N I E R E N...

... BERGISCHES LAND W U P P E R T A L (Café ADA) ...so auch der NAME des NEUEN Buches von MARTINA SPRENGER.... Signieren... die EIGENEN, druckfrischen-neuen BÜCHER zu signieren, gleich mehrere, bei der ersten LESUNG daraus... muss schon Etwas ganz BESONDERES sein! Danke, ich war gerne dabei und habe GERNE einige Exemplare... mitgenommen und mich auch über die Signatur gefreut! :-)

  • Essen-Ruhr
  • 16.07.17
  • 5
  • 7
Ratgeber
Erfolgreiche BürgerReporterin

Ausgelesen : ♥ ,,Wie das Leben so schreibt. " Autorin Sabine Hegemann.

Ausgelesen ? So isset ... ,,Wie das Leben so schreibt." Ruhrpott -Geschichte aus Essen Freisenbruch . Sabine Hegemann verewigt ihr Leben in ihrer Heimatstadt Essen in ihrem ersten Buch. Die Autorin erzählt bewegt ihr Leben und setzt Essen- Freisenbruch fast schon ein Ruhrpott-Denkmal. Ihre Geschichten Kindheit - Jugend - und Lebensrückblicke der zalreichen Momente ihres Lebens oder erstes Knutschen im Autokino lässt so manchen von uns zurückdenken und schmunzeln. Die wunderbare Welt des...

  • Essen-Ruhr
  • 04.07.17
  • 27
  • 14
Kultur
...nach einer Odysseeeeeeeee mit BAHN und BUS ( später mehr) kamen wir endlich im Gladbecker CAFÈ Stilbruch an, hhhmmmm, lecker Belohnung... dann rein zur Lesung!
4 Bilder

D A N K E... für einen TOLLEN LESE-ABEND!

... LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN ... GLADBECK, wieder einmal gab es im Café STILBRUCH einen KULTUR-Abend! Der österreichische AUTOR ( aus Erlangen) OLIVER GRAF war zu Gast, mit Gitarre und ganz vielen Büchern, CDs und noch viel mehr LESE-Stoff´ im Gepäck ... ! DANKE für einen sehr unterhaltsamen, spannenden ABEND! DANKE, Oliver... auch für die tollen Erzählungen usw auf Deiner fb-Seite ... smile... ... sowie danke an meine sympathische Fahrbegleitung (auch auf UMWEGEN!) und unseren (...

  • Gladbeck
  • 04.04.17
  • 6
  • 7
Kultur
...ein dort auf der Lesebühne ausgestelltes Bild...
19 Bilder

LESEN und (vor-) LESEN LASSEN...

... …und: DANKE, Manni´ ! LESEBÜHNE in Mülheim an der RUHR FREITAG, 06.01.2017 EIN NEUES JAHR ist da, der erste Monat, nein, schon der ZWEITE (!), nun schon so gut wie rum´ und ich werde es vielleicht wieder schaffen, regelmäßiger einem meiner HOBBIES nachzugehen! LESEN, auch mir vorlesen lassen und mich von MUSIK davon tragen lassen! Sprich, zum Einen möchte ich wieder mehr selbst lesen, auch selbst schreiben, und zum Anderen könnte ich es schaffen, auch wieder einmal ÖFTER diverse Kunst- und...

  • Essen-Ruhr
  • 22.02.17
  • 5
  • 13
Kultur
GLÜCKLICHE Momente in der Glücksbuchhandlung...
18 Bilder

AUTOREN VIERTELSTÜNDLICH... in WUPPERTAL

24 h LIVE in WUPPERTAL 09. und 10.09.2016 LESUNG... in Buchhandlung... Es war Anfang September, als ich mich auf den Weg zu einem Treff mit zwei Bekannten in Wuppertal aufmachte. Anlässlich des alljährlichen Kultur-Events „24 h live Wuppertal“ wollten wir einer Lesung in einer mir noch völlig unbekannten kleinen Buchhandlung beiwohnen, zumindest aber mal´ hinein´ schnuppern. Der Weg dorthin sollte unter keinem guten Stern stehen, aber so schnell gebe ich nicht auf, wenn ich unbedingt irgendwo...

  • Essen-Ruhr
  • 23.10.16
  • 6
  • 11
Kultur
...HINTER der LIEBE, Gigi Louisoder liest ...
15 Bilder

LESEBÜHNEN-Erfahrungen...

Mülheim an der Ruhr Hotel Handelshof 45. MH-LESEBÜHNE (Manfred Wrobel) September 2016 Der erste Freitag im September, ach ja, Lesebühnen-Zeit! Seit mehr als sieben Jahren schon gibt es sie, die Mülheimer Lesebühne unter der Organisation von Manfred Wrobel und Sabine Fenner. Und seit fast vier Jahren gehe ich das ein oder andere Mal auch hin, um mir die neuesten Geschichten diverser Autoren anzuhören! Alle zwei Monate, immer am ersten FREITAG in einem „ungeraden“ Monat findet diese Kunst-Reihe...

  • Essen-Ruhr
  • 18.10.16
  • 14
  • 12
Kultur
Bei herrlichem Sommerwetter startete der HATTINGER Lesemarathon mitten in der Altstadt!
28 Bilder

Sommerlicher ALTSTADT-Lesemarathon in HATTINGEN

... wieder absolut GELUNGEN! FREITAG, 19.08.16 4. Lesemarathon Hattingen Autoren aus der Umgebung geben ein Stell-Dich-Ein! Mitten in den Sommerferien zur Urlaubszeit fand der mittlerweile 4. Hattinger´ Lesemarathon statt. Schon lange vorher hatte ich beschlossen, auf alle Fälle bei diesem Literatur-Event des EPV- Buchverlages dabei zu sein. In Hattingen bin ich sowieso gerne und Bücher, Autorenlesungen und MUSIK ziehen mich irgendwie magisch an! Letztes Jahr schon hatte es mir unter all´ den...

  • Hattingen
  • 02.10.16
  • 20
  • 11
Kultur
Zwei tolle AutorInnen: (links) Miriam Schäfer und vorne im Bild MARTINA Sprenger, 20.06.16 im CSB Gladbeck

M E T A M O R P H O S E N...

MONTAGS-LESUNG im GLADBECKER Café Stilbruch http://www.leuchtfeder.de/news-1966.html EIN wirklich schöner, spannender, interessanter ABEND! "M E T A M O R P H O S E N" die Wuppertaler Autorinnen Miriam Schäfer und Martina Sprenger lasen ... und ich lauschte verzückt ... Bald mehr davon!

  • Gladbeck
  • 21.06.16
  • 5
  • 11
Kultur
PLAKAT zur MÄRZ Ausgabe der LB
25 Bilder

...lyrisch-politisch-emotionale 42. LESEBÜHNE Mülheim

MÄRZ-Ausgabe der Mülheimer LESEBÜHNE FREITAG, 04.MÄRZ 2016 Mit von der Partie´ waren dieses Mal: KARIN BÜCHEL, Bonn-Beuel Michael PILATH, Köln Renate RAVE-SCHNEIDER, Münster Lisi SCHUUR, Ratingen Do SOLIS-RANGEL, Düsseldorf Dieter Radtke, Münster DAGMAR SCHENDA, Mülheim Antje KOLLER, Bad Düben INA TOMEC, Oberhausen SABINE FENNER, Kölln-Reisiek und natürlich Mitchel SUMMER Ach, und BRUNI! Diesmal kam ich mal´ wieder in Begleitung zur Lesebühne und sogar mit dem Auto vorgefahren! Gut, dass wir...

  • Essen-Ruhr
  • 09.04.16
  • 6
  • 5
Kultur
Büchertisch im Café Mocca Nova... gut gefüllt ...
3 Bilder

... vermutlich letzter LESUNGSBESUCH in 2015

... für mich... war die TAGE in Mülheim zur QUARTALSLESUNG... DAS Alte geht, das NEUE kommt... Mit dabei waren: Gabriele M. AUTH Karin Büchel GIGI LOUISODER Carsten Kupka Martina SPRENGER Halina M. SEGA Nadine Muriel und GABRIELE PLUSKOTA und leider war der Autor FRANK VOLLMANN krankheitsbedingt nicht mit dabei gewesen ... DANKE für diesen interessanten Abend für die neuen Eindrücke und netten, wenn auch kurzen Gespräche für´ s Zusammensein und KENNENLERNEN und DREI lieben Menschen auch ein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.12.15
  • 6
  • 8
Kultur
3 Bilder

Bastian Bielendorfer las und scherzte in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek in Hattingen ist eine der besten weit und breit, was u.a. an einem guten Team, geführt von Bernd Jeucken, liegt. Ein wahrer Tempel der Kultur, Stadtbibliothek 3.0., dem es oft gelingt, interessante Autoren zu Lesungen einzuladen. Am 13. 10.15 war Bastian Bielendorfer zu Gast, der eine exzellente Show bot. Er ist Lehrer, fast fertiger Psychologe, Bestsellerautor, aber in erster Linie Comedian. Es war eine Mischung aus Lesung und stand up comedy, und in der Tat geht Bastian...

  • Hattingen
  • 14.10.15
  • 2
  • 5
Kultur
ein selfi vom AUTOR CHRIZZ B.Reuer ( m.fr.Gen.)
18 Bilder

...in jedem QUARTAL eine LESUNG!

Mülheimer Quartalslesung von und mit GABRIELE PLUSKOTA 24.09.2015 Immer donnerstags… alle drei Monate… lädt die Mülheimer AUTORIN Gabriele PLUSKOTA vielseitige Künstler, Schriftsteller, Rezitatoren und Musiker und natürlich auch interessierte GÄSTE zur QUARTALSLESUNG an die Ruhr nach Mülheim ein! Da sie dieses Mal krankheitsbedingt nicht persönlich vor Ort sein konnte, übernahm der Düsseldorfer Autor MARTIN Halotta die Aufgabe des Gastgebers und Moderators. Am 24.09.15 waren folgende Künstler...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.10.15
  • 2
  • 14
Kultur
das OFFIZIELLE Plakat zur LB MH...

BALD ist es wieder soweit!

L E S E B Ü H N E in MÜLHEIM Literatur-Begeisterte und Musik-Freunde dürfen sich wieder auf FREITAG, den 06. NOVEMBER 2015 freuen! Die Mülheimer Lesebühne ist wieder wie alle zwei Monate zu GAST im Mülheimer Hotel Handelshof! Zum 40. Mal heißt es dann AUTOREN sprechen lassen, sich öffnen ür dies und das, aus aller Welt, und sich musikalisch verwöhnen lassen. Mit dabei sind dieses Mal voraussichtlich ANJA LIEDTKE Jörg Marenski Silke Höttges ... und VIELE mehr... siehe auch gerne HIER:...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.10.15
  • 2
  • 4
Kultur
DA ist sie ja ... die GESCHICHTE!!! Werner ZAPP + Raniero SPAHN
9 Bilder

Duisburger in Gladbeck....

Zwei Duisburger Autoren zu Gast im Gladbecker Café Stilbruch MONTAG, 14.09.15 Ab und zu muss das einmal sein! Satire. Mitunter sogar Blödsinn. Einfach mal´ schräg denken, und hören, was Andere für einen Unsinn erzählen! Will sagen, manchmal macht es Spaß, sich einfach einmal eine satirische, witzig-blöde Lesung Zweier verrückter Duisburger anzutun! Und das dann auch noch fern der Heimat, in Gladbeck! Naja, so fern zwar auch wieder nicht, aber wer weiß, welchen Humor die Gladbecker wohl so...

  • Gladbeck
  • 08.10.15
  • 5
  • 6
Kultur
...ein schöner TAG; Lesemarathon in Hattingen
36 Bilder

BÜCHER Lesen Musik Lesungen
Herrlicher HATTINGER´LESE-MARATHON 2015

Altstadt Hattingen 04.09.2015 DAS war ein echter MARATHON… mit folgenden Künstler*innen … SIMON KREBS Peter Scholz und WERNER ZAPP Harry Michael LIEDTKE Günner´Mambrallek (Volker Kosnitzki) Gisela Schäfer und Sylvia Hörst, sowie auch PETRA GOCKELN, Undine Klipstein, MIKE GROMBERG (gelesen auch für Renate Habets) und Lars ALBRECHT Raniero Spahn, MARCUS Watolla, Jacqueline Montemurri und Dirk Steinert … ein verrückter, aber schöner Tag war das… erinnere mich noch gut… schon die Hinfahrt...

  • Hattingen
  • 05.10.15
  • 1
  • 8
Kultur
Buchholzer Bücherei ...
15 Bilder

BUCHHOLZER´ Plauschereien im September

"LESUNG mal ganz ANDERS" Duisburg, 03.09.2015 ab 19Uhr Die Bezirksbibliothek Duisburg-Buchholz hat VIEL zu bieten! Unter Anderem diese Literaturserie: „Buchholzer Autorenplausch“ Der Weg nach Duisburg ist gar nicht mal´ so weit. Der Weg zum GUTEN Schreiben, manchmal schon! Ich, nein, ich rede nicht von mir, nein, nein, höchstens vom kurzen Weg zur Selbsterkenntnis, dass es mir und meinem Geschreibsel an Einigen´ fehlen mag, und daher überlasse ich das anderen Menschen…das GUTE Schreiben, meine...

  • Duisburg
  • 27.09.15
  • 3
  • 10
Kultur
Gruppenbild, leider nicht mehr ganz vollständig, und leider OHNE Organisatorin Gabriele Pluskota; ein lieber Gruß
4 Bilder

EINES abends in MÜLHEIM; DANKE, ...

Quartalslesung... ... leider diesmal OHNE die Organisatorin GABRIELE PLUSKOTA Ein dennoch äußerst gelungener ABEND!!! Der Düsseldorfer Autor MARTIN HALOTTA übernahm kurzerhand die Moderation an diesem Lesungsabend und vertrat somit würdig seine Kollegin Gabriele Pluskota! DANKE dafür, und ALLEN ein liebes DANKESCHÖN für eine solch´ unterhaltsame Lesung! ALLEN erkrankten Autoren an dieser Stelle ein ganz lieber GRUß, vor Allem aber GUTE BESSERUNG! WIR haben Dich dennoch sehr vermißt, GABRIELE!...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.09.15
  • 5
  • 4
Kultur
Manuskripte ...
26 Bilder

LITERARISCHER Tierschutz im HISTORISCHEN GASTHAUS + KULTURZENTRUM in MH…

07.AUGUST 2015, „Fünte“ Mülheim Es ist nicht immer einfach, heutzutage, sich ernsthaft für Etwas einzusetzen, ein Ehrenamt wahrzunehmen oder politisch aktiv zu sein! Sich engagieren, Etwas „bewegen“, Etwas bewirken, ja, es ist manches Mal nicht einmal einfach, sich zu informieren, zu sortieren, zu helfen, sich „politisch zu äußern“… ohne gleich irgendwo und irgendwie anzuecken! "ANECKEN" gehört zwar zur Demokratie und zur Meinungsbildung dazu, wird aber immer den Beigeschmack des sich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.08.15
  • 10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.