Bekannte

Beiträge zum Thema Bekannte

Kultur
... schnurr, na, wer bist DU denn? HALLO!
16 Bilder

Leben Erfahrung Gedanken Gefühle Einstellungen Achtsamkeit Alltag
...die GANZ KLEINEN Momente ...!

ESSEN, 2019, … manchmal, da läuft man so umher, vielleicht mit leicht gebeugten Haupte, und fühlt sich ein wenig unwohl. Wetter mag vielleicht auch nicht so nach dem jeweiligen Geschmack sein, man ist müde, traurig, enttäuscht oder frustriert, oder einfach nur lustlos, gestresst, so mitten im Alltag, womöglich auf dem Heimweg nach einem langen Arbeitstag. Nein, man sitzt nicht in irgendeinem Auto, nein, man ist tatsächlich zu Fuß unterwegs, will den Kopf am liebsten ganz tief hängen lassen,...

  • Essen-Ruhr
  • 27.10.19
  • 10
  • 5
Kultur
...die DAHLIEN blühen...
4 Bilder

PARTY FEIERN Veranstaltungen ESSEN Geburtstag GRUGA
KLASSE ABEND... in der GRUGA!

...RUHRGEBIET HEIMAT, I love you :-) E S S E N die GRUGA in Essen das wissen sicher mittlerweile viele Menschen... feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag ... GESTERN Abend war Auftakt ... mit einer klasse Stimmung und viel MUSIK und und und ... NATÜRLICH war ich mit lieben Leuten´mit dabei... und der WDR ( Lokalzeit Ruhr) auch... KLAR... WER also mag... heute und morgen, Sonntag noch... weiter feiern... :-) WDR LOKALZEIT VIEL VERGNÜGEN... ! spontan @ana 2019 :-)

  • Essen-Ruhr
  • 17.08.19
  • 21
  • 6
LK-Gemeinschaft
...kurzfristig informierte ULRIKE v.P. aus Castrop Rauxel mich, sie käme nach ESSEN. Ich nahm mir extra einige Minuten FRÜHER frei, um sie am LIMBECKER PLATZ/Jakob-Funke-Platz in Essen zu treffen, um eventuell kurz die LK-Redaktion im neuen FUNKE MEDIEN-WAZ-Gruppe... HAUS´... zu besuchen! ÜBERFALL-Komando! SUPER, dass Beide sich eine gute dreiviertelstunde, oder so, ZEIT für uns nahmen!
3 Bilder

SPONTAN Bürgerreporter ESSEN Funke Medien KIOSK
SPONTAN BESUCH... in ESSEN

... ESSEN mitten in der CITY Kiosk... FUNKE MEDIENHEUTE frühen NACHMITTAG... REDAKTION... Bürgerreporterin /LK´lerin´ Ulrike aus Castrop Rauxel... war ein wenig unterwegs in ESSEN ... von wegen newswall gucken und so wir Beide trafen uns spontan, am KIOSK des FUNKE MEDIEN Turmes... und... da war man so nett, den JENS STEINMANN anzurufen... der dann prompt einige Minuten Zeit hatte... uns mal´kurz mit rauf´in die Redaktion zu nehmen... Dort hatten wir Zwei dann eine super nette Unterhaltung mit...

  • Essen-Ruhr
  • 18.07.19
  • 46
  • 12
Natur + Garten
SONNE, Wald, Natur ... und... was ist denn das DA hinten, Bildmitte, das Weiße ...?
6 Bilder

... tatsächlich noch S C H N E E entdeckt...

AN einem schönen sonnigen TAG im März schon früh losgezogen, .... entdeckte ich zusammen mit geselligen Mit-Spaziergängern HIER in NRW doch tatsächlich noch ... S C H N E E .... EIN schöner, sehr schöner TAG war das übrigens und, kleiner Tip, es war KEIN "LK-Treffen" !!! Hier die ersten Bilder dieses AUSFLUGES in die RESTE des Schnees´ in Nordrhein-Westfalen! DANKE Allen, die dabei waren, und, LIEBE GRÜßE aus Essen! Text: AAT spontan FOTOS: AAT, sowieso ... März 2016

  • Essen-Ruhr
  • 13.03.16
  • 16
  • 7
Überregionales
... kleiner Spaziergang durch die Innenstadt von Kamen...
9 Bilder

mal´ eben ...

nach K A M E N gefahren... Menschen in NRW. Bekannte, Freunde, Verwandte ... Man hat zu tun, mitunter sehr viel. Es wird gearbeitet, so oder so und man ist oft müde, auch davon! Man hat auch schon mal´ Stress oder auch kleinere oder größere Sorgen. Es soll auch vorkommen, dass man mal´ ein wenig kränkelt oder dass es Einen so richtig erwischt, und man länger krank liegt, oder einfach längere Zeit zum Genesen benötigt... Man hat auch hin und wieder einfach zu wenig wirkliche Gelegenheiten oder...

  • Kamen
  • 15.08.15
  • 9
  • 14
LK-Gemeinschaft
ein WASSERSCHLOSS, besser eine Burg... "Haus Kemnade"
16 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen ERLEBNISSE
Kleine Bild-Auswahl eines SCHÖNEN NACHMITTAGES....

Morgens frisch und regnerisch... dann immer schöner werdend... machte ich mich am frühen Nachmittag auf, um einige liebe LK´ler in der DREI-ORTS-Ecke "Hattingen/Witten/Bochum" bei HAUS KEMNADE... zu treffen ... einfach so einen schönen Feierabend... zu erleben... UND...?! Schön, sonnig, trocken und einfach gemütlich, lustig und lecker ... wurde es dann auch! R E I B E K U C H E N... gab es dann auch noch ... Hier wiegesagt nur eine erste kleine Bilderauswahl ... und ein DICKES DANKE an Sabine &...

  • Hattingen
  • 24.06.15
  • 30
  • 17
Überregionales
soooo, sah das Festzelt von draußen aus....
23 Bilder

... Bayern mitten in niederrheinischen Gefilden...

... OKTOBERFEST-Spektakel... oder was frau mit dem LK so alles erlebt.... OKTOBER (Fest) - nun ist s vorbei... es ist November! es wurde hell, heller, da auf dem PC Bildschirm am frühen Samstag Morgen, nein, sooo früh war es auch wieder nicht grell also schien mir das Licht entgegen, ich blinzelte eine Nachricht, da, auf dem Bildschirm, soso, ein kleines spontanes Treffen...ah ha.. nun, erst einmal Kaffee kochen gehen, und Termine checken,... vielleicht, ja, doch noch irgendwie die Zeit dafür...

  • Xanten
  • 09.11.14
  • 8
  • 13
Überregionales
Oberhausen... NEUE MITTE, CentrO auch genannt... da bin ich also mal´wieder...!
32 Bilder

ALLER GUTEN DINGE...sind DREI! Oberhausen-LK-Treff

TEIL I Lokalkompass-Treff Oberhausen CentrO, Gasometer ... und "MEILE" ... Samstag, 07.06.2014 ...puh, wat ne Hitze! Nix für mich! Schade eigentlich, denn Sonne... mag ich ja auch! Sonne tut uns gut! Läßt uns strahlen, uns "auftanken".... Und trocken und sonnig ist ja für Unternehmungen draußen und für das Fotographieren auch meist viel schöner... und für den DRITTEN OBERHAUSEN LK Treff ja auch!!! Nun, und das GUTE Wetter, was ja meistens bei solchen Treffen üblich ist, kann ja nichts dazu,...

  • Oberhausen
  • 22.06.14
  • 22
  • 15
Überregionales
...was es so alles gibt... in Essen...
12 Bilder

KAFFEEKLATSCH-Treff spontan!

--- für UWE --- Wochenende! Freizeit! Relaxen! Dann eine mail, ein Anruf... hasse´Zeit, bin kurz in Essen, auf´ n Kaffee, treffen...?! Tja, es war zwar üsseliges Wetter, aber wenn man schon einmal nette Menschen treffen kann, die man leider, weil soooo weit weg wohnend, seltener sieht, dann bequemt man sich auch schon einmal bei Schmuddel-Wetter vor die Türe! Nun, Uwe N. war anläßlich der Briefmarken-Messe in Essen, und so trafen wir uns kurz auf nen´ Kaffee, und ne Cola... Und als ich die...

  • Essen-Süd
  • 23.05.14
  • 28
  • 12
LK-Gemeinschaft
SOSO... was BR und LK´ler sooo alles MITBRINGEN... GUTE Laune und SONNE...vorallem!
44 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen
SONNENSCHEIN ... immer nur Sonnenschein: MAI-LK-TREFF-MÖHNESEE

Anfang WONNE-Monat...Mai 2014 LK Treff Nr. 3 am MÖHNESEE im Sauerland...Teil I ( weil ich mich so schlecht unter den ca. 370 Fotos entscheiden kann...) Schon morgens blinzelte die Sonne in mein Zimmer... wie soooo hell schon, oh, dann muss ich ja fast verschlafen haben... und tatsächlich, ich mußte ein wenig Gas geben... war ja leider an diesem Wochenende ein wenig "gehandicaped" ... also alles nicht so einfach! Immerhin hatte ich Gesellschaft und somit auch ein klein wenig Hilfe durch meine...

  • Essen-Ruhr
  • 23.05.14
  • 48
  • 10
LK-Gemeinschaft
Dampfbierbrauerei Essen-Borbeck ... vom Bf aus gesehen...
48 Bilder

LK-Bekanntschaften Erlebnisse Erinnerungen SCHÖNE TAGE Community
LK-TREFF in der HEIMAT! ESSEN an der Ruhr...

oder Ein Samstag in Essenoder Wenn der LOKALKOMPASS auf LIVE-LINE stellt, statt online! oder D A N K E , liebe LK-SABINE... oder oder oder... Tatorte: Essen-Borbeck Schloßpark Dampfbierbrauerei Es wird gebeten, umliegende Gegenden weiträumig zu umfahren, - gehen, - radeln...wie auch immer, rechtzeitig in "Deckung" zu gehen, oder aber ZUZUSCHAUEN oder einfach... MITZUMACHEN! ach, da hat man LK-Treffin seiner Stadt; muss nicht sooo weit anreisen und... wat´ sachse´dazu, Sonne scheint auch noch!...

  • Essen-Ruhr
  • 28.09.13
  • 25
  • 5
Überregionales
Jürgen DAUM: Hallo, HIER her... hier sind wir alle! Über den Dächern von DUISBURG...lecker FRÜHSTÜCKEN
29 Bilder

DUISBURG- Frühstücks-LK-Treff- SONNENLACHER! (Teil 2)

Duisburg-Hochfeld, Samstag 25.05.13 Früh am Morgen... Ein FRÜHSTÜCKS-LK-Treff ... in luftigen 50 Metern überm Boden! Als der Wecker soooo früh am letzten Samstag klingelte, wollte ich drauf´ hauen, mich umdrehen und wieder einkuscheln, einfach liegen bleiben; doch dann fiel mir ein, dass ich ja raus´ wollte, weil ich verabredet war...! Statt allein zu frühstücken sollte "türkisch" geschmaust werden... mit mehr als einem Dutzend anderer Lokalkompass-Usern... irgendwo in einem Wasserturm in...

  • Essen-Ruhr
  • 29.05.13
  • 20
LK-Gemeinschaft
ES geht WEITER ... das Leben!  ... Freunde
7 Bilder

LK-Community
FREUNDE+gute Bekannte: JEDER Zeit! ( LK-Treffen Oberhausen)

Freunde zu Weihnachten... schrieb ich einmal... Ja, es gibt immer mal´Zeiten, in denen Menschen gute Freunde brauchen! Andere, die einfach nur DA sind, oder eben auch einmal RICHTIG hart mithelfen "müssen", eingreifen müssen... damit Jemand wieder auf die Beine kommt! Vor Feiertagen, wie Weihnachten fallen Krisen/Unfälle oder schwierige Lebenssituationen ... oft doppelt ins Gewicht... und dann ist man SEHR froh, wenn man nicht allein und hilflos dasteht. Was aber, wenn man solche Freunde nicht...

  • Essen-Ruhr
  • 01.07.12
  • 29
  • 1
LK-Gemeinschaft
Gasometer Oberhausen vom "Pagoda" aus...
10 Bilder

GEMEINSCHAFT Zusammentreffen Erleben Spaß Freude Bekanntschaften MAGISCHE ORTE
LK TREFFEN=sind etwas Besonderes; OBERHAUSEN ist es AUCH!

BÜRGERREPORTER LOKALKOMPASS TREFFEN.... im RUHRGEBIET und in ganz NRW! SAMSTAG, 30.06.2012 Oberhausen, CentrO, Gasometer/Klettergarten, am Kanal... also, erst einmal DANKE!Danke, dass ein so nettes Treffen an einem sooo tollen Ort von Zwei ganz netten, lieben Menschen organisiert wurde! LK-Treff am letzten Tag im Sommerbeginns-Monat JUNI! MIT aufm´Gasometer stehn´in Sturmesbrausen, und alles watte sies´is Oberhausen...!!! Nein, NICHT nur Oberhausen konnten wir, die wir DA oben heute waren,...

  • Oberhausen
  • 30.06.12
  • 101
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.