Bildergalerie aus Essen-Ruhr: Aktuelle Fotos und Bilder

33 Bilder

Morgens halb zehn am See und kaum Biker am Haus Scheppen..... 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 46 Minuten

Essen: Tour de Ruhr | Doch von Anfang an. Der Start war ein viertel Stunde vorher, führte noch an verschlafenen Schwänen und hellwachen Blumen vorbei. Hinterm Wehr beginnt schon die Häuserzeile von Werden. Und schon bin ich auf dem Brehm, eine stattliche Insel in der Ruhr. Der Name ist abgeleitet von Priem und bedeutet " von Wasser umspielter Saum ". Ein kurzer Foto-Stopp an der Papiermühlenschleuse und schon bin ich auf halber Strecke in Richtung...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
128
76
68
2 Bilder

Diskussion zum Thema Burka-Verbot bei Tieren voll entflammt! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | vor 1 Stunde, 38 Minuten

Essen: Pferdekoppel | Bevor wir Menschen uns zu Wort melden, hier einige animalische Stimmen zum Thema. Unsere Hauskatze sagt: Mir gefällt`s, bei der Farbe hätte man etwas mutiger sein können. Miau! Der Nachbarshund meldet sich: Geht gar nicht; ich kann überhaupt nicht die schönen Augen der Stute sehen! Wau!

8 Bilder

Die Passionsblume Passiflora Serratifolia 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 10 Stunden, 23 Minuten

Ich bin hingerissen von dem filigranen Aufbau und dem Zusammenspiel von Blütenblättern, dem bunt-gebänderten Strahlenkranz, den auffälligen 5 Griffeln mit ihrem leuchtend gelben Pollen sowie den sich munter kringelnden Sproßranken. Passionsblumen habe ich schon viele gesehen, aber von der Passiflora Serratifolia bin ich richtig begeistert.

7 Bilder

Hibiscus schizopetalus - Koralleneibisch 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 20 Stunden, 5 Minuten

Die Blüten dieser Hibiskus-Art wirken auf den ersten Blick wie kleine japanische Lampions. Die rosaroten Blütenblätter wirken durch ihren gebuchteten Rand wie gefranst und sind bis zum Blütenstiel zurück- bzw. nach oben geklappt. Dadurch geben Sie zur Gänze ihre Stempel und Staubgefäße frei, die gerne von Schmetterlingen als exponierte Landestation genutzt werden. In unseren Breitengraden gehört der Koralleneibisch nicht zum...

33 Bilder

Du bist an der Ruhr angekommen, wenn Du glückliche Enten auf Luftmatratzen sitzen siehst! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Steele | vor 21 Stunden, 39 Minuten

Essen: Ruhr | Die Tour beginnt von Kupferdreh, geht zur Schwimmbrücke nach Bochum-Dahlhusen. Dort muss man sich entscheiden, ob ma nach rechts oder links abdrehen möchte. Diesmal habe ich mich für den Baldeneysee entschieden. Es sind noch 15 km und auf dem Weg kommt man an sympathischen jungen Leuten vorbei, die es sich gut gehen lassen. Eine Abkühlung wäre auch etwas für mich. An bekannten Baudenkmäler für der Leinpfad an Steele und dem...

2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - kommt aus unerklärlichen Gründen schon am Donnerstag 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Was ist hier bloß los?

4 Bilder

NRW feiert seinen 70. Geburtstag! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 4 Tagen

Essen: Papiermühlenschleuse | Dieses Bauwerk wird bald 250 Jahre alt und gefeiert wird nicht, obwohl es ein wichtiger Teil des Reviers einmal gewesen ist. Wer kennt das Bauwerk und seinen Standort?

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Die grün-blaue Perle im Revier 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 4 Tagen

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

1 Bild

Villa Hügel in Essen 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 21.08.2016

Essen: Villa Hügel | Schnappschuss

30 Bilder

Reisender, wenn du kommst nach Korfu... 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.08.2016

Korfu (Griechenland): Korfu-Stadt | Die Altstadt von Korfu Stadt mit ihren Gassen und Denkmälern aus acht Jahrhunderten erstreckt sich zwischen der Neuen Festung und der Alten Festung, die beide von den Venezianern während ihrer 500-jährigen Herrschaft über die Ionischen Inseln erbaut wurden. Sie ist weitgehend autofrei, wird von engen Gassen und marmorgepflasterten von Arkaden gesäumten Ladenzeilen durchzogen und zählt nicht umsonst zu den schönsten Städten...

2 Bilder

Leute sagt mir was ihr seht, wer ist die Schönste hier im Beet? 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 20.08.2016

Essen: Gartenbeet | Rosen können sich mit Dahlien im Beet verstehen, wenn sie farblich nicht konkurrieren. Aber welche Farben lassen sich harmonisch oder akzentvoll kombinieren? Zu roten Rosen passen insbesondere neben weiße Dahlien auch Dahlien im helltönigen Beige, Creme und Vanille sowie zarten Grün- und hellen Graunuancen. Trifft Gelb auf Beige, Caramell und/oder auf Zimttöne, ist man im Garten voll im Trend. Grüne Dahlien harmonieren gern...

1 Bild

Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.08.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Maislabyrinthe waren gestern, jetzt kommen die Krokolabyrinthe! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.08.2016

Köln: Zoo | Maislabyrinthe sind als Sommervergnügen angelegte Irrgärten. Auf Flächen von 1 ha bis 5 ha ist ein Wegenetz mit bis zu drei Kilometern Länge möglich, für das die Besucher bis zu 1,5 Stunden benötigen, den Ausgang zu erreichen. Beim Krokolabyrinth handelt es sich nicht um einen Irrgarten, eher könnte man ihn als modifizierte Hüpfburg bezeichnen. Am Einstieg kann der unerschrockene Besucher das rettende Ausgangstor schon...

6 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wie heißt der Brunnen und wo steht er? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.08.2016

Eine Geschichte erzählt, dass der Bildhauer der Leitfigur dieses imposanten Brunnens so kritisiert wurde, dass er Selbstmord begangen haben soll.

1 Bild

Wenn das Molly, die Tochter von Emma ist, wer ist dann der Vater? 23

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 18.08.2016

Bochum: EBM | Schnappschuss

25 Bilder

Diese Barrieren hätten die Bombardierung der Frauenkirche auch nicht verhindern können. 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.08.2016

Dresden: Frauenkirche | Als 1996 das Baugeschehen auf dem Dresdner Neumarkt im vollsten Gange und an den prächtigen Hauptraum längst noch nicht zu denken war, erhielt die Frauenkirche einen Kirchraum zurück: die Unterkirche. In einem festlichen Gottesdienst am 21. August 1996 wurde aus den ehemaligen Katakomben ein Ort, an dem Gottesdienste und Andachten gefeiert werden konnten. Mit der Weihe der Unterkirche zog nach 51-jähriger Unterbrechung wieder...

1 Bild

Die Preußische P 8 unter Dampf 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 16.08.2016

Bochum: EBM | Schnappschuss

3 Bilder

Einmal Barcelona, immer wieder! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.08.2016

Barcelona (Spanien): Rambla | Wer mit dem Schiff für wenige Stunden im Hafen von Barcelona anlegt, der kann nicht erwarten die Sehenswürdigkeiten dieser bezaubernden Stadt kennenzulernen. Für einen Kurztrip kann der Besucher auf den Sightseeing-Bus verzichten, denn die Altstadt lässt sich viel besser fußläufig erkunden. Entlang der Rambla lohnt sich ein Abstecher in die Markthalle und ein Blick auf das Haus der Regenschirme zu werfen. Die Casa dels...

36 Bilder

Fotos: Bob Geldof rockt das Schloss Broich 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 14.08.2016

Am Samstagabend wurde dem altehrwürdigen Schloß Broich eine besondere Ehre zuteil: Bob Geldof, Ausnahmemusiker, Gitarrist, Sänger, Songwriter und Hauptinitiator des Projekts „Band Aid“, war mit seiner Band der Einladung zur RUHRBÜHNE gefolgt und rockte die Bühne im Schlosshof. Als Vorband präsentierten "Join the Rhythm" einen zweistündigen (!) Mix aus Rock und Pop der 1960er bis 1990er Jahre. Die Band war nicht schlecht,...

7 Bilder

Die bunte Vielfalt der Dahlien 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 13.08.2016

Essen: Garten | Große bunte Dahlien blühen jetzt im Garten, warum sie bunt sind , will ich gern verraten. Die rote habe ich im Beet fotografiert, das Bild am Computer dann kopiert. Die Fotos mit paint.net farblich behandelt, jetzt leuchten sie bunt, wie verwandelt.

4 Bilder

Wie oft musste ich meinen Garten-Hibiskus in diesem Sommer gießen? 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 12.08.2016

Essen: Garten | Bei anhaltender Trockenheit neigt der Hibiskus dazu, seine Blätter abzuwerfen. unter unserem 3 m hohen Garten-Hibiskus der im Vorbeet steht, befinden sich nur wenige abgeworfene Blütenblätter. Bedingt durch die regelmäßigen Regenschauer hat sich keine Staunässe ergeben und der kleine Baum hat diesen Sommer sichtlich genossen. Für die nächste Woche wird zumindest bis Mittwoch der Hochsommer wieder eingeläutet, danach bekommt...

2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wo und weshalb steht das Mammut hier herum? 27

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.08.2016

Wer erkennt den Park?

11 Bilder

Heute ist Welt-Faulenzer-Tag 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.08.2016

In meinem Umfeld habe ich heute nur agile Mitmenschen angetroffen. Die einzigen Zeitgenossen, die die Tag wörtlich genommen habe, habe ich in ihrer Trägheit fotografiert. Bitte sehr!

7 Bilder

Die Straßenmaler kommen wieder in die Stadt 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.08.2016

Geldern: Straßenmalerei | Der Straßenmalerwettbewerb hat in Geldern schon eine lange Tradition. Der erste Wettbewerb im Jahre 1979 begann gerade mal mit 60 Malern, mittlerweile treffen sich über 500 Straßenmaler zu diesem großen Happening in der Innenstadt von Geldern. Diesmal findet dieses bunte Farbenspektakel am 20. August statt. Junge und alte Künstler bereichern die Stadt für 2 ganze Tage. Viel Spaß wünsche ich den Protagonisten und den Besuchern!

22 Bilder

Radtour mit dem ADFC 26

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 10.08.2016

Sonntag 07.08.2016 war es soweit. Die mehrstündige Radtour, ausgelost vom Stadtspiegel, fand bei schönstem Wetter statt. Geführt wurde sie von Jörg Brinkmann vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club). Also schwang ich mich auf den Fahrradsattel und fuhr die 10 km zum Treffpunkt Eiscafe Unigelände Essen. Begrüßen, Stadtspiegelbilder machen, Route zeigen, dann ging es auch schon los. Eine sehr schöner Rundkurs von 42...