Bildergalerie aus Essen-Ruhr: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - Wo und auf welchem Platz steht diese Marmorstatue? 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 1 Stunde, 48 Minuten

NRW: Irgendwo in | Für jeden von euch schnell erreichbar steht sie da und will auch fotografiert werden.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
130
76
71
4 Bilder

Morgenrot, schlecht Wetter droht! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | vor 2 Stunden, 41 Minuten

Hattingen: Landschaft | Die Skifahrer würden sich freuen, jedoch die trockene Hochdrucklage hält an, eine schwache Kaltfront geht von Sonntag auf Montag im Ostalpenraum durch. Dahinter hält sich noch eine Hochdruckrandlage und es bleibt nochmals zumindest einige Tage trocken.

7 Bilder

Kupferdreh bekommt eine neue Brücke 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 2 Tagen

Essen: Kupferdreh | Die Anfang der 50 er Jahre gebaute Kampmannbrücke in Essen-Kupferdreh wurde bereits zum größten abgerissen und erhält in 2 Jahren ein ganz neues Gesicht. Eine moderne Schrägseilbrückenkonstruktion wird dieses alte Bauwerk ersetzen. Die aufwendigen Bauarbeiten mit dem Abbruch der alten und dem Bau der neuen Brücke sowie dem Ausbau der Straße Kampmannbrücke sind planmäßig gestartet.

22 Bilder

Zeche Zollverein 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Nord | vor 3 Tagen

Essen: Zeche Zollverein | Vor 30 Jahren, im Dezember 1986, kurz vor Heiligabend, wurde Zollverein als aktives Bergwerk stillgelegt und auf Schacht XII die letzte Schicht gefahren. Aus diesem Anlass präsentiert die Stiftung Zollverein mit fachlicher Unterstützung des Ruhr Museums die Ausstellung "Zollverein im Wandel, von der größten Zeche der Welt zum Welterbe der Menschheit"

13 Bilder

Mali, eine Grande Dame, die auf Menschen zugeht! 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 03.12.2016

Düsseldorf: RFZ | "In den letzten Jahren habe ich nun die Zeit gefunden mich der Fotografie zu widmen, die mich schon von klein auf begeistert. Vor allem Kinder oder ältere Menschen fotografiere ich gerne." Bei den Aufnahmen sei es ihr wichtig, dass ein persönlicher Kontakt zu den Personen existiere. So habe sie mit Maori, einem Muschelputzer in Jamaika, Gelbkappenmönchen in Tibet oder einer verstoßenen, alten Dame in Indien gesprochen. "Ich...

1 Bild

Es weihnachtet sehr! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 03.12.2016

Schnappschuss

16 Bilder

Feliz Navidad, próspero año y felicidad 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 02.12.2016

Oberhausen: CentrO | bedeutet „Frohe Weihnachten, ein erfolgreiches Jahr und Glück“ und meinen natürlich auch - Lass den Rubel rollen - Das ist das, was sich die Händler zur Weihnachtszeit wünschen!

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Teil 2 - Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame! 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.12.2016

Als Donjon bezeichnet man einen geräumigen Wohnturm mit Bergfriecharakter, der zwei Aufgaben in einem Bauwerk vereinigen sollte; den Schutz vor Angriffen und das Wohnen. Welchen Rundturm zeige ich Euch hier?

3 Bilder

Und wer hat`s gebaut? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.12.2016

Natürlich die Schweizer! Der Fisker Karma ist der erste Plug-in-Hybrid in der Luxusklasse. Rund 60 Kilometer weit kann er rein elektrisch fahren. Auf jeder Seite zeigt sich ein Tankdeckel, einer für die elektrische Aufladung, der andere für die Spritzufuhr.

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wo waren wir da bloß? 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.12.2016

Ist Ihnen das auch schon mal so ergangen? Sie sitzen zuhause neben ihrem Dia-Projektor und schauen auf die Leinwand und irgendwann fragen sie sich, wo sind wir denn hier gewesen? La Gomera und Uruguay sind es nicht, Neuseeland und Teneriffa auf keinem Fall, Italien, Spanien, Griechenland und Kroatien sind es auch nicht. Wo war das noch?

28 Bilder

Was wünscht sich ein Mann zu Weihnachten, der nur seine Frau liebt! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.12.2016

Nichts! Oder nur ein wenig Blech!

4 Bilder

Was willst Du einer Frau zu Weihnachten schenken, die schon alles hat? 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.12.2016

Ziehen wir mal Bilanz: Der treusorgende Ehemann, hat schon vor Jahrzehnten das Terrain für ein angenehmes Klima einer funktionierenden Zweisamkeit geebnet, wobei er in erster Linie an seine Partnerin und ganz zuletzt, eher überhaupt nicht, an sich gedacht hat. Wenn sich heute die Frage zu einem Weihnachtsgeschenk wieder jährt, bleibt dieser Ehemann, wie bereits in den letzten Jahren, cool und weiß genau wie er seine geliebte...

23 Bilder

Eine Kriminalgeschichte aus dem Mariendom zu Neviges 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Velbert-Neviges | am 25.11.2016

Velbert: mariendom Neviges | Am Abend des 5. Februar 2016 wurde bekannt, dass das Gnadenbild von Neviges (eine postkartengroße Abbildung der Gottesmutter als Immaculata aus der Mitte des 17. Jahrhunderts) von Unbekannten aus seiner Stele entfernt und entwendet worden war. Doch bei allem Schrecken über den Diebstahl Anfang Februar; der Dieb hatte vermutlich Reue gezeigt und das Bild schon am nächsten Tag in Butterbrotpapier eingewickelt an der...

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - Am 11.11. sah man schon einige Jecken in herrlichen Verkleidungen. 24

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 24.11.2016

Köln: in | Wer steckt denn hier unter dem Federkleid?

12 Bilder

Wird es in NRW weiße Weihnachten 2016 geben? 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Velbert-Langenberg | am 21.11.2016

Velbert: Am Langenberger Sender | Oder müssen wir uns mit Schmuddelwetter abfinden. Schenkt man den Statistiken Glauben, wird es eher an Rhein und Ruhr keine weiße Weihnacht geben. Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe. Und da steht drin - Heftige Schneefälle ab 26.12. .....!

16 Bilder

Fotos: Uli Jon Roth im Rockpalast 7

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.11.2016

Im Bochumer Rockpalast gab es Gitarrenklänge vom Feinsten, denn Uli Jon Roth, der Magier unter den Gitarrenhelden, war zu Gast. Vor nicht ganz vollem Auditorium sorgte der Gitarrenmeister für eine tolle Show. Der Abend stand unter dem Motto "Tokyo Tapes Revisited", womit klar sein dürfte, dass es hier um die Frühphase (manche sagen die beste Phase) der Scorpions geht. In seiner für ihn typischen philosophisch Art begeisterte...

2 Bilder

Bäume am Seeufer 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 20.11.2016

Essen: Baldeneysee | Die blassen Blätterschatten der Platane gespenstern auf der schwach erhellten Mauer ... Die blassen Blätterschatten der Platane ... und strecken ihre geisterhafte Trauer nach mir ... dass ich erschüttert Botschaft ahne ... Die blassen Blätterschatten der Platane. Christian Morgenstern . 1871 - 1914

13 Bilder

Rock´n Roll Pianist und Sänger Sascha Klaar auf dem 40. Steeler Weihnachtsmarkt

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Steele | am 20.11.2016

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Bilder vom mitreissenden Auftritt des meisterhaften, legendären Pianisten, Sängers und Entertainers Sascha Klaar und seiner virtuosen Band (neben dem roten Piano noch Drums, Saxophon, Mundharmonica) am 18.11. 2016.

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - Wie heißen die 3 Figuren am Brunnen? 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.11.2016

...und wer kann die Inschrift am Brunnen übersetzen?

199 Bilder

Es ist mal wieder an der Zeit "Danke" 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.11.2016

zu sagen. Du sollst dankbar sein für das Geringste, und du wirst würdig sein, Größeres zu empfangen. Verfasser: Thomas von Kempen (1379/80 – 1471) übernommen von Thomas aus Essen gut 600 Jahre später

1 Bild

Beeren im Herbst 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.11.2016

Schnappschuss

6 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wer kennt dieses Haus? 28

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.11.2016

Es gibt interessante alte Häuser in unseren Städten. Und zu manchen Häusern kann man auch eine interessante Geschichte erfahren.

1 Bild

Wer Wind sät, der wird Sturm ernten! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.11.2016

Schnappschuss

1 Bild

Es ist kalt geworden in Deutschland 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.11.2016

Meinerzhagen: Landschaft | Schnappschuss