Bildergalerie aus Essen-Ruhr: Aktuelle Fotos und Bilder

6 Bilder

Wenn jemand das Ruhgebiet lahmlegen möchte, 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 20 Stunden, 5 Minuten

muss er nur Frau Holle anrufen und sie bitten ihre Betten auszuschütteln! An guten Tagen kann man die Entfernung Essen / München mit dem Auto in knapp 6 Stunden schaffen. Die Zeit habe ich auch heute benötigt, allerdings von Herne nach Essen!!!

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
79
77
1 Bild

Es weihnachtet sehr! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

4 Bilder

Das allerletzte Wochenend-Rätsel in diesem Jahr - Wann und zu welchem Anlass.... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

wurde diese Prachtallee eröffnet?

5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wer mitraten will, sollte 3 Fragen zu diesem Thema beantworten können! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.12.2017

Dieses Musikstück https://www.youtube.com/watch?v=gsC4kf6x_Q0 wurde im Film "Flussfahrt" meisterhaft in Szene gesetzt. Allerdings konnte der gesuchte Schauspieler, der den geistesgestörten Redneck Jungen ganz hervorragend spielte, das Banjo nicht beherrschen. Nun zu den Fragen: 1. Wie lautet der Name des Schauspieler, 2. Als was und wo arbeitet er heute, 3. Wie heißt der Titel des ersten Stückes auf der B-Seite des Albums?

1 Bild

....hoffentlich zu einem Ort der Ruhe und Entspannung! 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 05.12.2017

Oberhausen: Centr0 | Schnappschuss

36 Bilder

Der nostalgische Weihnachtsmarkt ... 30

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | am 04.12.2017

Hattingen: Weihnachtsmarkt | in der Altstadt von Hattingen bei bester Stimmung in geselliger Runde. Da ist das leichte Regenfieseln reine Nebensache. Der weiße Glühwein schmeckt. Bei Chorgesang, Trompetenklängen und Erzählungen weihnachtlicher Geschichten wurde der Abend bis tief in Nacht ein Wohlfühlerlebnis.

57 Bilder

CROSSMEDIALES 2017 - ein Rückblick auf die BürgerReporter-Beiträge im WESELER 27

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 03.12.2017

Heute möchte ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ist also nicht ganz Tapferes Schneiderlein-Niveau, aber vielleicht gefällt's Ihnen ja trotzdem. In erster Linie geht's um einen Jahresrückblick. In der Bildergalerie zu diesem Text finden Sie Beiträge von BürgerReporter(inne)n, die in den WESELER übernommen wurden. Beim Sammeln der Texte ist mir eines aufgefallen: Es ergibt sich ein wunderbarer Querschnitt durch...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Und wie wird abgeschmückt? 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 02.12.2017

Oberhausen: Centr0 | Schnappschuss

9 Bilder

Bunte Leuchtkugeln können schon nerven! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.12.2017

Zu welcher Farbe tendiert ihr? Wer hier schwarz sagt, rate ich den Gang zum Augenarzt!

7 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - ...dann 2, dann 3, dann 4 dann steht das Christkind vor der Tür 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 01.12.2017

Essen: Uhlenkrug Stadion | Zu welchem Anlass und in welchem Jahr gab es hier einen Zuschauerrekord? Übrigens, ich glaube das Christkind stand auch im Stadion, es war der Tag vor Heiligabend!

1 Bild

Etwas zu mickrig für unser Schlafzimmer, aber nicht übel! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 30.11.2017

Schnappschuss

20 Bilder

43. Hattinger Weihnachtsmarkt eröffnet 9

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 28.11.2017

Hattingen: Kirchplatz | Es war 27 Minuten nach 17 Uhr, als Bürgermeister Dirk Glaser, Groß Gastronom Alfred Schulte-Stade und Georg Hartmann von Hattingen Marketing von der improvisierten Bühne am Kirchplatz aus den berühmten roten Knopf drückten und daraufhin in der gesamten Fußgängerzone von Hattingen die Weihnachtsbeleuchtung hell erstrahlte. Zuvor war es – nein, nicht wie immer. Zumindest nicht wie in den beiden Vorjahren, als Petrus mit den...

28 Bilder

Eine Kugel macht noch kein Fest..... 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 27.11.2017

Oberhausen: Centr0 | tausende schmücken jedoch jedes Grün!

5 Bilder

Der Ausflug nach Georghausen 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 26.11.2017

Die Wurzeln des Schlosses sind schon im 14. Jahrhundert zu finden. In den nächsten Jahrhunderten folgten nun zahlreiche Besitzerwechsel in schneller Abfolge. 1755 kam Georghausen an die Familie von und zu Hees. 1778 erwarben die Zisterzienser aus der Abtei Düsselthal das Anwesen, um es als Kloster zu nutzen. Sie legten die heute noch erhaltenen Fischteiche an. Die Mönche blieben aber nicht lange, weil sich die Bewirtschaftung...

1 Bild

2T in Lindlar 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 26.11.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Die Krähe krächzt 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 25.11.2017

Mein lieber Baum, schön bunt bist du anzuschauen. Doch warte ab, bald fällt auch von dir das letzte Blatt.

16 Bilder

Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach im Bergischen Land 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 25.11.2017

das sind Fotos mit Seltenheitswert, denn normalerweise hüpft immer ein asiatischer Tourist vor die Linse. Hier habe ich heute keine Menschenseele gesehen, das lag wohl an der herrlichen nassen Witterung.

53 Bilder

Fotos: Helloween mit Michael Kiske 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 25.11.2017

Es ist nicht mehr und nicht weniger als die am meisten erhoffte Reunion (ok, nach Maiden mit Bruce) der Metalwelt: Helloween haben Michael Kiske und Kai Hansen für die Pumpkins United-Tour an Bord und die Setlist ist wie ein feuchter Traum eines jeden Metalfans: Halloween, Keeper, Future World, Dr. Stein, A little time - dazu einige neuere Nummer (die durchaus die Stimmung etwas drücken) - mehr geht ja nicht. Hier gibt es...

3 Bilder

Das Wochenend.Rätsel - Gesucht wird der nicht legitime "Kleine Bruder" von.... 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 24.11.2017

Krefeld: Zoo | Sitting Bull. Sitting Bull (englisch für „Sitzender Bulle“, eigentlich Tȟatȟáŋka Íyotake – „Sich setzender Bulle“ - Mir reicht der englische Name des Gesuchten! Sitting Bulls Halbbruder - Fool Dog - ist hier nicht gemeint. Der Konterfei des "kleinen Bruders" findet sich in allen drei Fotos wieder; im Foto zwei ist er oval eingerahmt. Wussten Sie, dass sich Name Jaguar von dem Wort „yaguar“ ableitet, was bedeutet, „der, der im...

8 Bilder

Lokalkompass-Arbeitstreffen 32

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Essen-West | am 23.11.2017

Essen: Unperfekthaus | Redaktionsmitarbeiter, BürgerReporterinnen und BürgerReporter trafen sich im Unperfekthaus zu dem seit Wochen angekündigten Workshop. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde angeführt durch Miriam Dabitsch und Redaktionsleiter Thomas Knackert beteiligten sich alle an Vorschlägen und Erwartungen über Veränderungen der Erneuerung im Erscheinungsbild, dem technischen Händling sowie der Zusammenarbeit/Einbindung von BürgerReportern...

67 Bilder

Ein Rundgang um die "Hardenberger Rose" 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Velbert-Neviges | am 22.11.2017

Velbert: Neviges | Viele der Kirchenfenster im Mariendom zu Neviges zeigen das Motiv der Rose. Der Dom ist schon aufgrund seiner Architektur und Stahlbetonbauweise ein Anziehungsmagnet der bergischen Kleinstadt. Aber auch die Klosterkirche nebenan und die Fachwerkhäuser rund um den Dom, sowie das einen Steinwurf entfernte Schloss Hardenberg bieten auf kleinem Raum ein Ausflugserlebnis besonderer Art. Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in der...

1 Bild

November, November, der wechselt die Gewänder! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 22.11.2017

Schnappschuss

14 Bilder

Bei dem Wetter jagt man keinen Außendienstler vor die Tür! 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Breckerfeld | am 21.11.2017

Breckerfeld: Novembertag | Wird es im November gar nicht hell, vergeht die Laune dann ganz schnell.

1 Bild

Too much? 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.11.2017

Schnappschuss