Bildergalerie aus Essen-Ruhr: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Herbstimpression in der Elfringhauser Schweiz 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | vor 13 Stunden, 6 Minuten

Hattingen: Elfringhauser Schweiz | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
134
78
77
3 Bilder

Der Morgen.... 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 15 Stunden, 41 Minuten

Essen: Umgebung von Kupferdreh | zeigt sich vernebelt rund um Kupferdreh.

1 Bild

Das musste jetzt aber nicht sein! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 15 Stunden, 58 Minuten

Essen: Kuhweide bei Dilldorf | Schnappschuss

26 Bilder

Wanderung auf dem Baldeney Steig 19

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Essen-Werden | vor 1 Tag

Essen: Baldeneysee | Als wir im September 2017 durch einen Zeitungsartikel von der Eröffnung des Baldeney Steiges erfuhren war recht schnell der Entschluss gefasst, diesen Wanderweg rund um den Essener Baldeneysee bei nächster Gelegenheit mal zu erkunden. Als nun am letzten Wochenende sich der Oktober von seiner sprichwörtlich goldenen Seite zeigte, war der passende Zeitpunkt gekommen und wir machten uns auf den Weg nach Essen. Der Baldeney...

1 Bild

Herbststille 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

52 Bilder

Herbstwanderung in Essen 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Essen: Schellenberger Wald | Herbstwanderung in Essen am 15.10.2017 Die Anfänge des Hebst 2017 sind schon zu erkennen. Bei blauem Himmel und einer Temperatur von 24 Grad war es ein schöner Sonntagsspaziergang. Dieses mal sind wir im Schellenberger Wald in Essen, nähe Schloss Schellenberg auf dem A1, unterwegs. Der Wald hat schon ganz schön durch Sturm Ela 2014 gelitten. Trotzdem lohnt es sich für einen Spaziergang durch den Schellenberger...

6 Bilder

Für 2018 ist noch Luft nach oben!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Steele | vor 5 Tagen

Essen: Kürbisfest | Beim diesjährigen Kürbisfest in Burgaltendorf werden die Kleinen schon ihren Spaß auf der Hüpfburg und beim Treckerfahren finden und wenn Mama und Papa mithelfen wird der Schnitzkürbis schon ein schrecklich schönes Gesicht erhalten. Bei der Auswahl der Dekoration und der kulinarischen Gerichte hätte man schon ein wenig kreativer vorgehen können. Wie wäre es zum Beispiel neben der angebotenen Kürbissuppe mit würzigen...

Anzeige
Anzeige
47 Bilder

Wer gerne Weinfeste besucht.... 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.10.2017

Wachtendonk: Altstadt | muss nicht unbedingt an die Mosel oder an die Ahr reisen, auch der Niederrhein bietet gesellige Feste für kulinarische Weingenüsse an. So fand in Wachtendonk auch dieses Jahr im September die Nacht der 1000 Lichter statt und auf der Weinstraße in der historischen Altstadt wurde so manches Gläschen verschnabuliert. Die Weinstände sind mittlerweile wieder abgebaut, so mancher Kater ist wieder verflogen und der Alltag ist auch...

6 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wer erkennt das gesuchte Baudenkmal? 33

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.10.2017

Nachdem ich meine Kamera wieder repariert in meinen Händen halten kann, mache ich erstaunliche Fotos. So scharfe und präzise Fotos habe ich hier noch nie veröffentlicht.

20 Bilder

Die letzten Zeitzeugen des Sturms Ela 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 12.10.2017

Essen: Schellenberger Wald | stehen recht traurig in der Landschaft des Schellenberger Waldes in Essen. Das einzig Positive an der Situation, ist die grandiose Sicht auf den Baldeneysee. Die ersten Bäume, die im letzten Jahr wieder angepflanzt wurden, benötigen noch einige Jahrzehnte, bis sie die Sonnenstrahlen wieder sanft auf den Waldboden lenken.

11 Bilder

Elegante Moves und fette Beats: Parkour-Anlage auf Zollverein eröffnet

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord | Essen-Süd | am 10.10.2017

Sie sind gelenkig, mutig, elegant und vor allen Dingen "wasserfest": Gut zwei Dutzend Traceure ließen sich am Samstagnachmittag auch vom Dauerregen nicht davon abhalten, die Eröffnung der größten Parkour-Anlage des Ruhrgebiets im Schatten der Zollverein-Kokerei mit ausgeklügelten Moves zu begleiten. Auf rund 600 Quadratmetern Übungsfläche hat die junge urbane Parkour-Szene jetzt einen Treffpunkt gefunden. Was aussieht wie...

40 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welche Ortschaft wird gesucht? 40

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.10.2017

Nur 10 Autominuten vom ------- entfernt, lebt es sich sehr gut in diesem Teil der Welt. Hungrig muss hier keiner ins Bett, dafür sorgt schon ein Sterne-Koch im Restaurant ------- ; aber auch die zahlreichen Gastronomien im Umfeld müssen sich nicht verstecken, sie werden auch reichlich hell beleuchtet.

1 Bild

Und? 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Bis in sein spätes Alter nimmt man Abschied von seiner Jugend 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Was weißt du, was ich nicht weiß! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Wiedervereinigung 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 03.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Mikado XXL 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.10.2017

Solingen: Müngstener Brücke | Schnappschuss

35 Bilder

Herstmarkt und Panhasfest in Hattingen - eine Fotostrecke

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 02.10.2017

Hattingen: Hattingen | Hier weitere Fotos von Herbstmarkt und Pahasfest aus dem schönen Hattingen von STADTSPIEGEL-Fotograf "Strzysz"! Hier geht es zur Berichterstattung und weiteren Fotos!

14 Bilder

Hattingen: Herbstmarkt und Panhasfest finden am verkaufsoffenen sonnigen Sonntag einen perfekten Abschluss 14

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 01.10.2017

Hattingen: Hattingen | Erst einmal die gute Nachricht vorweg: Nein, das ganze Hickhack um den verkaufsoffenen Sonntag beim 22. Herbstmarkt und 15. Panhasfest in Hattingen hat der Veranstaltung nicht geschadet. Im Gegenteil: Wer am verkaufsoffenen Sonntag, gegen den die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi sowohl beim Verwaltungsgericht Arnsberg als auch nach dessen Rückweisung beim Oberverwaltungsgericht in Münster vergeblich Beschwerde eingelegt...

1 Bild

Da fehlt doch was! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.10.2017

Schnappschuss

25 Bilder

Es ist noch Panhas da! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | am 01.10.2017

Hattingen: Panhasfest | Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Panhas-Fest in der Hattinger Altstadt verlassen habe. Auf meine Portion habe ich diesmal verzichtet und mich lieber dem Grünkohl mit Mettwurst zugewandt. Für meine Fotos kann ich leider nichts; meine Kamera scheint immer noch defekt zu sein! Schönen Restsonntag und noch viel Spaß in Hattingen.

14 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Da stehst Du plötzlich vor dem Haus und.... 43

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 29.09.2017

musst dich fragen, wo bist du denn jetzt gelandet? Wer kennt die Postanschrift? Ich hoffe, dass das Rätsel nicht zu schlüpfrig wird!

2 Bilder

„Fore!“ 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 28.09.2017

ist ein Ausruf, den ein Golfspieler nach einem Schlag tätigt, um Personen zu warnen, die sich eventuell in der Flugbahn des Balles befinden und Gefahr laufen, getroffen zu werden. Aber welcher Golfer ist so unsensimbel, dass er bei diesem Herbstnebel seinen Schläger schwingen würde. Aber auch ohne Nebel, landet so mancher Ball im hohen Rough außerhalb des Platzes.