Bildergalerie aus Essen-Ruhr: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Kann ich blind unterschreiben! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 15 Stunden

Essen: Grugapark | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
136
127
76
68
14 Bilder

Wer im Grünen wohnt, der muss.... 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 17 Stunden, 10 Minuten

Essen: Grugapark | auf einen Kessel Buntes nicht verzichten!

11 Bilder

Das Bienenhaus im Grugapark 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 20 Stunden, 50 Minuten

Essen: Bienenhaus Gruga | Der Essener Kreisimkerverband lädt mit seinem Haus der Bienen dazu ein, das Leben der Bienenvölker aus nächster Nähe zu betrachten. Von Anfang Mai bis Ende September ist das Haus der Bienen an Wochenenden und Feiertagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Führungen - auch außerhalb der Öffnungszeiten - können über die Schule Natur, Tel.: 0201 / 88 83 124, gebucht werden. Der Kreisimkerverband ist unter Tel.: 02054 / 2718 zu...

8 Bilder

Aus dem Netz: Mit der VR-Brille eintauchen in neue Welten - Ausflug in die Virtual Reality 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Tag

Das erstmalige Erlebnis eines Virtual Reality-Ausflugs beschreibt man am schönsten so: VR-Brille morgens mit ins Büro bringen, prompt gerät der Kollege von nebenan beim Test aus dem Gleichgewicht und stützt sich in letzter Sekunde auf der rettenden Schreibtischkante ab. Die Mitarbeiterin aus der Fünften schreit verzückt "Aaaah" und "Ohhhh", während der Mann gegenüber sein Urteil auf ein "Boah, ist das stark!" bringt. Sie alle...

38 Bilder

Mythos Villa Hügel 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Villa Hügel | Die Villa Hügel ist ein Ort, an dem die Mächtigen ein- und ausgingen und an dem Geschichte geschrieben wurde. Öffentliche Führungen finden in der Villa Hügel jeweils sonntags von April bis Ende Oktober statt. Startzeiten: 11.00 und 14.00 Uhr; Preis pro Person: Euro 3,- zzgl. Eintritt. Platzreservierungen und Anmeldungen sind nicht möglich! Der Ticketverkauf erfolgt sonntags ab 10.00 Uhr beim Pförtner im Haupthaus....

1 Bild

Steht noch im Mai der Baum in Wolle, wird der Sommer auch nicht dolle! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Puerto de la Cruz (Spanien): Vegetation | Schnappschuss

2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - 100 m lang, 51 m hoch, in 23,17 Sek. bis oben 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schoorl (Niederlande): Dünen | Wo findet hier Jahr für Jahr ein Sandrennen statt?

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Im Falle eines Falles überlebt der Uhu einfach alles! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 4 Tagen

Essen: Grugapark | Als Schockmauser bezeichnet man einen Federabwurf, der durch Stress ausgelöst wird. Die Schockmauser entspringt wahrscheinlich einem Schutzreflex und dient der Flucht vor einem Angreifer. Sollte ein Fuchs den Hühnerstall aufsuchen, kann es passieren, dass die Hennen schlagartig ihr Federkleid verlieren und in die Schreckmauser auslösen. Der Fuchs ist verwirrt, da er nackte Hühner noch nicht gesehen hat und räumt daher das...

2 Bilder

Nicht einer, nicht zwei auch nicht drei, sondern hunderte 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | vor 5 Tagen

Duisburg: BR Renate | Paparazzi suchen unsere "Schuppi"! Ich kam heute in den Genuss einer Audienz! Fotos waren nicht erlaubt. TR: Liebe Renate, du siehst hervorragend aus, der Internetentzug muss dir gut getan haben. RS: Nein, aber was soll man machen, das Thema der Betriebsumstellung ist noch nicht abgeschlossen. Aber Licht ist am Horizont zu sehen. TR: Hattest du trotzdem die Möglichkeit gewisse Berichte im LK zu verfolgen? RS: Ja, aber...

1 Bild

-ohne Worte- 24

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 24.04.2016

Essen: Kupferdreh | Schnappschuss

2 Bilder

Rekordversuch gescheitert! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 24.04.2016

Im Juni 2015 flogen in Bremen die Löcher aus dem Käse als hier der Weltrekord mit der längsten Polonaise geknackt wurde. 4405 tänzelnde Hanseaten sollten an diesem Wochenende zittern, denn 6003 Bürgerreporter vom Lokalkompass trafen sich auf der Mondscheinwiese in Essen, um einen neuen Rekord aufzustellen. Das Scheitern dieser Aktion war schon zu Beginn offenkundig, denn die Regie wurde von einer Person geführt, die leider...

2 Bilder

Steine am schwarzen Strand von Teneriffa.... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 24.04.2016

vor und nach dem Joint!

1 Bild

Das Wetter wird nicht netter! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-West | am 23.04.2016

Essen: ThyssenKrupp Quartier | Schnappschuss

15 Bilder

A1 - A2 - A3 und A4 sind in NRW nicht nur bekannte Autobahnen! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.04.2016

Marienheide: Schloss | Es sind aber auch Rundwanderwege, die allesamt durch und um die Ortschaft Gimborn im bergischen Land führen. Idyllisch eingebettet in ein Nebental der Leppe südwestlich von Marienheide liegt ein kleines Märchenschloss mit Türmchen und Erkern; Schloss Gimborn. Nach mehrfachen An- und Umbauten erhielt das Schloss im 19. Jahrhundert seine heutige Gestalt mit einem vorspringenden Treppenhaus und einem neogotischen Balkon. Schloss...

1 Bild

Referee Stark pfeift und stark müssen sich auch die Blauen präsentieren! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Gelsenkirchen | am 22.04.2016

Gelsenkirchen: Veltins Arena | Schnappschuss

2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Alle 3 Jahre und immer im Mai könnte man sie sehen, die weißen Pferde am laufenden Band! 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 22.04.2016

Aber wo genau? ich träumte von weißen Pferden wilden weißen Pferden an einem Strand ich lag mitten zwischen den Sternen sah das Gesicht einer Wahrsagerin ich glaube an die Kartenspiele und an meinen Vorstadtkinderinstinkt mehr als an die reden der Vorsitzenden Nachsitzender, der ich in der Schule war aber sag mir woran woran meine Liebe, glauben wir noch ( Georg Danzer - 1984 )

1 Bild

Der Multiinstrumentalist ist tot! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.04.2016

Ich wollte dir nie irgendwelchen Kummer bereiten, Ich wollte dir nie irgendwelchen Schmerz zufügen. Ich wollte dich nur einmal lachen sehen. Ich wollte dich nur einmal lachen sehen, im purpurfarbenen Regen.

2 Bilder

Was Sportreporter gerne sagen: "Hier kommt langsam Farbe ins Spiel" 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.04.2016

Das sollte auch bei diesem Bild schleunigst passieren. Aber nur wie? Des Rätsels Lösung liegt im Wasser!

2 Bilder

Der 7. Sinn rät! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.04.2016

Lüdenscheid: Weide in der Nähe von | Landwirte die jetzt ihre Milchkühe von der kargen Hochalp in die saftigen Niederungen treiben, sollten rechtzeitig den Haxenwechsel vornehmen. Es ist ein Ammenmärchen zu glauben, dass man den Wechsel und das Nachjustieren der Hinterläufe auch im Tal durchführen kann. Nehmen sie den Rat der "Mutter aller Verkehrserziehungen" an, bevor ihr Rindvieh sich aufs Maul legt und sie sich nach Erhalt der Tierarztrechnung auf den...

3 Bilder

Nur wenn ich melancholisch bin, sehe ich schwarz-weiß

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2016

Neuenrade: Landschaft Nähe | Bisweilen stelle ich mir die Farben als lebendige Gedanken vor, Wesen reiner Vernunft, mit denen ich mich auseinandersetzen kann und ich denke an nichts, wenn ich fotografiere, ich sehe Farben. (frei nach Paul Cézanne)

23 Bilder

Die "Bonte Kerke" 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2016

Gummersbach: Bunte Kerk | In Lieberhausen sind u. a. die Schöpfung, der Sündenfall, der Drachenkampf St. Georgs, das Jüngste Gericht und die Geschichte Johannes des Täufers zu sehen. Die "Bonte Kerke" ist eine dreischiffige romanische Pfeilerbasilika. Im Laufe der Zeit erfuhr sie einige An- und Umbaumaßnahmen im spätgotischen Stil. 1586 erfolgt die Einführung der Reformation. Danach werden die Malereien durch neue ergänzt, sodass hier - einzigartig im...

8 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Eine Frage zu deiner Region - Teil 3 und letzter Teil aus dem Ruhrgebiet 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Nord | am 14.04.2016

Essen: Ruhrgebiet | Wo blüht dieser alte Magnolienbaum?

31 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Eine Frage zu deiner Region - Teil 2 aus dem Hochsauerlandkreis 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.04.2016

Winterberg: Hochsauerlandkreis | Wo spielt hier die Orgelmusik?

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Eine Frage zu deiner Region - Teil 1 vom Niederrhein 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Wesel | am 14.04.2016

Wesel: Niederrhein | Ein weißer Storch aus Syrien floh, vom Krieg allmählich müd geworden Nun nahm er Kurs Richtung Westen, Vergessen ist das Leid und Morden, steht nun auf einem Bein, den festen. Noch ist er allein und wird nicht froh. Der Storch verteidigt sein neues Domizil gegen alle Konkurrenten und er wartet auf seine Holde, die noch auf der langen Reise vom Nil zum Storchennest unterwegs ist. Wo muss sie hin? Beweist mir, dass...