Bildergalerie aus Essen-Ruhr: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Kirschblütenzeit in Essen 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
138
103
79
18 Bilder

Straßenbahn kollidiert mit PKW auf der Reschop Kreuzung - 3 Verletzte - Lange Staus

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 19.04.2018

Hattingen: Reschop-Kreuzung | Am letzten Donnerstag ereignete sich kurz nach 18 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Reschop Kreuzung. 2 Schwerverletzte und 1 Leichtverletzter mussten in Krankenhäuser transportiert werden. Es kam zu kilometerlangen Verkehrsbeeinträchtigungen während der Rettungsmaßnahmen und während der Unfallaufnahme. Gegen 19:45 Uhr war die Reschop Kreuzung wieder befahrbar. Nach Auskunft der Polizei hielt eine 69-jährige...

9 Bilder

Wenn man schon so ein Panorama vor der Tür hat, sollte man auch ein Foto machen. 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.04.2018

Eine Möglichkeit für die Erstellung von Panoramabildern mit gewöhnlichen Kameraobjektiven stellte 2009 der japanische Kamerahersteller Sony vor: „Sweep Panorama“. Kameras mit dieser Funktion werden freihändig bei gedrückt gehaltenem Auslöseknopf geschwenkt, wobei automatisch in passenden Winkelabständen Einzelbilder aufgenommen werden. In der Kamera erfolgt prompt das Zusammenfügen zu einem Panoramabild.

26 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - In dieser Ortschaft ist es zu sehen, das.... 25

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.04.2018

Haus, welches seinerzeit von einem dt. Arzt mit seiner Familie bewohnt wurde. Dieser Arzt holte aufgrund seiner brillianten Heilkunde Patienten aus aller Welt ins Bergische und machte aus der kleinen Ortschaft einen Kurort. Wer ist gemeint?

1 Bild

So groß war der! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Still und starr ruht der See 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2018

Schnappschuss

16 Bilder

Jetzt aber raus aus den Federn, 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 17.04.2018

Essen: Grugapark | sonst verpasst ihr die schönsten Farben, die die Natur für euch bereit hält. Wer jetzt nicht aufsteht, wird die Magnolienblüte nicht mehr erleben können. Schon bald erwachen die Tulpen, versüßt die Blüte des Apfelbaumes die Luft. Einige Kirschbäume haben die Blütezeit schon hinter sich. Also, wer den Frühling noch genießen möchte, sollte schleunigst raus aud den Federn und rein in die Natur.

Anzeige
Anzeige
19 Bilder

Der Patient Schellenberger Wald... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.04.2018

Essen: Schellenberger Wald | leidet nach wie vor an der Katastrophe Ela. Viele Helfer bemühen sich den Wald wieder aufzurichten und hauchen der ehemaligen grünen Lunge verstärkt wieder Leben ein. Das Aufforstungsprogramm wird forciert und überwacht. Trotzdem schmerzt ein Rundgang durch das Gehölz, wenn man die gebrochenen Baumriesen am Boden liegen sieht. Ein Moment der Freude erwacht, sieht man doch einige Exemplare die ihr frisches Frühlingsgrün...

11 Bilder

Bitte recht freundlich! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.04.2018

Essen: Kupferdreh | Die "Grüne Hauptstadt Essen" hat im vergangenen Jahr nicht nur Essener Bürger in ihrem Bann gezogen. Fotografen aus der gesamten Bundesrepublik wurden aufgerufen an einem Fotowettbewerb mit dem Titel "Meine Grüne Hauptstadt" teilzunehmen, der von der Sparkasse Essen ausgelobt wurde. Hunderte Fotos wurden im letzten Jahr einrgereicht und heute ehrte Herr Helmut Schiffer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, die 10...

13 Bilder

Wenn Flamingos Tango tanzen,

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 08.04.2018

Essen: Grugapark | geht das solange gut, bis sie sich auf die Füße treten. Dann gibt es etwas Stunk und zum Schluß haben sich alle wieder lieb!

1 Bild

Let`s dance bei den Flamingos 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 08.04.2018

Essen: Grugapark | Schnappschuss

8 Bilder

Hoffentlich schauen auch ein paar flotte Bienen hier vorbei! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 08.04.2018

Essen: Rü | Kirschblütenzeit auf der Rü.

2 Bilder

Keas gelten als Spaßvögel....

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 08.04.2018

Essen: Grugapark | in der Vogelwelt. Wenn man sie in freie Natur beobachten will, muss man die Hochlagen der Südinsel Neuseelands aufsuchen. Einen solchen Spaßvogel habe ich heute in der Gruga angetroffen. Er stellte sich mir vor unter dem Motto - Wenn es dem Kea zu wohl wird, dann steigt er aufs Dach -

17 Bilder

Der Frühling ist endgültig in Essen angekommen 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 08.04.2018

Essen: Grugapark | Und das nicht nur an der RÜ, auch in unserem Garten und im großen Garten der Gruga blüht und grünt es zur Freude aller!

42 Bilder

Lokales aus Essen - Wenn sich drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen, werden viele Fotos geschossen für das Foto der Woche: Hauptsache draußen! 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Ruhr | am 08.04.2018

Essen: Biergarten | * Essen Biergarten 7. April 2018 Bürgerreporterinnen und endlich draußen sitzen! Miriam sucht viele bunte Bilder, Motto: Hauptsache draußen! Und so machten sich 3 Bürgerreporterinnen auf den Weg! Gerade noch hatte ich berichtet, wie schön es damals (vor 1 Jahr) war, als wir uns getroffen hatten um gemütlich im Biergarten zusammen zu sitzen... ...und schon wurde aus dem Wunsch sich wieder zu sehen...

1 Bild

Wohin des Weges... ? - Bitte Vollbild! 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Ruhr | am 08.04.2018

Essen: Biergarten | Schnappschuss

1 Bild

Wer sich im Alter eine junge Schildkröte zulegt, ist für mich ein Optimist! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.04.2018

Essen: Alter Bahnhof Kupferdreh | Schnappschuss

23 Bilder

Kicken im Schatten der Zechen: Lokalkompass-Leser sahen neue Ausstellung im Dortmunder Fußballmuseum als erste 1

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-City | am 26.03.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Durch das Ende des Bergbaus steht das Ruhrgebiet vor deutlichen Veränderungen. „Schichtwechsel – FußballLebenRuhrgebiet“ heißt eine aktuelle Sonderausstellung im Dortmunder Fußballmuseum, die sich den Verbindungen zwischen Fußball und Bergbau widmet. Lokalkompass-Leser konnten einen exklusiven Eindruck gewinnen. „Sie sind heute die erste Gruppe, die die Sonderausstellung sieht“, begrüßen Dorothea Csitneki und Henry...

28 Bilder

Es ist Früüühling, wenn sich Bürgerreporterinnen treffen - Mädels... et wird mal wieder Zeit!!! ♥ 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Ruhr | am 24.03.2018

Essen: Bochumer Landstraße | * Wie schnell ein Jahr vergeht... merkt Frau nicht nur an 2-3 Falten mehr, oder daran, dass die Knochen vielleicht etwas knacken oder gar der Bewegungsapparat schlapp macht... Tja, da hat die liebe Miriam sich bunte Frühlingsbilder gewünscht... und wie ich sehe, sind dort nun schon viele, viele bunte Fotos zusammen gekommen! Da manche nicht so recht wissen, welche der tollen Fotos sie einstellen...

3 Bilder

Die Geburt des Regenbogens 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.03.2018

Essen: Kupferdreh | Der Regenbogen gilt als Symbol für Harmonie und als Zeichen der Verbindung zwischen Himmel und Erde.

1 Bild

Wir bauen eine Brücke in Kupferdreh 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.03.2018

Essen: Kupferdreh | Schnappschuss

197 Bilder

Schon über 180 Fotos! Historisches Fotoalbum 82

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 06.03.2018

Es ist spannend, die vielen historischen Fotos zu betrachten, die von unseren BürgerReportern inzwischen hier im Lokalkompass eingestellt wurden. In vielen Schuhkartons schlummern bestimmt noch mehr historische Fotos aus Essen. Vielleicht ist der Lokalkompass eine gute Plattform, um diese wieder hervor zu holen?! Direkt an dieser Stelle können Sie als Bürger-Reporter Ihre historischen Fotos hochladen und sie uns allen...

18 Bilder

Fotos: Progmeister Steve Wilson verzaubert Essen 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 05.03.2018

Gleich zweimal hintereinander gibt Prog-Master Steven Wilson im Essener Coloseum alle Facetten seiner Kunst zum Besten. Eine gewissen Abneigung gegenüber Sitzkonzerten kann der Brite aber nicht verleugnen, empfiehlt dem Auditorium jedoch seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Schließlich sei es am Ende doch eine "Rock 'n' Roll-Show". Hier gibt es einige Impressionen.

24 Bilder

Rosenmontagszug: Essener feierten entspannt

Annette Schröder
Annette Schröder | Essen-Süd | am 13.02.2018

Das Wetter war den Essener Jecken hold: Kalt war's, aber die Sonne schien am Montag fast den ganzen Tag. Da war dann eben warmschunkeln angesagt. Und dafür waren sie doch auf die Straße gegangen: Viele tausend Besucher waren beim Rosenmontagszug durch Rüttenscheid. Um 13.11 Uhr ging's von der Gruga los. Auch die Polizei zieht nach den Karnevalstagen eine positive Bilanz: Die Rosenmontagsumzüge verliefen problemlos. In...

32 Bilder

Närrischer Service vor den tollen Tagen: Wann zieht wo welcher Karnevalszug?  4

Lokalkompass Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2018

Jede Menge Kamelle, bunte Kostüme und närrische Stimmung. Jetzt sind die Jecken am Zug. Zahlreiche Karnevalsumzüge bahnen sich den Weg durch die Straßen der Städte – übrigens nicht nur am Rosenmontag! Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, gleich bei mehreren Umzügen dabei zu sein. Hier eine Übersicht:  Bedburg-Hau: Tulpensonntagszug durch die Gemeinde Sonntag, 11. Februar, findet der Tulpensonntagzug in der...