Bildergalerie aus Essen-Ruhr: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Hier wird geklappert und nicht geschnattert 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 13 Stunden, 15 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
3 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welcher kamerascheue Vogel... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 13 Stunden, 32 Minuten

versteckt sich hier unter seinem Federkleid?

1 Bild

Kornblumenblau 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

24 Bilder

Ein paar Impressionen von Usedom 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Koserow: Insel Usedom | da, wo die Natur noch nicht verschandelt wurde! Natürlich hat auch hier der Tourismus seine Spuren hinterlassen. Obwohl, wendet man sich ein wenig der Kaiserbäderstädten ab, wird so manches wieder beschaulicher. Im Hinterland, am Achterwasser ist die Zeit ein wenig stehen geblieben. Das weiß nicht nur das Reh und der Fuchs, das erkennt auch sofort der gestresste Manager, der diese Weiten des unberührten Geländes betritt oder...

4 Bilder

Es muss ja nicht alles gleich rot sein! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.06.2017

Eine ausgewogene Farbpalette tut es auch!

1 Bild

Soweit das Auge reicht! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.06.2017

Koserow: Felder | Schnappschuss

23 Bilder

Wenn du glaubst, du stehst im Wald..... 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.06.2017

Benz: Usedom | dann stehst du ganz woanders drin!

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Hin zur Burg, einmal um sie rum und dann wieder zurück! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.06.2017

Wer`s glaubt wird selig; irgendwas stimmt doch hier nicht!

2 Bilder

Zentrale "Die Sieben" - Die 7 hört! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.06.2017

Wann kommste Mittag? Jetzt! Kannste watt mitbringen? Watt? 12 x Kuli-Sinfonie im Schlafrock und 1 x Tagessuppe gereihert!

2 Bilder

Mohnblumen 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.06.2017

Mit roten Feldmohnblumen hatt' ich dein Haar geschmückt, die roten Blumenblätter die sind nun alle zerdrückt. Du bist zu mir gekommen beim Abendsonnenschein, und als die Nacht hereinbrach, da ließest du mich allein. Ich höre die Stille rauschen und seh' die Dunkelheit sprühn, vor meinen träumenden Augen purpurne Mohnblumen blühn. Hermann Löns (1866 - 1914)

13 Bilder

Heute ist Welt-Puppentag 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.06.2017

Wurde um 1900 die erste Generation der Schaufensterpuppen noch aus Wachs, falschen Zähnen und echten Haaren gefertigt, erfand 30 Jahre später Käthe Kruse das Metallskelett, welches das Bewegen der Puppengelenke ermöglichte. Die Puppen wurden während der Kriegsjahre in den 40ern schlanker und ranker. 1950 wurden sie dann wieder üppiger. Der Körper war nunmehr aus Plastik und 10 Jahre später bestand er schon aus Fieberglas. Mit...

1 Bild

Eine Hummel macht noch keinen Sommer 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.06.2017

Schnappschuss

6 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Was hättet ihr hier sehen sollen? 29

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.06.2017

Jetzt ist meine Kamera endgültig kaputt, Farben verblassen, Weitenmessung und Tiefenschärfe sind ungenau und Pilzbefall im Objektiv hat sie auch. Zumindest ist noch ein Foto etwas geworden; das zeige ich euch später!

10 Bilder

Leichathletik mit "Waldi" : Hundesportverein „PHV Essen“ Ausrichter der Landesmeisterschaften (mit Rahmenprogramm) 1

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Essen-Nord | am 08.06.2017

Essen: Platzanlage PHV Essen | Der Stoppenberger Hundesportverein „PHV Essen“ richtet am kommenden Wochenende die Landesmeisterschaft Nord Rheinland aus. Neben spannenden Wettkämpfen erwartet die Zuschauer von 8 bis 16 Uhr auf dem Vereinsgelände am Gleisdreieck, Graf-Beust-Allee, ein Rahmenprogramm mit einer Tombola. Zum zweiten Mal darf der "PHV Essen" dieses sportliche Ereignis ausrichten, dessen Schirmherrschaft Essens Oberbürgermeister Thomas...

25 Bilder

Fotos: Deep Purple zaubern zum Abschied 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 07.06.2017

"Das Ende wird kommen. Das ist uns allen klar und es ist ein wirklich angsterfüllender Gedanke, wenn man darüber nachdenkt, wann und wo das allerletzte Konzert sein könnte", sagte Drummer und Gründungsmitglied Ian Paice, der als einziger Musiker auf jedem Album von Deep Purple zu hören ist, Anfang des Jahres dem Lokalkompass. Nun sind die Mannen von Purple auf der langen Abschiedstour "The long goodbye" und machten dabei in...

6 Bilder

Es gibt kein Unkraut auf unseren Äckern 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.06.2017

Putbus: Rügen | Viele Ackerwildkräuter sind so selten geworden, dass sie als nicht mehr auffindbar gelten. Diese Pflanzen stehen auf der Roten Liste und sind akut vom Aussterben bedroht. Wann immer ich ein Getreidefeld mit Klatschmohn sehe, muss ich es, wie hier in Mecklenburg-Vorpommern, fotografieren. Bitte Vollbildfunktion nutzen

1 Bild

Windig 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.06.2017

Schnappschuss

11 Bilder

Und ein FN 11CV 1625 Cabriolet 1931 war auch dabei 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.06.2017

Cochem: Altstadt | bei der Oldtimer-Rallye an der Mosel unterhalb der Burg von Cochem. Die belgische Firma Fabrique Nationale (FN), mit Sitz in Herstal bei Lüttich (Liège) wurde 1889 gegründet. Außer Waffen wurden früher auch Automobile und Motorräder hergestellt. Im Jahr 1900 wurde das erste FN-Automobil gebaut. Ab 1935 stellte FN nur noch Nutzfahrzeuge her und 1960 wurde die Produktion eingestellt.

2 Bilder

Rotauge und Döbel 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.06.2017

Neef: Weinprobe an der Mosel | sowie Karpfen, Schleie, Brassen, Rotfeder und Barbe und natürlich Zander, Barsch, Hecht und Aal sind die Fische, die man zur Zeit aus der Mosel holen kann. Dazu empfehle ich einen Sauvignon blanc aus Rheinhessen!

10 Bilder

Welterbetag: Zollverein feierte mit vielfältigem Programm

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord | Essen-Nord | am 06.06.2017

Anlässlich des bundesweiten Welterbetags lud die Stiftung Zollverein am vergangenen Sonntag auf das Industriedenkmal ein. Besucher erwartete ein buntes Programm aus ermäßigten Touren, eine Kunst-Rallye, Mitmachaktionen, Workshops, eine Ausstellungseröffnung sowie Musik und Unterhaltung.

1 Bild

Die Wasserrose 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.06.2017

Schnappschuss

18 Bilder

Rock am Ring ist nicht so unser Ding, 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.06.2017

Neef: Weinprobe an der Mosel | aber ein Tropfen Moselwein, der darf es schon mal sein. Alles ging gut, bis am Samstag kam die Flut.

46 Bilder

Fotos: Mega-Abriss beim Rock Hard Festival 1

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Gelsenkirchen | am 04.06.2017

Gelsenkirchen: Amphitheater | Im Amphitheater im Nordsternpark wird drei Tage an Pfingsten um die Wette kopfgeschüttelt. Auch in diesem Jahr präsentiert sich das familiäre Festival mit einem famosen Line-Up. Am ersten Abend gaben sich die Schweden Blues Pills als Headliner die ehre, am zweiten Tag begeisterten vor allem die Gute-Laune-Rocker von D.A.D. Doch, ob Blues, Rock oder British Heavy Metal auf dem Rock Hard Festival ist für jeden etwas dabei und...