Café Stilbruch

Beiträge zum Thema Café Stilbruch

Kultur
...die Flyer....
13 Bilder

LIVE LIVE LIVE - MUSIK erleben

JAY OTTAWAY BAND in Gladbeck, Café Stilbruch! MITTE JULI 2016, SUMMER... in the City... Es ist Sommer. Ferien. Das Café Stilbruch hatte zu einem musikalischen Barbecue eingeladen. Mit Jay! Jay kommt aus Boston, USA, und trifft hier immer auf seine Bandkollegen. Zusammen waren sie gerade als JAY OTTAWAY BAND auf Tour… Hungrig und voller Vorfreude machten wir uns also auf den Weg nach Gladbeck. Nun, leider dauerte es noch, bis wir futtern konnten, und leider gab es für den stolzen Eintrittspreis...

  • Gladbeck
  • 13.08.16
  • 1
  • 2
Kultur
aus Boston angereist, um mit seiner Band  LIVE zu spielen ... JAY...!
5 Bilder

... THANK YOU ...

FOR THE MUSIC and for a lovely and great evening! The JAY OTTAWAY BAND in Gladbeck! Es war mal´ wieder soweit: die JAY OTTAWAY Band tourt gerade durch good old Germany und besuchte auch wieder das Café Stilbruch in GLADBECK! Mit einem gemütlichen Grill- Buffet vorher und ganz viel guter Laune ging es in einen schönen musikalischen Abend! Es wurde ein ganz ganz Besonderer! DANKE an Alle, die daran Teil hatten´ auch TINA Becker und Co.... Edyta und ihrem Stilbruch-Team Danke natürlich an HARRY...

  • Gladbeck
  • 15.07.16
  • 5
  • 10
Kultur
... aha, hier bin ich wohl richtig...
14 Bilder

ZAUBERHAFTE Hexen und bitterböse Zauberlehrlinge ...

im Gladbecker´ Café STILBRUCH gesichtet... Montagslesung 09.05.2016 WUSA! Ungewöhnlich wurde ich in dieser Kultur-Kneipe an diesem Montag-Abend begrüßt. Eine Hexe und ein Zauberlehrling sollen dort ja neuerdings ihr Unwesen treiben und das wollte ich mir einmal ansehen! Ja, ich weiß, es ist eine halbe Ewigkeit her, doch so ist das wohl, wenn frau ständig unterwegs ist und dann immer auch mal´ wieder auf Hexen und Ähnliches „Übernatürliche“ trifft! Tja, und mit „Hexen“ hier im „LK“ kenne ich...

  • Gladbeck
  • 18.06.16
  • 9
  • 5
Kultur
...noch LEER...
4 Bilder

KOCIUCKI mal´ ZWEI....

FAMILIEN-Lesung im Café Stilbruch Gladbeck MONTAG, 04.04.2016 Gestorben wird IMMER! DAS hat es für mich länger nicht gegeben: Eine MONTAGS-Lesung im CAFÈ Stilbruch in Gladbeck! Und dann auch noch eine mir bekannte Autorin treffen, eine, der ich verdammt gerne zu höre, Claudia Kociucki. Ihr Sohn Ben war mit von der Partie, so dass die Gäste diesmal das Vergnügen KOCIUCKI mal´ Zwei hatten. Der Vierzehnjährige scheint auch sehr am geschriebenen Wort interessiert zu sein und hat seine Mutter sehr...

  • Gladbeck
  • 23.04.16
  • 5
  • 13
Kultur

BALD... ist es soweit: ADVENT ADVENT!!!

BALD, Ihr Kinder, wird s´was´geben ... WER es in der Adventszeit vielleicht auch einmal ein klein wenig V E R R Ü C K T , frech und witzig haben mag, sollte sich schon einmal den F R E I T AG 11. Dezember 2015 vormerken! An diesem Abend erlebt das Gladbecker´ CAFÉ Stilbruch einen ... vermutlich tatsächlichen Stilbruch! FRECH und FRÖHLICH werden wir von den ZWEI LACHENDEN DREI in die ach-so schöne, beschauliche Weihnachtszeit begleitet und wenn mir nichts Schwerwiegendes´ dazwischen kommen...

  • Gladbeck
  • 06.11.15
  • 10
  • 8
Kultur
Einladung... zum LIEBE machen???
9 Bilder

LEBEN ist GEFÄHRLICH! Liebe ist LEBEN!

oder SPINNE im NETZ... ? Duo Klatt / Niggemeier ... machten LIEBE ... in GLADBECK, am 22.06.2015... KULTUR-MONTAG Es regnet, schon den halben Tag… es ist Montag, Kulturmontag. Dennoch mache ich mich, etwas müde, auf ins Gladbecker CAFÉ Stilbruch, schließlich wird da in LIEBE gemacht! Wen interessiert das nicht?! Kurz-Version: Speziell, interessant, anders… erfrischend anders: Anselm Klatt und Andreas Niggemeier! Lange Version: bitte weiterlesen… : Rosen. Meine Lieblingsblumen. Werden zerrupft....

  • Gladbeck
  • 12.07.15
  • 1
  • 7
Kultur
Marcus Watolla hier bei einer Lesung in Düsseldorf aktiv; Foto m.freundl.Gen. by DaD/W.
5 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
BITTERE satirisch-SÜßE HAPPEN´...

Buchempfehlung Bei diesem Gladbecker Autor muss man und frau auch, mit Allem rechnen! Marcus WATOLLA erzählt ein klein wenig gehässig alltägliche Geschichten, die sich in witzige, aber auch satirische Szenen hochschrauben... und wenn man dann bei Lesungen sein verschmitztes Lächeln dazu beobachtet, während er vorträgt, versteht man, warum HARRY Liedtke ihn den Satire-Papst nennt! Mit BITTERSÜß hat der 1972 Geborene endlich ein nettes kleines Büchlein mit allerlei...

  • Essen-Ruhr
  • 11.04.15
  • 19
  • 8
Kultur
ein Ausschnitt eines ihrer "Promo-" Fotos ... FRANZA´Dannheim als "Doris Day"
10 Bilder

DIE SIEBEN (Tod-) SÜNDEN

wer OHNE Schuld ist, der werfe den ersten Stein! Oder: WORAN möchtest Du Dich erinnern, wenn Du einmal tot bist? „LeSong“ FRANZISKA DANNHEIM Lesung am Montag, 08.12.2014 Gladbeck, Cafe´ Stilbruch Mahatma Gandhi sagte einst, und hier steht es im Prolog: Reichtum ohne Arbeit Genuss ohne Gewissen Wissen ohne Charakter Geschäft ohne Moral Wissenschaft ohne Menschlichkeit Religion ohne Opferbereitschaft Politik ohne Prinzipien Das schmuddelige nass-kalte Wetter spürte man noch im Gladbecker...

  • Gladbeck
  • 23.12.14
  • 7
  • 9
Kultur
die Gladbecker Autorin Beatrix Petrikowski am 04.08.14
3 Bilder

MONTAGSLESUNGEN: Gladbecker Geschichten...

Montag, 04.08.2014 Cafe´Stilbruch Gladbeck BEATRIX Petrikowski ... liest GLADBECKER Geschichten... Zeche Graf Moltke war ein Steinkohlenbergwerk in Gladbeck, welches in den früher 1870´ zigern entstand und wuchs. Und ziemlich genau einhundert Jahre später wurde der Betrieb dort eingestellt… und von den bergbautechnischen Gebäuden ist nahezu alles anderweitig überbaut worden… Dennoch kennen es die Gladbecker noch, und einige davon haben uns Geschichten erzählt, wie es so gewesen ist, das Leben...

  • Gladbeck
  • 26.08.14
  • 5
  • 2
Kultur
Gromberg s Buch! Habe ein Exemplar gewonnen...
10 Bilder

WIRKLICH alles NUR BLÖDSINN...???

Mike GROMBERG Im Cafe´ Stilbruch, Gladbeck! 21.07.2014 BUSINESS ist BLÖDSINN Wer ein wenig später kam, an diesem Abend, hatte Mühe, einen guten Platz zu finden! Montags-Veranstaltungen im Cafe´ Stilbruch sind beliebt... Man rückte zusammen; Maria Marieposa, selbst auch Autorin, fand auch noch im Publikum Platz und so ging es bald los… Der aus Düsseldorf angereiste MIKE GROMBERG stellte sein BUCH vor: "Business ist Blödsinn" Nun, in der Tat! Manches in diesem Lande ist ausgemachter Blödsinn!...

  • Gladbeck
  • 15.08.14
  • 9
  • 5
Kultur
Interessiertes, gespanntes Publikum...
4 Bilder

PHANTASIE... und ihre Stärken...

Montags-Lesung im Cafe´Stilbruch Gladbeck 03.Februar 2014 TANJA BERN, Gelsenkirchen Das Elfenbuch ( und mehr: http://www.tanja-bern.de/4.html) ARNE Kilian Wintergrab ( und mehr: http://www.arnekilian.de/category/allgemein/) Kaffeepausen- und Teezeitgeschichten… und vieles mehr… Ein Montagabend wie jeder Andere? Ja, ein Lesungsabend im Gladbecker Cafe Stilbruch. Nein, es war kein Abend wie jeder Andere… Irgendwie nicht so ganz… Tanja Bern und Arne Kilian waren angereist, um aus ihren neuen...

  • Gladbeck
  • 16.02.14
  • 2
  • 3
Kultur
...hier...kann man sich wohlfühlen...
7 Bilder

LEUCHTEND-tolle PARTY der LEUCHTFEDER...

Gladbeck, Cafe´ Stilbruch Rentforter Str. 58 SONNTAG, 29.12.2013 Der Kulturförderverein LEUCHTFEDER e.V. feierte zum Ende des Jahres seinen ersten Geburtstag im CSB Gladbeck! Party ... ist IMMER gut, dachte ich mir! Und dann auch noch im Cafe Stilbruch, SIMON KREBS soll entertainern´... und einen klasse Anlaß gibt es auch noch... also nix wie hin... Bereut haben wir alle es sicher nicht, dagewesen zu sein! Richtig voll und doch gemütlich, richtig nett und fetzig, und auch richtig lecker und...

  • Gladbeck
  • 05.01.14
  • 2
  • 4
Kultur
GROßER Büchertisch im CSB...
9 Bilder

MONTAGS-CSB-Lesung: Lyrischer ABEND... u.A. mit Thorsten Trelenberg

Montag, 10.06.2013 Cafe Stilbruch, GLADBECK-Rentfort UND noch ´n´ GEDICHT... THORSTEN TRELENBERG Christiane RÜHMANN Philipp Studer Gabriele Pluskota ( Jana Engels war leider erkrankt! ) Ein schöner, lauer Sommerabend kündigt sich an. Menschen sind noch unterwegs, kaufen ein, fahren Rad, bereiten den Grill vor oder entspannen gemütlich in einem Biergarten, treffen Freunde oder Nachbarn, läuten den Feierabend ein. Ein schöner Abend auch für eine lyrische Lesung... Harry Michael Liedtke brachte es...

  • Essen-Ruhr
  • 22.06.13
Überregionales
HERZLICHEN Glückwunsch
15 Bilder

CSB-Freundeskreis-Geburtstagsfeier

...wenn gute Bekannte/Freunde zu Geburtstagen einladen... oder... BEN SEBASTIAN im CSB Gladbeck Samstag, 06.04.13 Ein Abend in seiner Lieblingskneipe mag ja ein fast-Jeder... wenn man dann noch auf GANZ viele gute, liebe Bekannte trifft und etwas zu feiern hat, umsobesser! Die Krönung dann dazu auch noch LIVE-MUSIK...von guter Qualität... was will man mehr!?! So geschehen am vergangenen Samstag... BEN SEBASTIAN acoustic rock pop live ...ist ein echt sympathischer, charismatischer Sänger,...

  • Essen-Ruhr
  • 10.04.13
  • 3
Kultur
Franziskas´Gedichte-Band...
6 Bilder

FRANZA´und die Lemonairs... ALLES nur GETRÄUMT...?!

MontagAbend, Lyrik trifft Musik CAFE STlLBRUCH, 18.03.13 EInen Abend der GANZ besonderen Art durften die Gäste am Montag im legendären CAFE STILBRUCH erleben... Gefühlvolle Lyrik von und mit klassisch-klarer Stimme trifft auf rythmischen JAZZ... FRANZISKA DANNHEIM aus ihrer Wahlheimat Essen mit "ihren Jungs" , den Lemonairs...!!! Eine solch´ geniale Mischung habe ich bisher selten erleben dürfen! Eine in Tübingen geborene Sopranistin bewegt sich ganz geschmeidig zwischen Unterhaltungs-Klassik...

  • Essen-Ruhr
  • 20.03.13
  • 2
  • 1
Kultur
BÜCHER des Künstlers...
3 Bilder

ROSENMONTAG 11.02.13... LESUNG

Rosenmontagslesung im Cafe´ Stilbruch ... ohne TäTäTä und TamTam, aber dennoch mit HUMOR!!! Hauptdarsteller: Dr. Peter Borjans-Heuser mit seiner musikalischen Begleitung... Gladbeck, 11.02.2013 Nicht nur an den Straßenrändern versammelten sich vormittags und nachmittags viele Jecken, um Karneval zu feiern...! Nein, auch im CSB versammelten sich wieder MASSEN, egal ob jecke oder nicht, vor der kleinen Kunstbühne...: denn, es war ja nun mal´ MONTAG!!! Montagslesung... sozusagen. Musikalische...

  • Essen-Ruhr
  • 15.02.13
  • 2
Kultur
die Band " 4-spurig" live im CSB Gladbeck am 02.02.13
3 Bilder

MUSIK - JUNG und FRISCH und LIVE erleben (4-spurig)

http://www.youtube.com/watch?v=vI4xZIyYe-Y MUSIK ist wichtig! Musik ist etwas BESONDERES. Musik tut gut. Musik verbindet. Spaltet vielleicht auch´mal´, aber nur Meinungen... und eigentlich nur selten! Musik ist Leidenschaft. Und sie ist Gefühl. Musik ist Freude, sie ist Trost. Musik kann Hobby sein, oder Job´... knallhart. Musik kann Spaß machen! Musik soll Spaß machen! Musik ist einfach schön. DANKE für die Musik, sangen schon ABBA... in den 70zigern´... Musik ist LEBEN Leben ist LIVE! Musik...

  • Essen-Ruhr
  • 12.02.13
  • 3
Kultur
Der Lesungsflyer... Buch-Cover
6 Bilder

MUSS DAS WIRKLICH SEIN??? Eine PARODIE- Lesung mit MYK JUNG ?

JAAAAAAAAAAAAAAAA! DAS MUSS SEIN! Autor und Sänger Myk Jung und "SEINE" ÜBERSETZUNG der TOLKIEN Serie: "DER HOBBKNICK" Eine besondere Lesereise... Montag Abend, Gladbeck, wie immer wird es langsam ... aber sicher voller in dieser urigen Eckkneipe mit dem gewissen Charme... und wieder steht ein Ruhrgebietskind der besonderen Art auf dieser schon ein wenig skurilen Kleinkunstbühne... der Essener Myk Jung! Nein, es ist eben noch KEIN Frühlingstag im Jahre 2941 des Drittletzten Zeitalters, es ist...

  • Essen-Ruhr
  • 16.01.13
  • 1
Kultur
Weihnachtskatze... (Deko´Haus TENK zu Gladbeck)
12 Bilder

(Gladbecker) DEZEMBER- Nights...

...was so alles LOS ist, im Ruhrgebiet! Und das sogar im Dezember! In der Advents- und Weihnachtszeit!? Und auch noch ... in ... GLADBECK! Ja, selbst in GLADBECK...! Nicht nur dieser GANZE Einkaufsrummel in den großen Innenstädten der Region, nicht nur dieses Geschiebe und Gedränge und all´diese bösen Nachrichten, auch nicht nur dieses Weihnachtsmarkt-Hopping oder diese Feiern mit mehr oder weniger netten, lieben Kollegen/Innen ... zudem noch dieses miese Wetter... ab und an... Es ist auch...

  • Essen-Ruhr
  • 25.12.12
  • 15
Kultur
Glas ROTWEIN in der FÜNTE´
7 Bilder

ABENDE ... kulturell genutzt...

im Cafe Stilbruch/Gladbeck ...und anderswo ... machen SPASS!!! Der Gladbecker Autor Harry M. Liedtke ist derzeit echt aktiv! Neben der oft aufwendigen, aber echt einmal ... löblichen "Organisation" der Kleinkunstbühne des Cafe Stilbruchs hat er nun noch mit der LEUCHTFEDER einiges zu tun ( schaut einfach mal´online rein´...www. leuchtfeder.de ) und ist dennoch selbst oft gesehener Gast , ... aber auch selbst "bühnenaktiv"... u.A. auch am 09.11.12 in Mülheim in der FÜNTE gemeinsam mit Lars...

  • Essen-Ruhr
  • 18.11.12
  • 16
Kultur
Hübsche Frau mit GROßER Stimme in action...
4 Bilder

TENEJA.................JA...

diese Musik ist einfach GUT!!! TUT einfach GUT! Teneja! Voice meets Guitar! Musikalische Zeitreise der besonderen Art ... Wie, kennt IHR TENEJA noch nicht!? Dann wird es Zeit! Am Samstag, 10.11.2012 war es mal´wieder im Cafe´Stilbruch Gladbeck soweit... Harry M. Liedtke konnte eine echte Slowenin begrüßen... Die Frau, mit der GANZ unverwechselbaren Stimme trat auf und ... der Laden war schlagartig voll und bebte förmlich! Teneja macht in Pop, Rock und Soul und begeistert immer wieder... ist...

  • Essen-Ruhr
  • 14.11.12
  • 3
Kultur
DONNERSTAG

WAS man so alles machen könnte...

diese WOCHE... Hier einige Vorschläge und wärmste Empfehlungen... MONTAG ABEND, 12.11.12 Cafe´Stilbruch Gladbeck ab 19.30Uhr "Die SPINNEN" ...doch... 5€uro Dienstag bis Sonntags ab 10Uhr Essen, Folkwang Museum, diverse Ausstellungen, derzeit: "Im Farbenrausch" DONNERSTAG, 15.11.12 Cafe´Stilbruch Gladbeck ab 20Uhr Rainer Thielmann, Eintritt frei Montag, 19.11.12 Cafe´Stilbruch Gladbeck ab 19.30Uhr "EIN märchenhafter ABEND" Eintritt frei Hochinteressant sicher auch die GLADBECKER Lesetage, 13....

  • Essen-Ruhr
  • 12.11.12
  • 11
Kultur
BUCH
5 Bilder

KINDHEITSERINNERUNGEN ... in Gladbeck

AKKORDEON-Lesung mit Barbara und Walter Erdmann im Cafe´Stilbruch, Gladbeck, 05.11.12 DIE ERDMANNS Ein zunächst kalter Kultur-Montag-Abend in Gladbeck wurde zusehens wärmer, als Barbara Erdmann zusammen mit ihrem Mann auf der Stilbrucher´Kleinkunstbühne sitzend und stehend begann, aus Kindertagen hier außem´Pott´ zu erzählen. Das prall-gefüllte Rentforter Kunst-Kult-Cafe war sofort auf Erdmanns ´Seite... und sang und summte sogar diverse Akkordeon-Stücke mit! Selbst vor einer eigen-kreierten...

  • Essen-Ruhr
  • 07.11.12
  • 6
  • 2
Kultur
Aufwendig dekorierte Bühne...
3 Bilder

MUSIK Bücher und vieles mehr !
ZURÜCK ... in die 70/80ziger...

einmal, etwas... ANDERS...! Ulli Engelbrecht liest aus seinem SAMTCORD, STRASS & Soundgewitter im Cafe Stilbruch... und unsereins war back in the 70 ties... and 80 ties... yeah! Es war ganz amüsant, einmal eine kleine literarisch-musikalische Rückreise in unsere Kindheit und Jugend zu machen! Engelbrecht hatte dafür eigens einen ALTEN KASSETTENRECORDER dabei und erzählte uns dazu SEINE Sicht der damaligen Verhältnisse... Glamour und Glitter, Samt, Strass und GEWITTER in zwei Jahrzehnten MUSIK,...

  • Gladbeck
  • 07.11.12
  • 14
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.