Charlottenberg

Beiträge zum Thema Charlottenberg

Ratgeber

Fahrbahnsanierung Charlottenberg/Holteyer Straße beginnt am 14.3.

Am kommenden Monatg, 14. März, beginnen die Arbeiten für die Fahrbahnsanierung auf dem Charlottenberg und der Holteyer Straße. Der Rat der Stadt hatte im September 2015 die dringend notwendige Sanierung beschlossen. Die Asphaltdeckschichten und zum Teil die darunterliegenden Asphaltschichten der Straßen sind komplett zerstört bzw. aufgebraucht. Beginn am Charlottenberg Für die Arbeiten wird zunächst der Charlottenberg für mindestens drei Monate komplett gesperrt. Die gesamte Baumaßnahme wird in...

  • Essen-Ruhr
  • 10.03.16
Überregionales

Gut gerutscht, liebe Leser?

Na, sind Sie, liebe Leser, auch in den letzten Tagen wieder gut mit dem Auto über die Straßen gerutscht. Mit sooo... viel Schnee hatte man bei der EBE nicht gerechnet. Aber das kennt man ja: Für die Stadt kommt der Winter immer so plötzlich. In Burgaltendorf könnte man eigentlich so manche Straße auch zum Schlittenhang umfunktionieren. So zum Beispiel den Charlottenberg. Der wurde dieser Tage gleich zweimal gesperrt. Wohlgemerkt aber erst, nachdem mehrere Autos dort ineinander gerutscht waren...

  • Essen-Ruhr
  • 15.12.10
Überregionales
Der Charlottenberg in Burgaltendorf ist seit Montagabend für den Verkehr gesperrt.

Verkehrschaos durch Schneefall

Der Winter hat uns weiter fest im Griff: Bis zu 15 Zentimeter Neuschnee und auch Eisglätte haben auch auf der Ruhrhalbinsel in der Nacht zum Dienstag erneut für chaotische Verkehrsverhältnisse gesorgt. Am Charlottenberg in Burgaltendorf ging wieder einmal nichts mehr. Hier waren mehrere Fahrzeuge ineinander gerutscht. Die Straße wurde daraufhin komplett gesperrt. Und das ist erst ein Vorgeschmack: Laut Wetterbericht soll sich ab Donnerstag eine ganz besonders kräftige Schneefront über das ganze...

  • Essen-Ruhr
  • 15.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.