Dezember

Beiträge zum Thema Dezember

Kultur
...das CAFé Konsumreform Essen
12 Bilder

GlücksKATZEN und GlücksKATER´... im Dezember

... BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen BÜCHER „Lesung mit der Glückskatze“ in Essen, Café KONSUMREFORM 15.12.17 ( fertig getextet erst im März/April/Mai 2018) ... https://www.facebook.com/Die.Lesung.mit.der.Glueckskatze/photos/pcb.524758251221046/524756771221194/?type=3&theater Gabriele AUTH (Autorin+Moderation) GABRIELE PLUSKOTA und ANDREAS NIGGEMEIER MUSIKALISCHE Begleitung: Maria CHIRKOVA Es ist nun verjährt, kann man vielleicht wirklich sagen. Ein wunderschöner, interessant-spannender...

  • Essen-Nord
  • 13.05.18
  • 9
  • 10
Kultur
...noch jungfräulich ... die BÜHNE meine ich ...
24 Bilder

NIKOLAUS-VORABEND in D´ FLINGERN...

Advent Advent ... und fliegende´Schlüpper´und BHs´... die ETWAS "andere" ADVENT-Feier.... Die ZWEI LACHENDEN DREI + Niggemeier 05.12.15 im ROUTE 66 in D´ dorf Wenn die liebe Zeit im DEZEMBER ganz rasant auf das Fest der FESTE, auf Weihnachten, zu steuert, dann wird es eben auch ZEIT, so langsam Abschied zu nehmen! Abschied von diesem, so langsam, scheidendem Jahr! So gibt es im Dezember viele Veranstaltungen, die mit den Worten beginnen „DIE LETZTE, oder DER LETZTE …“ und so auch enden! Das war...

  • Düsseldorf
  • 29.12.15
  • 22
  • 8
Kultur
HIMMLISCH ... ( meine "Weihnachts-Servietten!) ....
11 Bilder

AM ENDE – wieder einmal

AM ENDE – wieder einmal Ein Jahr geht zu Ende, wieder einmal. Zu Ende geht ein Jahr, wie jedes Jahr, um diese Zeit… Wieder einmal am Ende Stehen wir Am vorletzten, am letzten Tag des Jahres… Wieder geht es, einfach so Das Alte Und es kommt, das NEUE… Am Ende, wieder einmal wirklich am Ende?! Kommt ein Neues? Etwas Neues… Wieder einmal… auf ein Neues?! Mit oder lieber ohne „guten“ Vorsätzen?! Es ist also wieder soweit… Ein Jeder blickt zurück, und vergisst vielleicht nach vorn zu schauen …...

  • Essen-Ruhr
  • 31.12.14
  • 18
  • 14
Kultur
ein noch kleiner bescheidener Kranz ... noch fehlen die Tannen und überhaupt ist die Advents- und Weihnachtsdeko noch im Keller...!?!
6 Bilder

Hallo NOVEMBER ...

Hallo November hast Dich wieder angeschlichen so ganz gemein, hinterhältig wie so oft! Anfangs noch ganz zart und milde dann immer unbeständiger werdend bis Du Dich auch von der ganz fiesen Seite zeigst damit meine ich nicht nur den Regen, den wütenden Wind und diese Dunkelheit... Du sagst eigentlich gar nicht "Hallo", November, Du kommst einfach daher, heimlich, gemein ... von hinten, will man fast meinen und triffst Einen dann doch fast frontal... November, schon wieder so weit im Jahr, schon...

  • Essen-Ruhr
  • 30.11.14
  • 21
  • 13
Natur + Garten
wie Steine am Meeresufer... doch, bin ich hier am Niederrhein... an einer Pfütze stehend...
34 Bilder

Am NIEDERRHEIN - da kann man schön spazieren... auch im WINTER...

Anti-Depressions-Spaziergänge 2013/2014 es ist Winter ein Milder es ist Weihnachtszeit eine Friedliche der Advent nun bald vorbei die vierte Kerze scheint es steht bevor, der Heil´ge Abend das ist fein spazieren gehen frische Luft genießend unterhaltsam, angenehm... in guter Gesellschaft es ist vorbei nun bald das Jahr tapfer und ganz sicher geht es jetzt ins NEUE es ist Winter es ist milde und wir gehen spazieren dankend für so viel Glück und genießen, atmen träumen,... manchmal auch von der...

  • Wesel
  • 05.01.14
  • 19
  • 6
Überregionales
Es wird wieder stürmischer...

STURM der SEELE = STURM der GEFÜHLE (Depression 4)

...oder WIE ein wogendes MEER... Ich liebe das MEER! Das sich ewig´wiegende... Es stürmt auch wieder heftigst! Das Meer und am Himmel... in der Seele... Ja wohl! Hört das denn GAR nicht mal´auf!? Doch natürlich ist es zwischendurch auch einmal weniger heftig am Stürmen, aber irgendetwas brodelt wieder. Immer mal´ wieder, besser gesagt! Es liegt manchmal sogar knapp unter der Oberfläche... dieses Brodeln. Als das letzte Jahr zu Ende ging, so schön es zu dieser Zeit auch OBERFLÄCHLICH gewesen...

  • Essen-Ruhr
  • 27.02.13
  • 16
Überregionales
... dieser Bär auf dem Buchcover lachte mich an...

Schönen Tag... noch...

...es war Dezember, spät, ganz spät im Jahr. Es ging zu Ende, das Jahr. So einiges endete, im Dezember. Im Laden hetzten viele Menschen hin und her; Betriebsamkeit, normal zu dieser Zeit, im letzten Monat im Jahr. Traurigkeit. Es war nicht nur hektisch, sondern auch ein wenig traurig. Entspannen, tief atmen, weitergehen...langsam ... dann, innerlich fast ruhig, blieb ich stehen; ...da lächelte jemand, da drüben, klein, ...von einem grünen Buchcover herüber, zu mir. Nahm es in die Hand, wie ein...

  • Essen-Ruhr
  • 05.04.12
  • 10
Überregionales
2 Bilder

Bürgerreporter des Monats Dezember: Klaus Fröhlich aus Velbert

Wir haben auch im Dezember wieder einen neuen Bürgerreporter des Monats. Dieses Mal ist es Klaus Fröhlich aus Velbert. Der Hobbyfotograf hat ein Auge für Details, er teilt seine Aufnahmen gern mit unserer Community. Beeindruckende Fotos, wie den Feuerball oder Entdeckungen auf Amrum lassen Herzen höher schlagen. Wir freuen uns auf viele schöne Beiträge auch im nächsten Jahr. Und hier noch einige persönliche Antworten: 1. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Klaus Fröhlich, bin...

  • Essen-Süd
  • 01.12.11
  • 38
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.