Entspannung

Beiträge zum Thema Entspannung

Wirtschaft
Ruth Altfelder hat im November 2022 den Bochumer Katzentempel eröffnet. | Foto: Andrea Rosenthal
3 Bilder

Das Konzept des Katzencafés
Da Essen und Schmusen die Seele beruhigt

 Eine Auszeit aus der Hektik des Alltags zu nehmen, fällt oft schwer. Dabei gibt es eine einfache Hilfe, um unseren Puls zu beruhigen: das Schnurren von Katzen! Katzen sind Seelentröster, gute Gesellschafter, Freunde. Ihre entspannt-lässige Art lässt selbst hektische Menschen den Stress vergessen. Wer keine eigene Katze hat, kann beim Besuch von Katzencafés diese Erfahrung machen. Das Konzept stammt ursprünglich aus Asien. Das erste Katzencafé wurde 1998 in Taipeh eröffnet. Obwohl der Ursprung...

  • Bochum
  • 27.01.24
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft
...RAUS, bloss´raus... hieß es letzte Woche bei diesem TOLLEN FrühlingsWetter :-)
16 Bilder

Kleine SERIE BLOSS RAUS´... NATUR Hobby + Gedanken
BLOSS´ RAUS´ (II)

..eine neue kleine Serie " BLOSS´ RAUS´..."Draußen sein in 2022 TEIL (II) "HAUSHALTSPLAN" ...??? Es macht sich nicht von allein, natürlich nicht, weiß doch jedes Kind. Auch, dass es Dinge gibt, die einfach getan werden müssen. Ob man will, oder nicht. Gemütlich, und sauber soll es ja nun auch sein, und auch der Kühlschrank stets gut gefüllt. Frische Luft zum Wohlfühlen, logisch, sowie auch frische Bettwäsche alle paar Tage ein MUSS. Müll gehört meist ordentlich sortiert und regelmäßig ebenso...

  • Essen-Ruhr
  • 03.04.22
  • 11
  • 4
Natur + Garten
...angekommen in der GRUGA und... was sehe ich...!?!
6 Bilder

NATUR Tiere Blumen FREIZEIT GENIEßEN
...wieder was´SCHÖNES beobachtet

...SOMMER Sonne FEIERABEND...! Essen, mitten im Ruhrgebiet mitten in einer "grauen" Industrie- und Einkaufsstadt liegt ein riesiger schöner GRÜNER-BUNTER PARK... die G R U G A !!! Seit nun mehr 90 (!) Jahren schon ANZIEHUNGS-Magnet nicht nur für die Essener´! Hier kann man immer wieder, ganzjährig die ein oder anderen Entdeckungen machen, im GRUGA-PARK in Essen Rüttenscheid/Holsterhausen/Margarethenhöhe... chillen, genießen, entspannen,spazieren, fotographieren, lustwandeln, picknicken, Spaß...

  • Essen-Ruhr
  • 28.06.19
  • 17
  • 9
Natur + Garten
.... es ist endlich GOLDENER OKTOBER ! :-)  eine Brücke...

...über B R Ü C K E N gehen...

... GOLDENER Oktober 2018 ein schöner, sonniger, warmer, leicht-windiger, einfach nur SCHÖNER HERBST-SONNTAG! ... über (sieben) Brücken musst Du gehen... https://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU oder hier von MAFFAY... https://www.youtube.com/watch?v=6tcBgBRziXQ

  • Essen-Steele
  • 14.10.18
  • 22
  • 20
Kultur
...Bücher und andere Utensilien... gefunden...
10 Bilder

Leidenschaften Hobbies Gemeinschat Interessen
...WO SIND denn meine ...

HITZE-SOMMER 2018 M A L E N ... W O  sind denn bloß meine ...alten "WERKE" ...? und meine MALSACHEN??? Seit Wochen schon ist der Sommer so richtig in Fahrt, seit einigen Tagen sogar mit Wahnsinns-Temperaturen von fast immer weit über 32 Grad! Extreme Trockenheit und gesundheitliche Probleme machen Menschen und Tieren zu schaffen, sowie auch der Natur an Sich! Auch ich liege dar´ nieder, meistens, schon seit Tagen quälen mich diverse WehWehchen unter anderem auch Schlaflosigkeit aufgrund dieser...

  • Essen-Ruhr
  • 07.08.18
  • 76
  • 22
Kultur
.... ein sehr sympathischer Künstler...
5 Bilder

.... ein Abend in BOTTROP

... LIVE - M U S I K .... ganz spontan erhielt ich gestern Vormittag einen ANRUF... ob ich nicht auch ... kommen mag, um ein wenig LIVE MUSIK zu genießen... jetzt im sommerlichen FRÜHLING...!?! NA KLAR! Ab nach BOTTROP ins IL VINAIO ALJOSHA KONTER... (solo) https://www.youtube.com/watch?v=TAJwbPUfKV8 ...ein spontan SCHÖNER Abend... MERCI an den Anrufer, an alle Bekannten, die ich traf und MERCI auch an den begleitenden Freund... Grüße aus Essen https://www.youtube.com/watch?v=1hnDogbCfQo...

  • Bottrop
  • 18.04.18
  • 7
  • 12
Kultur
...bei einem Spaziergang an der Ruhr... entspannen ...

... wenig Entspannungen ...

ENTSPANNNUNG??????? Manchmal ist es einfach so Da hat man viel zu tun, und wenig Gelegenheiten, sich mal´zu entspannen Einmal "runterkommen"... Auch, hat man manchmal zu wenig Zeit, für die Dinge, die man eigentlich noch so erledigen muss oder gerne möchte ... Einmal wieder die angefangenen TEXTE fertig stellen... Auch, ja, zu wenig wirklich guten Schlaf, es dreht sich alles fast nur noch ums´Arbeiten... Einmal ruhen, erholen, sich um sich Selbst kümmern ... Mitte der Woche, nun bald rum´......

  • Essen-Ruhr
  • 17.06.15
  • 8
  • 8
Natur + Garten
SONNE am Rhein....
16 Bilder

EINIGE MINUTEN fast wie am Meer...

NIEDERRHEIN! D A N K E Vor einigen Jahren noch, das gebe ich gerne zu, kannte ich mich dort nicht aus! Ich meine, auch heute kenne ich mich in dieser Gegend noch nicht aus, noch nicht wirklich und habe noch längst nicht alle Ecken gesehen! Selbst in meiner unmittelbaren Umgebung, meiner Heimat Essen, gibt es immer wieder NEUES zu sehen, oder einfach „Altes“ neu zu entdecken. So einiges Schöne am Niederrhein aber habe ich in den letzten Monaten ganz frisch dazu erleben dürfen! Und so sehe ich...

  • Wesel
  • 26.04.15
  • 20
  • 14
Ratgeber
Auch so kann Entspannung aussehen: ein Schnappschuss vom Lokalkompass-Treffen an der Möhne, im Mai 2014 | Foto: Anastasia-Ana Tell

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung?

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und Wellness, die anderen auf Geselligkeit, Spaß und Ablenkung. Jeder hat da seine speziellen Übungen oder Kniffe. Unsere Frage der Woche: Wie entspannt Ihr Euch am besten? Je kälter und dunkler die Tage, desto wichtiger wird es, dass man dem eigenen Körper Möglichkeit zur Erholung gibt. Die einen setzen auf tolle Wellness-Angebote, ein heißes Bad oder spezielle Ernährung,...

  • Essen-Süd
  • 19.12.14
  • 22
  • 8
Überregionales
Der Saunagang ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen und auszuspannen. Foto: Lokalkompass.de/Sarah Peters
34 Bilder

Foto der Woche 50: Feiertage - Zeit für Wellness, Entspannung, Wohlgefühl

Jetzt kommen die Feiertage auf uns zu und damit die arbeitsfreie Zeit. Wenn man sich nicht unbedingt der Hektik der Weihnachtsvorbereitungen aussetzt, ist dies der ideale Zeitraum, um mal die Füße hochzulegen und auszuspannen. Wie macht Ihr das am liebsten? Zeigt uns Eure Wohlfühl-Fotos! Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen...

  • Essen-Süd
  • 15.12.14
  • 8
  • 12
Natur + Garten
Zeit für eine Pause mit Perspektive... | Foto: segovax / pixelio.de
93 Bilder

Foto der Woche 45: Ruhe

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Ruhe So langsam aber sicher beginnt die kalte Jahreszeit. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Temperaturen sinken. Was gibt es da Schöneres, als sich zuhause, im Kreise der Liebsten, am warmen Kamin oder unter einer kuscheligen Decke zu erholen? Ein entspannter Spaziergang in der Natur? Wellness für...

  • Essen-Süd
  • 05.11.12
  • 39
Ratgeber

Online-Abstinenz

Drei Tage Wellness, nix hören und nix sehen. Frei nach Thomas Carlyle wollte ich getreu dem Motto „Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten“ einfach mal abschalten und mich von der Muse küssen lassen. Heißt: Das Handy blieb aus, der Laptop daheim. Diese asketische Schulung tat mal ganz gut, auch wenn es nach Tag zwei schon etwas in den Fingern juckte. Aber allmählich stellte sich der gewünschte Effekt ein; den Augenblick genießen, das hat schon was für sich. Könnte man sich...

  • Essen-Ruhr
  • 15.10.12
LK-Gemeinschaft
Zeit für mich! An der Ostsee!

gedanken+gefühle+freizeit
FEIERABEND - endlich Zeit?!

FEIERABEND - endlich Zeit?! So, Schluß, fertig mit der Arbeit! FEIERABEND! Da ist man also fertig, mit seiner Arbeit, der Schufterei, der Maloche! Läßt alles stehen und liegen und stürmt aus dem Büro, "klettert" aus dem Blaumann heraus, verläßt das "Führerhäuschen" eines Zuges, wischt sich den Schweiß von der Stirn, legt die Dienstwaffe nieder oder wie auch immer! Endlich fertig, endlich raus´an die Luft, endlich dem Trott entfliehen und endlich Zeit für SICH! Zeit, das verdiente Geld...

  • Essen-Ruhr
  • 11.10.11
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.