Esel

Beiträge zum Thema Esel

LK-Gemeinschaft
...ein ESEL mit solch treuen Augen...
3 Bilder

ESEL ´ e i e n ...

RUHRgebiet... = ESELgebiet ?!? Kürzlich entdeckte ich auf einem Werbeplakat einen ESEL ... Einen schönen ESEL, wie ich finde. Trat heran und fotographierte diesen, schaut her! Nun, das Foto hier für Euch hochgeladen, auf LOKALKOMPASS überlege ich jetzt was denn nun dazu schreiben...!? Ja, was bloß? Esel, da denkt so manch Einer vielleicht an die Stadt WESEL ein Anderer vielleicht an Sturheit, an "Bockig sein" oder "eselig-sein" oder... an den ein oder anderen zweibeinigen Esel! Vielleicht hat...

  • Essen-Ruhr
  • 23.10.16
  • 19
  • 17
Überregionales

Ich und der Esel

"Ich und meine Frau sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen" - "Der Esel nennt sich selbst zuerst!" - "Ich und meine Freunde gehen bald auf Kegeltour!" Solche oder ähnliche Sätze höre ich in den letzten Monaten häufiger. Sie werden nicht nur von Männern angewandt, Frauen sind auch sehr Ich-bezogen. Schaue ich hinter die Fassade dieser Menschen, erkenne ich schon recht schnell, welch Geisteskinder mir gegenüber stehen und dann denke ich - "Wenn man dem Esel den Kopf wäscht, vergeudet man...

  • Essen-Ruhr
  • 18.08.16
  • 4
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.