Ferienaktion

Beiträge zum Thema Ferienaktion

Sport
Emma, Tim, Maximilian, Nathan und Laurenz verbrachten mit Max Rendschmidt und Tobias Pascal Schult einen tollen Tag auf dem Baldeneysee. | Foto: Allbau
2 Bilder

Olympischer Paddel-Spaß
Stadtspiegel-Aktionstag mit Weltmeistern auf dem Baldeneysee

Treffpunkt Regattahaus: Das waren die Koordinaten für die gemeinsame Kinder-Sommerferienaktion vom Wohnungsunternehmen Allbau, dem Stadtspiegel und der Kanugemeinschaft Essen (KGE). Fünf Jung-Paddler standen pünktlich vor ihrem „Arbeitsgerät“, einem Wander-Canadier. Doch sie mussten sich zunächst noch etwas gedulden, bevor es auf Kurs ging. Zunächst klärten Zwei, die es wissen müssen, die korrekte Technik des Paddelns und gaben natürlich auch die obligatorischen Autogramme auf Shirts oder...

  • Essen-Süd
  • 05.08.22
Überregionales
Einige Kinder paddelten zum ersten Mal auf dem Baldeneysee und waren doch erstaunt, wie anstrengend das Paddeln auch zu acht in einem Boot sein kann. | Foto: Allbau
2 Bilder

Paddeln mit Olympiasiegern auf dem Baldeneysee

Ferienaktion mit Max Rendschmidt und Max Hoff Auch in diesem Sommer war es wieder soweit. 15 Kinder hatten die Möglichkeit einen Tag mit den amtierenden Olympiasiegern und mehrfachen Kanu-Weltmeistern Max Rendschmidt und Max Hoff am und auf dem Baldeneysee zu verbringen. Die Ferienaktion von Allbau, Stadtspiegel und die Kanusport-Gemeinschaft Essen (KGE), für Kinder die nicht in den Urlaub fahren, fand in diesem Jahr schon zum zehnten Mal statt. Die Kids - zwischen 10 und 15 Jahren - stellten...

  • Essen-West
  • 09.08.18
  • 1
Überregionales
Der RUHR KURIER möchte gerne mit Ihnen in den Urlaub fahren.
3 Bilder

RUHRLAUB: Nehmen Sie den RUHR KURIER mit in den Urlaub!

Guten Tag liebe Leser, ich bin es, Ihr RUHR KURIER. Die Urlaubszeit steht vor der Tür und wie Sie sehen können, bin ich bestens darauf vorbereitet. Das Problem: Ich habe zwar das Glück, auf einer Insel - der Ruhrhalbinsel - zu leben, aber ansonsten komme ich leider nicht viel rum. Klar, es ist toll hier und es gibt viel zu sehen und zu erleben, doch auch ich bin jetzt langsam einfach urlaubsreif. Ich brauche RUHRLAUB! Deshalb wäre es schön, wenn Sie mich mit in Ihren Urlaub nehmen könnten!...

  • Essen-Ruhr
  • 22.06.15
  • 4
  • 2
Sport

Mit dem Weltmeister paddeln

Schon zum vierten Mal starten Allbau AG,die Kanusport-Gemeinschaft Essen (KGE) und der STADTSPIEGEL am 18. Juli eine tolle Ferien-Aktion für Kinder. Die Nachwuchs-Kanuten im Alter zwischen 10 und 15 Jahren können mit dem Essener Ausnahmesportler Tomasz Wylenzek, der um wenige Zentimeter die Qualifikation für die Olympischen Spiele verpasst hat, in zwei Wander-Canadiern auf dem Baldeneysee eine interessante Sportart kennenlernen. Dabei wird Wylenzek bestimmt auch wieder erklären, wie man...

  • Essen-Süd
  • 10.07.12
Sport
Die Kanu-Weltmeister Tomasz Wylenzek und Max Hoff.

Kanu-Weltmeister mit Kindern auf Tour

Für alle sportbegeisterten Kinder veranstaltet der STADTSPIEGEL in Zusammenarbeit mit der Allbau AG und der Kanusport-Gemeinschaft Essen (KGE) auch in diesem Jahr wieder eine tolle Mitmachaktion. Zusammen mit den mehrfachen Kanu-Weltmeistern Max Hoff und Tomasz Wylenzek können bis zu 20 Kinder zwischen 10 und 15 Jahren einen tollen Kanu-Tag gewinnen. Die Allbau AG, Essens größter Wohnungsanbieter, ist einer der größten Sportsponsoren in Essen und unterstützen auch seit vielen Jahren die...

  • Essen-Süd
  • 08.08.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.