Essen-Ruhr: Fotografie

14 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - In welcher Parkanlage strahlen diese alten Bäume um die Wette? 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 12 Stunden, 9 Minuten

Das letzte WE-Rätsel war aber schwer, hörte ich einige BR sagen. Nun gut, jetzt wird es dafür etwas schwieriger!

Bildergalerie zum Thema Fotografie
70
64
61
54
29 Bilder

Die bunte Straße in Düsseldorf 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Kiefernstraße | Es gibt in Düsseldorf zwei Straßen, die über die Stadtgrenze einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Vorweg sei gesagt, dass beide Straßen mit K anfangen, aber dann hört es schon mit den Gemeinsamkeiten auf. Während die einen zum Shoppen auf der Kö verweilen und im Winter sich in ihrem echten Nerz zur Schau stellen, sind andere in der Kiefernstraße eher mit einem Fotoapparat unterwegs. Über die Kö muss und will ich...

1 Bild

Manche wohnen lieber im Grünen, 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Andere eher im Bunten!

13 Bilder

Wo sind die Flossis hin, wo sind sie geblieben? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Medienhafen | Im Urlaub können sie noch nicht sein, die Ferien beginnen erst im Juli. Einst klammerten die Fassadenkletterer am ehemaligen "Roggendorf-Haus" das zum Gründerzentrum im Medienhafen von Düsseldorf umgebaut wurde. Wer sie gesehen hat, war sofort besserer Stimmung, denn die bunten Kameraden haben, ohne viel Aufwand, allein durch ihr Erscheinungsbild, das fade Gebäude erfrischt und geprägt. In der Sommerfrische sind sie nicht,...

25 Bilder

Wenn ich schon einmal im Leben koche, 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Kochen mit Sumi Lalo | dann bestimmt nicht vor Wut, sondern einen koreanischen Hühnereintopf mit Kim Chi. Aber wer oder was ist Kim Chi? Egal, es geht los! Um mich herum sind Bruni, Ana und Peter, echte Experten was das Kochen angeht. Peter reicht mir eins sein japanischen Edelmesser, mit dem ich die 500 g Hähnchenbrustfilets in Windeseile in mundgerechte Stücke zerteile. Bei jedem Schnitt ein Schlückchen Rosé und alles geht flüssig von der Hand....

44 Bilder

Der Traumgarten 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-West | vor 4 Tagen

Essen: Offene Gärten /Anja Schmitz | Und wie geht das? Ganz einfach, ich habe Anjas Garten einfach annektiert. Was die Russen können, habe ich auch versucht, jedoch dann doch eher ohne Erfolg. Anja hat mit die Stirn gezeigt und ich habe klein beigegeben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich zumindest einige Runden durch ihr schönes Areal gehen durfte. Dabei sind mir einige Blümchen vor die Linse geraten. Schaut mal rein.

1 Bild

Ohne Worte 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: LK-Treffen | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Deutschland : Mexiko - Dann ist es halt so! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.06.2018

Schnappschuss

43 Bilder

Foto der Woche: Tag der Musik 4

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Panorama | am 16.06.2018

Am dritten Wochenende im Juni (15.6. bis 17.6.) ist Tag der Musik! An diesen drei Tagen soll die Bedeutung und der Wert der Musik verdeutlicht werden. Der Tag der Musik wurde vom deutschen Musikrat ins Leben gerufen und findet seit 2009 jedes Jahr statt. Musik begleitet fast jeden Menschen durch den Alltag. Auch wer nicht bewusst Musik hört, wird dennoch unausweichlich ständig damit konfrontiert. Sei es der Straßenmusiker...

1 Bild

Wer hat ihn noch, den grauen Lappen? 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.06.2018

Schnappschuss

12 Bilder

Der Zwerg 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 15.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | MG PA Roadster / Bj. 1934

15 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - während die meisten Leute nur noch Fußball im Kopf haben... 33

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.06.2018

verzweifeln Unschlüssige seit Wochen an der Urlaubsplanung. Ich stelle für diese Geplagten einige Ziele hier ein. Die müssen dann nur noch erkannt werden. Danach sollten die Fragen zu den Fotos richtig beantwortet werden. Hat man alle richtigen 14 Buchstaben vorliegen, ergibt das eine Buchstabensuppe, die nur noch geordnet werden muss. Das Wort ergibt dann einen Ferienbegriff! Damit keiner sofort verzweifelt - Foto 2 bildet...

15 Bilder

Gelb ist ja ganz nett, aber habt ihr nichts in rot? 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 14.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | Sischer dat!

5 Bilder

Wenn schon Porsche, dann nur in Feuerrot 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 13.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | Aber ein Diesel muss es schon sein!

1 Bild

Fortbewegung auf Rädern war gestern....

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.06.2018

wir haben jetzt Gleitzeit!

31 Bilder

Scuderia Alfa 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 13.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | Der im Jahr 1948 gefertigte Alfa Romeo 6 C 2500 SS mit dem außergewöhnlichen Pinin-Farina Cabrioaufbau wurde zunächst in die USA exportiert und kam zur Jahrhundertwende wieder zurück nach Europa. Heute steht er mit seinen kleinen, aber nicht weniger interessanten Brüdern AR 1900 C in Düsseldorf zur Besichtigung und zum Kauf. Bitte bringen Sie ein wenig Kleingeld mit, denn diese Schönheiten haben ihren Preis.

16 Bilder

Horch, was kommt von draußen rein, wird nicht in meiner Preisklasse sein! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | am 13.06.2018

Düsseldorf: Classic Remise | Vom Horch 855 Spezialroadster mit Gläser-Karosserie wurden in den Jahren 1938/39 weniger als 10 Exemplare produziert. Einst war er das Flaggschiff in der Luxusklasse aller Fahrzeuge und sicherlich jede Reichsmark wert. Mit Höchstgeschwindigkeiten von 140 km/h und einem Verbrauch von 22 l/100 km fuhr man unter Vollbelastung ein fast 3 Tonnen-Gefährt durch die Landschaft.

2 Bilder

Gebt ihm, was ihm eigentlich seit Jahrhunderten zusteht,..... 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.06.2018

die Brasilianer seit 16 Jahren besitzen und die Deutschen dieses Jahr gerne haben wollen? Wer bekommt den nächsten Stern?

6 Bilder

Wenn am Rutherhof die Bälle fliegen. 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 10.06.2018

Essen: Rutherhof | Die Aufgabe besteht darin, einen Hartschaumball mittels eines Universalschlägers und möglichst wenigen Schlägen über diverse Spielbahnen von mindestens 80 m bis max. 300 Meter in markierte Löcher zu befördern. Der Schläger ist sowohl ein Eisen 7 als auch ein Putter. Zur Ausrüstung gehört noch ein Bollerwagen, in dem neben zusätzlicher Bekleidung auch erfrischeender Gerstensaft mitgeführt wird. Wer hier, an der Straußenfarm...

64 Bilder

Foto der Woche: Tag des Gartens 10

Claudius Grabner
Claudius Grabner | Panorama | am 09.06.2018

"Grüner geht's nicht" - so lautet das Motto des diesjährigen Tag des Gartens. Der ist an diesem Sonntag, 10. Juni, und soll die Freude am eigenen Garten und der Natur verdeutlichen. Der Tag des Gartens soll auf den eigenen Garten aufmerksam machen oder für die Leute, die keinen besitzen, wie schön so ein Garten sein kann. Er wurde 1984 vom damaligen Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Gartenfreunde e. V. ins Leben...

1 Bild

Essen zeigt Flagge

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.06.2018

Schnappschuss

11 Bilder

Es ist angerichtet - nicht das Essen aber... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.06.2018

in Essen, der Flaggenstadt!

1 Bild

Okay, wer holt die Leiter? 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.06.2018

Schnappschuss