FREIZEITSPORT

Beiträge zum Thema FREIZEITSPORT

Sport

6. SVH Soccer-Cup des Schwimmvereins SV Horst1919

6. SVH Soccer-Cup Zum sechsten Mal traf sich am Sonntag, 06.10.13 die Jugend des SV Horst 1919 zum traditionellen SVH Soccer-Cup. 16 fußballbegeisterte Teilnehmer trafen mittags an der Soccer-Halle in Bochum ein. Schnell wurden die Teams ausgelost und der Spielplan vorgestellt. In der Vorrunde spielten alle Team einmal gegeneinander. Nach diesen sechs Spielen standen die zwei Teams fest, die im Finale 12 Minuten um den Sieg spielten. Bevor aber das Finale stattfand, spielten die anderen beiden...

  • Essen-Ruhr
  • 02.11.13
Sport
Auch in der Freizeit kann Mobbing zu gravierenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.

Wenn (Freizeit-)Sport krank macht...

„Sport ist gesund“ heißt es immer wieder und „Sport macht stark, Sport hält fit.“ – „Als Ausgleich zum Beruf, zum Alltag, sollte man regelmäßig Sport treiben.“ – “Sport fördert nicht nur die Beweglichkeit, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl.“ Prima! Wo treibt man Sport? In der Regel im Verein – denn: im Verein ist Sport ja bekanntlich am schönsten... Im Verein geht es dann erst einmal um Statuten, Satzungen, Hierarchien, Vorstände, Gebühren und Beiträge, Mitglieder-Versammlungen,...

  • Essen-Ruhr
  • 24.02.12
  • 11
Sport

Fragen eines Mobbing-Opfers – ein Denkanstoß für ‚Wegseher’

Seit der Publikation meiner teils haarsträubenden Mobbing-Erlebnisse erhielt ich so viele Hilferufe zahlloser Leidensgenossen – und alle dachten, sie seien Einzelfälle –, dass mein Kampf gegen diese soziale Pest sehr öffentlich geworden ist. Häufig begegnete mir Kopfschütteln mit der Frage: „Haben die sich denn nie für ihre Taten entschuldigt?“. Nein, haben sie nicht – daran arbeite ich noch, doch wo kein Rückgrat ist... Nachfolgend ein Auszug aus meinem Brief an die Mitglieder eines...

  • Essen-Ruhr
  • 21.02.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.